Kastration

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 15.01.2008 20:16

Huhu Elfchen,

DANKE für die guten Wünsche! :kiss:

Mann, hab ich ´nen Bammel vor morgen... Ich glaube, mein Freund muss da rein gehen, seit ich mal in einer Tierklinik umgekippt bin, mach ich ´nen großen Bogen um Tierärzte! Mich nimmt das alles immer so mit und außerdem leide ich sowieso noch an einer Angsterkrankung. :oops:
Hab voll das Herzklopfen wenn ich an morgen denke! :cry:

Um neun sollen wir sie ja dort abgeben. Darf ich Kimba noch das Futter lassen bis heute 21 Uhr? Die Arme, ist normal gewohnt, dass rund um die Uhr hier was zur Verfügung steht. :?

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 15.01.2008 20:50

Hallo Nadine,
ganz ruhig bleiben! Deine ANgst überträgt sich doch auf Kimba und das macht es viel schwerer für sie! Sie wird schon nicht verhungern, wenn sie heute nacht mal kein Futter bekommt, aber es ist einfach sicherer, wenn sie nichts frisst.
Es ist übrigens gar keine schlechte Idee, wenn Dein Freund sie in die Tierklinik bringt, dann bist Du nicht die "Böse" :wink:
Aber abholen musst Du sie unbedingt! Sie braucht Dich dann!
Es ging mir doch genau so wie Dir, als ich Mariechen zur Kastra bringen musste, deswegen verstehe ich Dich sehr gut! Versuch Dich irgendwie abzulenken, guck irgendwas dämliches im Fernsehen oder so.
Und danach versuche sie auf Deinen Schoß zu bekommen und zu wärmen. Mariechen hat weder vorher noch nachher jemals auf meinem Schoß gesessen, aber am Kastra-Tag hat sie dort gelegen. Mir war alles eingeschlafen und ich musste mir den Toilettengang verkneifen, aber Hauptsache der Kleinen ging es gut.
Dafür belohnt sie mich jetzt, indem sie sich immer ganz eng an mich kuschelt, sobald ich mich ins Bett lege.
Kopf hoch! Das wird schon.
Ich denke morgen an Dich!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 15.01.2008 21:10

Wir drücken die Daumen für morgen! Wir alles gut gehen. Die steckt das besser weg wie du. :wink:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 15.01.2008 21:14

tichtel hat geschrieben:Wir drücken die Daumen für morgen! Wir alles gut gehen. Die steckt das besser weg wie du. :wink:

Hehe, kann ich aus Erfahrung auch nur sagen. ;)
Hol dir morgen wenn sie drin ist und du nach Hause gehst ein besonders leckeres Frühstück, beruhig dich, und freu dich auf Abends wenn sie wieder da ist. :kiss:
Ich war ja selber fix und fertig, grad bei meiner Kleinen. Aber ihr schafft das schon! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 15.01.2008 21:57

Kimbi hat geschrieben:...... Darf ich Kimba noch das Futter lassen bis heute 21 Uhr? Die Arme, ist normal gewohnt, dass rund um die Uhr hier was zur Verfügung steht. :?

Hallo Nadine

Dies kommt wirklich darauf an, wann Deine Kleine morgen drankommt. Ich würde Ihr ab 21.00 nur mehr Wasser zur Verfügung stellen - und dies ab 24.00 dann auch aus Ihrem Bereich entfernen.

Bitte mach Dir keine Sorgen - so eine OP verläuft normalerweise ohne jede Problematik ... bei den ersten live erlebten, hatte ich auch unheimlich viel Angst ... und vergass darauf, wozu ich eigentlich im OP Raum bin ... :oops:

Du wirst sehen - schon einige Stunden nach dem Eingriff wird alles vergessen sein.

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.01.2008 22:00

Daumen sind gedruckt :D ....und es wird alles gut gehn :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.01.2008 22:21

Hey Nadine,

kann verstehen, dass du nervös bist. Aber glaube mir, alles wird gut gehen.
Deine Kleine wir den Eingriff bestens überstehen, ganz sicher :s1957:

Daumen und :pfote: :pfote: sind auch hier ganz doll gedrückt :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 16.01.2008 09:01

Alles Gute heute Kimba...unsere Gedanken sind bei dir.

Nadine mach dir heute einen angenehmen Tag, die Kimba ist in guter Obhut.
Berichte wann du sie wieder abholen kannst und wies ihr ergangen ist.

Daumen sind außerdem gedrückt.
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 16.01.2008 12:57

Huhu!

Wir sind schon wieder zu Hause. Hatte Kimba um 9 Uhr abgegeben und um 12 konnte ich sie schon wieder holen!

