Kastration
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- hildchen
- Moderatorin
Erinnert mich so an Mariechen vor ziemlich genau einem Jahr, nicht nur weil sie sich so ähnlich sehen.
Ich hab mir das herumtorkelnde Wesen irgendwann dann einfach geschnappt und auf den Schoß genommen.
Vielleicht klappt es bei Dir ja auch?
Alles Gute für die arme Maus!
Erinnert mich so an Mariechen vor ziemlich genau einem Jahr, nicht nur weil sie sich so ähnlich sehen.
Ich hab mir das herumtorkelnde Wesen irgendwann dann einfach geschnappt und auf den Schoß genommen.
Vielleicht klappt es bei Dir ja auch?
Alles Gute für die arme Maus!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Kimba liegt bei uns auf der Couch. Eben war sie mal kurz einen Rundgang machen, dann kam sie wieder. Trau mich gar nicht, sie hochzunehmen, da ich nicht weiß wie ich sie anfassen soll wegen der Wunde.
Soweit ich sehen konnte, leckte sie nur und zog nicht an den Fäden.
Zum Fäden ziehen müssen wir gar nicht, die lösen sich auf.
Habt Ihr nachts bei den Miezlein geschlafen?
Ich werde evtl. die Nacht das Schlafzimmer offen lassen, aber hab Panik, dass sie - wie gewohnt - dort auf die Fensterbänke und Nachttische springen mag.
Könnt Ihr mir sagen, mit was die Tattoos gemacht werden? Ist das Farbe, was jetzt so um die ganzen Ohren hängt?
Ich weiß auch irgendwie gar nicht, wieso Kimba so aggressiv ist und knurrt und faucht gegen Andere. Liegt das daran, weil wir meist mit ihr allein sind? Kann ich Hoffnung haben, dass sie durch die Kastra und den späteren Freigang etwas ausgeglichener wird? Ich meine, an Spielen hats ihr nie gefehlt, da kümmern wir uns echt viel.
Gerade liegt die Süße so da:

Soweit ich sehen konnte, leckte sie nur und zog nicht an den Fäden.
Zum Fäden ziehen müssen wir gar nicht, die lösen sich auf.
Habt Ihr nachts bei den Miezlein geschlafen?

Könnt Ihr mir sagen, mit was die Tattoos gemacht werden? Ist das Farbe, was jetzt so um die ganzen Ohren hängt?

Ich weiß auch irgendwie gar nicht, wieso Kimba so aggressiv ist und knurrt und faucht gegen Andere. Liegt das daran, weil wir meist mit ihr allein sind? Kann ich Hoffnung haben, dass sie durch die Kastra und den späteren Freigang etwas ausgeglichener wird? Ich meine, an Spielen hats ihr nie gefehlt, da kümmern wir uns echt viel.

Gerade liegt die Süße so da:

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
So wie ich das verstanden habe werden dafür, den Buchstaben oder Zahlen entsprechend kleine "Löchlein" in die oberen Hautschichten in die Innenseite der Ohren gemacht. Danach wird dann großflächig und auch großzügig Farbe in die Ohren gestrichen (dabei landet auch gerne mal was im Fell - Izzie hatte noch bis vor kurzem einen grünen Fleck im weißen Fell neben dem linken Ohr
). Die Farbe auf den Ohren löst sich dann im Laufe der Zeit, bröckelt ab, wird abgeputzt, etc. Nur da, wo die kleinen Löchlein in den oberen Hautschichten waren, setzt sie sich richtig fest. Und das ist dann das, was man später noch sieht. Die Buchstaben bzw. Zahlen setzen sich also aus mehreren Einzelpunkten zusammen - gerade so viele, dass man den Buchstaben oder die Zahl erkennen kann.
Woran es liegt, dass Kimba anderen gegenüber eher unaufgeschlossen ist, kann ich so nicht sagen. Wenn sie nur dem TA und dessen Personal gegenüber aggressiv ist, kann ich es jedoch sehr gut verstehen.
Und welche Auswirkungen auf ihr Wesen die Kastra haben könnte, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen - das ist einfach von Katze zu Katze total verschieden.
Übrigens Hochheben kannst du sie ziemlich normal. Ich hab Izzie immer mit einer Hand unter die Achseln gepackt und mit der anderen dann den Hintern gestützt, damit die Bauchdecke sich nicht so spannt.
Morgen wird Kimba schon wieder viel besser aussehen und schon fast wieder normal sein
So wie ich das verstanden habe werden dafür, den Buchstaben oder Zahlen entsprechend kleine "Löchlein" in die oberen Hautschichten in die Innenseite der Ohren gemacht. Danach wird dann großflächig und auch großzügig Farbe in die Ohren gestrichen (dabei landet auch gerne mal was im Fell - Izzie hatte noch bis vor kurzem einen grünen Fleck im weißen Fell neben dem linken Ohr

Woran es liegt, dass Kimba anderen gegenüber eher unaufgeschlossen ist, kann ich so nicht sagen. Wenn sie nur dem TA und dessen Personal gegenüber aggressiv ist, kann ich es jedoch sehr gut verstehen.
Und welche Auswirkungen auf ihr Wesen die Kastra haben könnte, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen - das ist einfach von Katze zu Katze total verschieden.
Übrigens Hochheben kannst du sie ziemlich normal. Ich hab Izzie immer mit einer Hand unter die Achseln gepackt und mit der anderen dann den Hintern gestützt, damit die Bauchdecke sich nicht so spannt.
Morgen wird Kimba schon wieder viel besser aussehen und schon fast wieder normal sein

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- MiziJunkie
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
skippy hat geschrieben:wie schön! na siehst du, alles gut!
mit dem rauslassen würd ich warten bis die wunde ganz verheilt ist denke ich!
genau....auf jeden fall noch warten

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“