Schwarzer Kater

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Schwarzer Kater

Beitragvon Baby_red » 19.07.2006 17:52

Bei meinen Eltern ist es irgendwie schon zu einer Regelmäßigkeit gekommen,daß dort immer wieder Katzen auftauchen,die keinem zu gehören zu scheinen.

Jetzt sitzt hinterm Haus schon wieder ein solcher Kandidat.
Er tauchte vor ca 3 Wochen auf, und hatte ein Halsband an.Also dachten wir uns nichts weiter dabei.

Er kam dann regelmäßig,und lies sich auch streicheln.
Irgendwann hat dann meine Schwester fesgesellt,daß das Halsband ihm viel zu eng wurde,und es ihm dann ausgezogen,darunter war schon alles verklebt.

Sie hat auch Zettel ausgehangen,wo sie den Kater beschrieb(nur die Farbe des Hlbandes lies sie offen,sonst hätte ja jeder kommen können und sagen daß es sein Tier ist) aber es meldete sich keiner.

Er ist ca 5-6 Monate alt (schätze ich mal,da der Zahnwechsel noch nicht ganz abgeschlossen ist) und nicht kastriert.

Meine Schwester wollte ihn evtl kastrieren,aber sie weiß nicht,ob sie dazu berechtigt ist,denn er gehört/gehörte offensichtlich jemand?!

Wie soll sie jetzt weiter verfahren??
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.07.2006 18:27

Füttern tut sie ihn noch nicht so lange,da sie ja davon ausgig,daß er jemandem gehört. und sie wollte ihn ja nicht "anfüttern" damit er wieder nach Hause geht.
Aber als sie dann merkte,daß sich sonst wohl keiner um ihn kümmert,u.a. weil das Halsband ja auch so eng war, und er auch echt ziemlich mager ist,füttert sie ihn jetzt, seit wann weiß ich nicht genau.

Das problem ist jetzt nur,daß sie ihn nicht behalten kann,bzw Vater es nich erlaubt,weil sie ja schon 4 Katzen haben,und die eine ja auch damals zugelaufen war.

Jetzt weiß sie halt nicht,was sie machen soll.

TH muß nicht sein,zumal das in unserer Nähe kann man eh vergessen....
aber das ist ein anderes Thema.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.07.2006 18:44

Das Tierheim meinte nur:
Ist bestimmt ein Tier von den Amis,das geht uns nichts an (so sind die immer drauf,ich geb nichts auf DAS Tierheim)

Wenn sie ihn vermitteln eh nur gegen Schutzvertrag und zumindest unkosten.

Das sich noch jemand meldet glaub ich auch kaum,es sei denn der Kleine Kerl kommt gar nicht von hier aus der Gegend,wie auch immer er dann hier gelandet sein mag. Man weiß ja nie.

Ich google mal ein bisschen,fand letztens ne Seite wo man zugelaufene Tiere reinschreiben kannwerd das wohl auch noch machen.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 19.07.2006 18:49

Wenn der Kater ein Halsband um hatte, das ihm zu klein war und er noch so relativ jung ist, dann ist er vielleicht irgendwo abgehauen? Ich würde mal in den umliegenden Tierheimen nachfragen und bei Tierärzten in der Gegend anrufen oder auch dort Zettel hinhängen, ob er dort vielleicht irgendwo als vermisst gemeldet ist. Aber vielleicht habt ihr das ja auch schon getan...
Wenn das auch nichts ergibt, würde ich noch ein wenig abwarten und dann den Vorschlag von eis umsetzen: kastrieren lassen und versuchen, den Kater zu vermitteln oder einen Tierschutzverein einschalten...

Ich drücke mal die Daumen, dass sich die Dosis vom Kater noch finden und sie dann in Zukunft besser auf ihn aufpassen...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 19.07.2006 19:33

Oh mann, das ist doch wohl nicht zu glauben... :evil:
Das kann doch wohl keine Rolle spielen bei den Tieren und ihrer Versorgung, welche Nationalität die dazugehörigen Menschen haben... Das soll nochmal jemand verstehen...

