Hi ihr alle,
ich habe eine Kleine Sammy( Mädel) sie ist jetzt so circa 14Wochen und wir haben sie als kleinen Kümmerling von 5/6 Wochen aufgenommen. Mittlerweile hat sie ihr Normalgeewicht, laut TA gesund und so wie sie sein sollte..
Das Problem bei mir ist, wenn ich und mein Mann arbeiten sind, können wir sie nicht im Wohnzimmer(was gleichzeitig unser Schlafzimmer ist) lassen. sie hat meinem Mann seinen wirklich !!sehr teuren" Fernseher zerkratzt, springt andauernd auf den Wäschestaänder, der dann natürlich so umfliegt das es die halbe Inneneinrichtung mit in "den Tod" reisst.
Wir überlegen uns ob wir Ihr nicht einen Spielgefährten holen sollen..ich bin mir recht unsicher..nicht mal so arg wegen den Kosten sondern einfach ob es den beiden vom Platz und allem her reicht..und wenn ja, welches alter und mädel zu mädel oder lieber n bub zu meinem mädel??
Wäre dankbar um antworten,liebe grüsse
2te Katze????
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- MiziJunkie
- Super-Duper-Experte
Toll dass es der Süssen nun besser geht.
im Grunde find ich es immer besser zwei Katzen in der Wohnung zu halten.
Wie gross ist denn Eure Wohnung??
In welche Räume dürften die Felis denn hinein??
Und as mit dem Wäscheständer, hatten wir bei Seppi auch durch, doch mittlerweile interessiert er ihn gar nicht mehr.
Lg
Toll dass es der Süssen nun besser geht.

im Grunde find ich es immer besser zwei Katzen in der Wohnung zu halten.
Wie gross ist denn Eure Wohnung??
In welche Räume dürften die Felis denn hinein??
Und as mit dem Wäscheständer, hatten wir bei Seppi auch durch, doch mittlerweile interessiert er ihn gar nicht mehr.
Lg

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Na klaaaar ne Zweite!!
Und wo eine Platz hat, findet auch eine Zweite Platz... wie groß ist die Wohnung denn?
Also ich würd ja zu nem Kater zur Katze tendieren (da scheiden sich die Geister ob es egal ist oder nicht), hier zumindest hat das super geklappt, der Dicke kam ja auch ca. n Monat nachdem ich die Kleine hatte.
Vom Alter würd ich sagen, so bis zu einem jahr, wenn man ein noch so junges Kitten hat könnten ältere Tiere nichts mehr damit anfangen oder sind unter Umständen nachher noch genervt von dem Wirbelwind.
Aber zu zweit hat sie dann wen mit dem sie sich austoben kann, denke doch auch dass es dann bestimmt mit ihrer "Zerstörungswut" besser wird.

Und wo eine Platz hat, findet auch eine Zweite Platz... wie groß ist die Wohnung denn?
Also ich würd ja zu nem Kater zur Katze tendieren (da scheiden sich die Geister ob es egal ist oder nicht), hier zumindest hat das super geklappt, der Dicke kam ja auch ca. n Monat nachdem ich die Kleine hatte.
Vom Alter würd ich sagen, so bis zu einem jahr, wenn man ein noch so junges Kitten hat könnten ältere Tiere nichts mehr damit anfangen oder sind unter Umständen nachher noch genervt von dem Wirbelwind.

Aber zu zweit hat sie dann wen mit dem sie sich austoben kann, denke doch auch dass es dann bestimmt mit ihrer "Zerstörungswut" besser wird.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Experte
@miezijunki
Sie hat dann den Flur(circa 18qm), Bad is offen und Wc ist auch offen..mein bruder hat ein zimmer bei uns, wenn er dann mal aufsteht so gegen 10uhr darf sie bei ihm mit rein...kinderzimmer geht gar nicht, meine tochter ist 5 jahre und sie hat 1000 kleinigkeiten rumliegen..bügelperlen, perlen und sammy hat schon mal was verschluckt uns seitdem lasse ich sie nicht mehr unbeaufsichtigt in das Ki-zimmer.hab da angst das sie damal was verschluckt und dann es komplikationen gibt.
und ich geh um halb 8 und komm halt um halb3 wieder...
Sie hat dann den Flur(circa 18qm), Bad is offen und Wc ist auch offen..mein bruder hat ein zimmer bei uns, wenn er dann mal aufsteht so gegen 10uhr darf sie bei ihm mit rein...kinderzimmer geht gar nicht, meine tochter ist 5 jahre und sie hat 1000 kleinigkeiten rumliegen..bügelperlen, perlen und sammy hat schon mal was verschluckt uns seitdem lasse ich sie nicht mehr unbeaufsichtigt in das Ki-zimmer.hab da angst das sie damal was verschluckt und dann es komplikationen gibt.
und ich geh um halb 8 und komm halt um halb3 wieder...
-
- Experte
Will halt das es den fellnasen gut bei uns geht, und nicht wegen platzmangel depri´s kriegen.
eine frage:(die is echt blöd
) Wenn man mal die katze aus dem zimmer tut(morgens z.b. weil ich schlafen will und madame das aber anders sieht und ich tue sie in flur)stört das die katze wenn da kein licht an ist.??
NET LACHEN ÜBER DIE FRAGE
eine frage:(die is echt blöd

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
wie groß ist denn eure Wohnung insgesamt?
Also ich hatte noch bis vor kurzem eine 42qm Wohnung.
Und es war kein Problem mit 2 Katzis. Allerdings konnten
sie auch raus in den Garten.
Darf denn deine Sammy in alle Zimmer, bis auf in das deiner Tochter?
Hmm, ich wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen würde noch eine
zweite Katze aufzunehmen. Zudem hätte doch Sammy einen Spielgefährten,
wenn du nicht Zuhause bist.
wie groß ist denn eure Wohnung insgesamt?
Also ich hatte noch bis vor kurzem eine 42qm Wohnung.
Und es war kein Problem mit 2 Katzis. Allerdings konnten
sie auch raus in den Garten.
Darf denn deine Sammy in alle Zimmer, bis auf in das deiner Tochter?
Hmm, ich wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen würde noch eine
zweite Katze aufzunehmen. Zudem hätte doch Sammy einen Spielgefährten,
wenn du nicht Zuhause bist.
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
cynthia_85 hat geschrieben:Will halt das es den fellnasen gut bei uns geht, und nicht wegen platzmangel depri´s kriegen.
eine frage:(die is echt blöd) Wenn man mal die katze aus dem zimmer tut(morgens z.b. weil ich schlafen will und madame das aber anders sieht und ich tue sie in flur)stört das die katze wenn da kein licht an ist.??
Da lach ich sicher nich drüber, die Frage hab ich mir auch mal gestellt... ne Weile musste ich meine zwei beim Durchlüften ins Bad sperren (eigentlich kriegen se sonst n Geschirr an und dürfen auf den Balkon- ging ne Zeit nich wegen Banshees Entzündung )... Im Bad gibts halt kein Fenster, und da hab ich dann das Licht immer angemacht...

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“