junges Kitten verkriecht sich nur

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.01.2008 09:09

Code: Alles auswählen

wollte ich das futter und klo immer stück für stück weiter von ihr entfernen, bis alles wieder da ist wo es hingehört, meint ihr das ist ok?

würde paar tagen so lassen wie es ist....das sie mehr vertrauen bekommt, dann, nach paar tagen würde ich langsam, stück für stück das ganze entfernen...aber nicht zu weit auf einmal :wink:

das klappt schon....nur geduld :D
.....die kleine soll aber essen und trinken, das ist A und O !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 14.01.2008 13:39

klar hat sie einen Namen ,)
Meine Maus heißt Lissy

ja entwurmt und geimpft ist sie. Das mit dem TA habe ich auch schon angedacht. Möchte noch ein wenig warten bis sie sich heimisch fühlt aber schon dann recht bald los. Obwohl Sie einen gesunden eindruck macht und auch die anderen katzen bei der züchterin waren lieb, zutraulich und sahen gepflegt und gesund aus, aber ich denke sicher ist sicher und traue meinem TA da eh am meisten *g

Übrigens hat mich mein männe gerade angerufen (muss ja leider heute arbeiten und er hat frei) das sie wieder gefressen hat, obwohl er im selben zimmer war, schön oder?

ich freu mich und fotos folgen sobald wir was brauchbares haben *versprech*

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 14.01.2008 13:46

Ist doch toll :s1942:
Und du wirst sehen - es wird immer besser werden

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 14.01.2008 13:46

sehr schön!

Du wirst sehen, das geht jetzt alles schneller als erwartet. :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Puky » 14.01.2008 13:56

Das ist ja eine gute Nachricht.

Lissy ist ein schöner Name. Ich musste etwas schmunzeln als ich den Namen las. Die Katze einer Freundin heißt auch Lissy und war anfangs sehr ängstlich. Diese Parallelen :s1958:

Ich denke, dass sie auch von Tag zu Tag zutraulicher wird.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 14.01.2008 13:59

Das klingt echt super!
Geht immer schneller jetzt, aber das merkst du ja selber schon. :)

Freu mich schon sehr auf die ersten Fotos deiner kleinen Lissy-Maus. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.01.2008 15:10

super :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 14.01.2008 21:57

Juhu!

Lissy war schon mal wieder draußen und hat ein bischen mit mir gespielt und streicheln durfte ich sie auch schon UND sie hat sogar gefressen, getrunken und war auf klo wären wir im zimmer waren, cool oder?

Allerdings ist mir aufgefallen das ihre augen etwas feucht sind. kann das von der umstellung kommen? bei uns ist es ja auch etwas wärmer in der wohnung als beim züchter. ist nicht schlimm das sie tränen aber schon so das es auffällt wenn man sie genauer ansieht.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 14.01.2008 22:06

:s1942: :s1942:

jetzt geht es in RIESSEN SCHRITTEN weiter

Wenn sie erstmal merkt, dass es nicht soooooo schlecht bei euch ist :D

Das Auge würde ich erstmal beobachten - wenn es tatsächlich schlimmer wird - zum TA und ansehen lassen

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 16.01.2008 17:55

so mal wieder ein kleiner zwischenstand ;)
Sie kommt immer öfter unter dem Sofa hervor, frist auch schon leckerlie aus der Hand, man darf sie streicheln, mit ihr spielen. auf den arm mag sie noch nicht so, traut sich auch noch nicht aus dem einem Zimmer raus und sobald wie in dem viel rumlaufen ist sie auch gleich wieder unter dem sofa, aber ich denke das wird dann auch noch ;)

Wie versprochen habe ich euch Fotos ins Forum gestellt. Findet ihr auf der pinnwand und dann natürlich unter Lissy ;)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.01.2008 18:05

Hallo Carrie!
Ich wollte nur erwähnen, daß Du Lissy erstmal nicht auf den Arm nehmen sollst, wenn sie es nicht möchte. Du greifst damit in den privaten Bereich der Katze ein. Manche Katzen wollen nie auf den Arm, andere schnurren sich da richtig ein. Wenn sie mal Vertrauen hat und ihr sitzt auf dem Sofa, dann wird sie kommen, auch vielleicht auf den Arm.
Ich habe z.b. eine Kätzin, die hat Höhenangst. Sobald man sie hochnimmt, krallt sie sich in den Pulli und will runter, obwohl sie sonst total verschmust ist, gerne von uns gestreichelt wird und im Bett sich auch auf mich legt, um gestreichelt zu werden. Nur eben das Hochnehmen mag sie nicht.