Es muss der Horror gewesen sein bei der Tierärztin! Kimba ließ sich überhaupt nicht aus dem Korb nehmen, hat geknurrt, gekratzt, gefaucht. Am Ende musste sie sogar mit dem Netz gefangen werden... :!: :shock:
Ohje, das war sicherlich grauenhaft für meinen kleinen Schatz! Als wir sie wieder in Empfang nahmen, hat sie auch gegen uns geknurrt usw. Gaaanz schlimm! :? Ich hatte die TÄ ja schon vorgewarnt, aber dass es so schlimm werden würde... :cry:

Hab sie gleich mit tättowieren lassen, ist kostenlos bei ´ner Kastration. Bei Tasso hab ich sie auch direkt registriert.

Naja, jedenfalls ist sie schon total munter, würde am liebsten aus dem Korb raus, aber ich habe die Tür noch verschlossen.
Was soll ich nun machen? Sie raus lassen? Hab Angst, dass sie vielleicht noch etwas betäubt ist an der Wunde und nicht merkt, dass sie nicht springen darf. :?:

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 16.01.2008 13:03

Lass sie ruhig rauzs. Wenn sie knurren und fauchen kann, kann sie auch rumlaufen. Du solltest darauf achten, dass sie - wenn sie noch unsicher auf den Pfoten ist - nirgends rauf klettert!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 16.01.2008 13:05

Katzenmutt hat geschrieben:Lass sie ruhig rauzs. Wenn sie knurren und fauchen kann, kann sie auch rumlaufen. Du solltest darauf achten, dass sie - wenn sie noch unsicher auf den Pfoten ist - nirgends rauf klettert!

Naja, aber sie wird sicher gleich auf die Couch springen und auf den Kratzbaum schätz ich mal! :shock:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 16.01.2008 13:06

och je, die arme Maus! So ein Stress!!!

Was das Rauslassen angeht: ich hab Izzie ziemlich bald aus der Transportbox rausgelassen. Meine TÄ hatte zwar auch gesagt, sie solle sich darin erst noch ein wenig ausschlafen, aber Izzie wollte unbedingt raus. Ich hab ihr dann im Bad vor der Heizung ein Lager zurechtgemacht und sie dort hingesetzt.
Natürlich ist sie erstmal durchs Bad geschwankt, aber als ich sie mir dann nochmal geschnappt hab und mich neben sie gelegt habe und sie gestreichelt hab, ist sie dann auf ihrem Lager geblieben und hat geschlafen. Etwas später sind wir dann in den Flur umgezogen (der Raum bei mir, in dem am wenigsten gesprungen werden kann). So konnte sie dann auch ein wenig herumtapsen. Aber die meiste Zeit hat sie noch geschlafen.
Weil es mir im Flur aber zu ungemütlich war, hab ich sie mit ins Schlafzimmer genommen, wo sie sofort unterm Bett verschwunden ist (eines ihrer "Verstecke"). Dort hat sie dann ihren Rausch endgültig ausgeschlafen. Wahrscheinlich hätt ich sie am Besten direkt dort untergebracht.

Also, wähle einen Raum mit möglichst wenig Springmöglichkeiten und am Besten mit einem ihrer Lieblingsplätze oder Verstecke. Und beruhig sie mit Streicheln und deiner Stimme. Dort kannst du sie jedenfalls dann problemlos raus lassen, denke ich.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 16.01.2008 14:08

Werde sie nun mal raus lassen. Hoffe, dass sie nun nicht noch ein Trauma hat wegen der Sache vor der OP... :oops:

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 16.01.2008 14:12

oh die süsse maus! ich würd sie auch rauslassen, sie merkt dann schon, dass sie noch nicht überall hoch kann, lass sie einfach machen, sie macht sowieso was sie will :D

und knutsch sie mal :D und wegen dem "trauma", morgen hat sie bestimmt schon alles vergessen :D
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 16.01.2008 14:42

Hey, ich bin eben sowas von erschrocken, als ich Kimba das erste Mal laufen sah: Sie ist ja hinten total eingefallen!!! Ich meine, sie war ja eh schon so dünn aber jetzt, die sieht aus, als hätte sie 14 Tage nix gefressen! :shock: Ist das normal? Tut sich das wieder?
Die Ohren sind Beide total von Farbe. Geht die wieder ab? :?:

Sie hat soeben auch direkt mal gelben Schleim erbrochen. Hoffe, das ist auch nix Unnormales? :?:

Etwas Katzenmilch hab ich ihr gegeben, davon hat sie auch etwas aufgenommen.

Hier 2 Fotos von eben:

Bild

Bild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“