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 19.07.2006 20:24

Hmm gut das ich Recht habe, da gibsn Paragraphen *mal suchen*

" § 960 BGB:
Wilde Tiere. (1) Wilde Tiere sind herrenlos, solange sie sich in der Freiheit befinden. ²Wilde Tiere in Tiergärten und Fische in Teichen oder anderen geschlossenen Privatgewässern sind nicht herrenlos.
(2) Erlangt ein gefangenes wildes Tier die Freiheit wieder, so wird es herrenlos, wenn nicht der Eigentümer das Tier unverzüglich verfolgt oder wenn er die Verfolgung aufgibt.
(3) Ein gezähmtes Tier wird herrenlos, wenn es die Gewohnheit ablegt, an den ihm bestimmten Ort zurückzukehren."

Also laut BGB §960 (3) und da sich ja auch keiner meldet und somit "die Verfolgung aufgibt" ist der Kater herrenlos... somit kannst du ja das Eigentum an ihm erwerben und auch kastrieren.
Also wir die anderen sagen, vielleicht noch ein bisschen abwarten und bei Tierheimen und Tierärzten in der Gegend nachfragen und die Zettel auslegen. Wenn sich dann keiner melden, kannst du ihn ja kastrieren und vermitteln.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.07.2006 20:34

kater01 hat geschrieben:

SAG MIR BITTE; DASS ICH TRÄUME !!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Ist leider so,Jörg.

Ist aber nicht der einzige Grund warum ich das TH nicht mag.
Es hat hier in der Gegend eh keinen so guten Ruf,und Tiere vermitteln wollen die auch nicht.(so könnte man meinen)

Naja,werd mich morgen mal nochmal mit meiner Sis kurzschließen,neue Zettel drucken(mit Bild dann) und welche in englisch schreiben,und bei den Amis auslegen,vielleicht vermisst dort doch einer seine Fellnase.

Übrigens sieht er aus als wäre OKH mit drin
schlank,ewig lange Beine,Lange Nase und große Ohren und nen langen Schwanz.
Außerdem ist er ganz schwarz(soweit ich das sehen konnte) ohne weiße Brust.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.07.2006 20:49

Ist doch immer das einfachste zu sagen:

Geht mich nix an!

Egal um was es geht...

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.07.2006 10:01

Wir haben ein Problem,und zwar hat Tiger,die Katze meiner Schwester, den kleinen Kater verjagt. Er war jetzt auch schon 4 Tage nimmer da zum fressen oder so.
Allerdings hat mir gestern jemand gesagt,daß er jetzt wohl in der Stadt in der Hauptstraße rumlaüft, und auch ziemlich dürr sein soll(war vorher auch schon nicht viel dran).

Ich habe jetzt Angst,daß er überfahren wird,oder so.
Das Problem ist nur,daß weder ich noch meine Schwester ihn aufnehmen kann und sonstwas hab ich auch nicht gefunden,also bleibt nur der letzte Weg
= Tierheim :( bevor er überfahren wird auf jedenfall besser.

Nun weiß ich nicht,ob ich ihn im Tierheim direkt in meiner Nähe abgeben muß,oder auch ein anderes aussuchen kann?
Weil von dem in meiner Nähe halte ich nunmal nicht allzu viel?!

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 31.07.2006 12:09

ich kenne das hier auch wir haben eine englische kaserne hier in hameln und im englischen wohngebiet laufen auch lauter streuner rum bzw waren lauter streuner!

die schaffen sich tiere an und wenn sie versetzt werden nehmen sie sie nicht mit!

da es wahrscheinlich zu teuer ist einen reisepass zu machen der kostet ca 100 euro un das flugticket fast soviel wie für uns!

solche leute sollten sollten sich keine tier zu legen!!!

ich bin am sparen für reisepässe und flugtickets für meine süssen wenn ich nächstes jahr mit meinem freund weg gehe ich habe mmir tiere angeschafft also muss ich auch die kosten dafür tragen und das tue ich auch!!