Mit den Äuglein musst du schauen, ist sie gegen Katzenschnupfen geimpft?
Falls es nur Zugluft oder Heizungsluft ist, kann man ein paar Tage morgens und Abends mit Bepanthen Nasen und Augensalbe über die Äuglein streichen.Das hilft aber nur, wenn es keine Bakterielle Infektion der Äuglein ist.
Verschiedene Sachen solltest Du jetzt dann mit den Lekkerlies auch schon üben mit der Kleinen (am besten immer wieder oder täglich): Bürsten, in die Öhrchen schauen, ins Mäulchen schauen, die Krallen anschauen, die Augenlider berühren.
Wenn sie das alles von klein auf kennt, dann tust Du Dir beim Medikamente geben später leichter.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 16.01.2008 21:30

ja das "untersuchen" werde ich mal langsam anfangen.
Ihre augen sehen schon besser aus, war wohl nichts wildes obwohl der Doc sich das trotzdem am WE mal ansehen soll (nur zur sicherheit und sie muss eh zum impfen)
das mit dem auf arm nehmen kann ich nachvollziehen, wobei ich das nicht so im stehen mache, sondern wenn ich mit ihr auf dem boden sitze nehm ich sie quasie in den arm aber auch da lasse ich ihr zeit, wird schon kommen ;)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 16.01.2008 21:40

Mein Mariechen ist nun schon 1 1/2 Jahre bei mir und - wie gesagt - eine richtige Schmusekatz, aber auf den Arm habe ich sie noch nicht einmal genommen. Sie hüpft dann immer weg. IN den Arm aber schon viele, viele Male im Bett.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.01.2008 21:56

hildchen hat geschrieben:Mein Mariechen ist nun schon 1 1/2 Jahre bei mir und - wie gesagt - eine richtige Schmusekatz, aber auf den Arm habe ich sie noch nicht einmal genommen. Sie hüpft dann immer weg. IN den Arm aber schon viele, viele Male im Bett.

Ja ich denke, es ist für viele Katzen einfach schrecklich, wenn sich ein großes Wesen über sie beugt und sie vom Boden aufhebt :roll: Besonders für unsere Höhenängstliche Dustee :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 20.01.2008 12:19

Hallo ihr lieben!
mal wieder ein kleiner zwischenstand

unsere Lissy kommt jetzt immer mehr raus, spielt richtig schön mit uns und will viel kuscheln. gestern lag sie das erste mal neben mir auf dem sofa und hat gekuschelt. sie ist aber immer noch recht scheu, wenn wir uns im zimmer bewegen, geht es schon besser, wenn einer irgendwo in der wohnung rumläuft hat sie angst und ist gleich wieder unter dem sofa ;(

leider traut sie sich auch noch immer nicht in die anderen zimmer, seit gestern haben wir das katzenklo im flur stehen, nun muss sie ja mal den raum verlassen macht sie auch aber man sieht das sie noch schiss dabei hat. das klo ist noch lange nicht da wo es hin gehört aber ich habe mir überlegt das wir sie ein wenig förden könnten indem wir es einfach so 1-1,5 m aus dem wohnzimmer in richtung bad...

wenn sie keine lust mehr auf spielen oder kuscheln hat oder wir den raum verlassen huscht sie gleich wieder unter das sofa, habt ihr ne idee wie ich ihr "zeigen" kann, das sie auch zum schlummern liegen bleiben kann, egal wo: körbchen, auf ihrer geliebten rolle, katzenbaum, teppich,... ?! ich bekomme langsam den eindruck das sie eben nur raus kommt wenn wir uns mit ihr beschätigen und sonst pennt sie unter dem sofa ;(

so und dann mal wieder ein neues bild vom meiner süßen :

Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“