Eilt bischen - Soll ich die kleine aufnehmen?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 05.01.2008 16:51

:s2487: zum Familienzuwachs und ich bin schon auf die Bilder gespannt.

LG Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 06.01.2008 08:45

Guten Morgen!
Ja, Luxana (hatte ich euch ihren Namen schon genannt? Glaube nicht. Lux kommt von Luchs wg. ihren Haaren an den Ohrspitzen (mir fällt gerade das Wort dafür nicht ein) wird am 21. März 2 Jahre alt.

Heute Nacht kam sie leider nicht ins Bett. Gestern Abend war sie aber schon ein bischen zutraulicher. Sie ist durchs ganze Wohnzimmer gelaufen, und nicht mehr so geduckt. Nun versteckt sie sich gerade wieder unter dem Bett. Aber das wird schon. Essen tut sie fleißig.
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

Pueppchen34
Experte
Experte
Beitragvon Pueppchen34 » 06.01.2008 21:31

Hallo Gittl,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Freund....... :s2786:

Ich habe hier 3 Tiger, eine Katze (2J.) einen Kater (1J.( und Nero mit 5 monaten.
Die Katze ist nicht so gut auf die beiden Kater zu sprechen, ist halt ne Zicke,
aber die 2 Kater sind soooooo dicke Freunde, dass ich manchmal denke, wenn der große nicht kastriert wäre, wären sie bestimmt schwul. :s2432:

Die lieben sich heiß und innig.

Aber ich denke, das ist eher eine Sache von Sympathie und Charakter.

Wünsche dir alles liebe für deinen neuen und mit einem Partner an seiner Seite wird er bestimmt super glücklich bei euch werden.

lieben Gruß
Silvia
Mini,Josh und Nero
Lieben Gruß,
Silvia
mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,
du bekommst so viel zurück!
BildBildBildBild

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 08.01.2008 10:09

Verdammte K......!

Die Tage hatte ich vor mich nach ner zweiten Katze umzukucken. Die Kleine tut mir so leid, weil sie bei ihrer alten Besitzerin doch gewöhnt war mit anderen Katzen zu leben. Nun wollte ich mich jetzt nach ner zweiten umschauen. Das werde ich aber nun verschieben müssen, weil am Sonntag der Bruder meines Freunds ganz plötzlich gestorben ist. Er ist am Samstag ganz normal ins Bett, und am Sonntag in der Früh einfach nicht mehr aufgewacht. Er ist gerade mal 37 geworden und hinterläßt Frau und 2 Kinder. Mein Freund hat nun so viel andere Sachen zu erledigen. Beerdigung erledigen, Wohnung kündigen etc. Da will ich ihn nicht auch noch zwingen, sich mit mir andauernd Katzen anzuschauen.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 08.01.2008 10:26

Örny94 hat geschrieben:Verdammte K......!

Die Tage hatte ich vor mich nach ner zweiten Katze umzukucken. Die Kleine tut mir so leid, weil sie bei ihrer alten Besitzerin doch gewöhnt war mit anderen Katzen zu leben. Nun wollte ich mich jetzt nach ner zweiten umschauen. Das werde ich aber nun verschieben müssen, weil am Sonntag der Bruder meines Freunds ganz plötzlich gestorben ist. Er ist am Samstag ganz normal ins Bett, und am Sonntag in der Früh einfach nicht mehr aufgewacht. Er ist gerade mal 37 geworden und hinterläßt Frau und 2 Kinder. Mein Freund hat nun so viel andere Sachen zu erledigen. Beerdigung erledigen, Wohnung kündigen etc. Da will ich ihn nicht auch noch zwingen, sich mit mir andauernd Katzen anzuschauen.

ach du Sch....!!! :shock:
Dein armer Freund!
Das ist ja schrecklich!!! Mein Beileid! :cry:

Dann muss die Maus eben ein bisschen warten. Sie wird es überstehen. Aber die Trauer und die ganze daran hängende Organisation hat eindeutig Vorrang!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 08.01.2008 10:40

Ja das finde ich schon auch. Sie ist zwar jetzt schon aufgetaut, versteckt sich aber noch viel unter dem Bett. Und sie kommt komischerweise immer erst am Abend raus. Vielleicht macht sie das ja weil ihr die anderen Katzen abgehen? Sie maunzt auch Abends. Kein richtigs "Miau" sonder nur ein kurzes "Mau". Vielleicht liegt das auch daran, das Maine Coons redefreudig sind. (Habe ich zumindest mal gelesen)

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 08.01.2008 10:46

Kann schon sein, dass sie eine kleine Quatschtante ist.
Und dass sie erst abends rauskommt, finde ich nicht weiter verwunderlich - war (und ist teilweise) bei Izzie genauso: tagsüber verstecken - abends Nähe suchen. Wenn das Vertrauen in euch erstmal gewachsen ist und sie den "normalen" Tagesablauf bei euch besser kenn, wird sich das wahrscheinlich ändern. Zumindest ist das bei uns so gewesen (außer halt nach der Kastra, da gabs dann diesen Rückfall - klar, das Vertrauen war ja auch ein bissel angeknackst und Izzie is ne ziemlich sensible Katze).

Und was das Alleinsein angeht: Merry war immer mit Pippin zusammen. Als Pippin dann Ende Mai verschwand, war Merry plötzlich alleine... Und Izzie kam dann "erst" Ende August dazu. Merry hat die Zeit des "Alleinseins" eigentlich ganz gut getan. Klar, jede Katze ist anders, aber ich denke auf ein paar Wochen wird es hier nicht ankommen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“