die amies bekommen hier genug kohle wenn sie in deutschland stationoert sind da kann man auch sparen und nicht die katze einfach alleine lassen oder zuminderst soviel korage haben und sie ins TH bringen!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 31.07.2006 12:16

Ich denke, Du kannst auch ein anderes Tierheim aussuchen, wenn Du das Gefühl hast, dass das bei Dir nicht gut ist. Genau weiß ich es aber auch nicht.
Aber kennst Du nicht irgendwen, der das Tier - wenigstens vorübergehend - bei sich aufnehmen könnte? Irgendeinen Bekannten, Arbeitskollegen, Freunde, Verwandte?
Aber bevor der Kater überfahren wird, wäre es natürlich allemal besser, ihn ins Tierheim zu bringen... Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Tierschutzverein vor Ort? Manchmal gibt es ja mehrere - vielleicht einen mit privaten Pflegestellen?

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 31.07.2006 12:42

Ich denke auch, dass du ihn zu einem anderen Tierheim bringen kannst. Wenn sie dich fragen, kannst du ja, dass das andere keinen guten Eindruck auf dich macht. Besser als das es ihm im anderen Tierheim oder auf der Straße schlecht geht.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.07.2006 17:58

Bei uns im Ort gibt es zwei ältere Damen,die sich auf ihre eigenen Kosten um
solche Notfellchen kümmern. Die hab ich auch schon angefragt,aber die eine hat momentan ein oder zwei Kitten mit Katzenschnupfen,die sie von der Straße aufgelesen hat,und die andere ist hoffnungslos überfüllt :(

Bei Arbeiskollegen etc hab ich schon gefragt,und entweder haben sie schon Katzen,oder keine Zeit/Platz...

In das Tierheim in meiner Nähe mag ich ihn nicht bringen,weil die m.E. kein interesse am Vermitteln von Tieren haben.
Wollte damals ne Katze aufnehmen,und das erste mal meinten sie,ich könne jetzt nicht in Katzenhaus,es wäre Schlafenszeit(16:00Uhr) :?: :?: :?:
Das zweite mal als ich da war,wollten sie eine Bescheinigung vom Vermieter,bzw Eltern,daß ich Katzen halten darf(kann ich halbwegs verstehen)

Und das dritte und letzte mal das ich dort war meinten sie sie hätten nur ganz Alte oder Scheue Katzen :?: :?: :?:
Deshalb will ich halt kein Tier dort hin geben,wird wohl nie wieder raus kommen...

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 03.08.2006 11:21

Also,

Klein Katerchen ist wohl heute Nacht wieder aufgetaucht,meine Sis hat mich gerade angerufen und gemeint,daß er wohl gestern beim Unwetter wieder in der Garage saß.
Soweit, sogut.
Habe leider immer noch niemanden gefunden,der ihn haben will,und es tut mir unendlich leid,aber wir werden ihn wohl in ein Tierheim meines Vertrauens geben :cry:

Nun ist er ja nicht kastriert,und da wollten wir evtl ihn noch kastrieren lassen,nur wissen wir ja nicht wohin mit ihm direkt nach der OP.
Können wir ihn dann direkt danach ins TH bringen,oder wäre es besser,wenn wir das Geld für die Kastra dem TH geben und die es dann machen?

Es tut mir so leid,mußte noch nie ein Tier ins TH bringen :cry: :cry: :cry:
Und er ist doch soooo ein süßer lieber :(
Vielleicht geschied ja noch ein Wunder,aber ich gucke mir jetzt erstmal die Öffnungszeiten der Tierheime an...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 03.08.2006 11:31

Also ich glaube, ich würde eher dem TH das Geld für die Kastration geben. Die arbeiten ja meist schon lange mit einem Tierarzt zusammen und dann kann der auch die Nachbehandlung bzw. Begutachtung übernehmen, das ist dann vielleicht besser...
Und dann hat er wenigstens das Zimmer im TH schon kennengelernt und wacht nicht in einer völlig unbekannten Gegend auf.
Das wären jedenfalls meine Überlegungen dazu.
Aber Du kannst ja auch mal bei dem Tierheim anrufen und fragen, wie die das handhaben...

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“