Katze hat sich verkrochen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 20.12.2007 23:14

Mackica hat geschrieben:Ach, herrlich, habe lange nicht mehr hier drin gelesen, und nun die geballte Ladung "Katzwerdung" durchgestöbert. :)
Das tut heute ehrlich gut. Ausserdem muss ich ja zugeben, Talent zum Schreiben scheint dir ja vererbt zu sein, du schreibst phantastisch.
Tosca ist wirklich eine Schlaue, und eine Schöne!
Eigentlich klar dass sie sich so lang geziert hat, ganz die Dame eben. Die lässt halt nicht jeden an sich heran.

Zum Wodka sag ich nur: Bei Aldi an der Kasse stehn und n paar Pullen Billigwodka kaufen... wie sehr wünscht man sich dann ein T-Shirt zu tragen mit der Aufschrift "Ich habe kein Problem... Es ist für meine Katzen!" :lol:

Ja klar, ne... :wink: :lol:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 21.12.2007 07:22

:shock: Ich bin sprachlos - und das passiert bei mir selten :wink: - wie supertoll die Süsse aufgetaut ist und wieviel Vertrauen sie jetzt fasst - einfach klasse!!!!
LG
Schneckenbär

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 04.01.2008 18:53

HUHU wie waren denn die Feiertage mit der Süssen und vor allem, wie hat es an Silvester geklappt???? Mag gar nicht dran denken, wie verängstigt sie da sicher war.

Meld Dich doch bitte mal kurz und berichte.
LG

Schneckenbär

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 07.01.2008 19:26

Hallo in die weite Runde und allen ein glückliches Neus Jahr! Bleibt, seid, werdet alle gesund und habt viele freundliche Katzenstunden und ein friedliches Miteinander.
Ich habe schon lange nichts mehr von uns hören lassen, das ist wahr. Ich weiß auch gar nicht, was ich noch so erzählen soll: Toska, (die ich jetzt immer Totschka,- das ist russisch und heißt "Pünktchen") rufe, denn sie hat, das g´habe ich nun erst entdeckt, auf der schweinchenrosa Nase braune Pünktchen) ist furchtbar verschmust, sie liebt es, lang ausgestreckt auf meinem Bauche, mit mir fern zu sehen. Nur das Video mit dem Film über meinen Vater, das ich ihr zeigen wollte, hat sie absolut nicht interessiert. Hätt ich nicht gedacht...Oder kann sie das gar nicht von anderen bunten Bildern unterscheiden?
Mit der Pinkelei, nun, da zanken wir uns immer ein bisschen; Wodka und Fernhaltespray, beides beeindruckt sie nicht wirklich. Immer wieder ist eine frische Pfütze auf dem Teppich an der gleichen Stelle. Ich mecker dan mit ihr laut, wenn ich sie dabei erwische, sie verkriecht sich dann hinters Klavier.
Ansonsten ist sie regelrecht frech. Gestern traf ich sie im Kleiderschrank, sie blinzelte mir freundlich entgegen, als ich ihn öffnete. Wie ist sie da hineingekommen? Wird ihn wohl jemand nicht gleich wieder zugenacht haben. Auch auf Regalen, Tischen, Fensterbrettern, Kühlschrank, in der Badewanne (ohne Wasser) spaziert sie umher, als wärs selbstverständlich. Ich mecker ein bisschen, sie hopst herunter und streicht mir um die Beine. Wenn sie den ganzen Tag allein zu Hause verbringen muss, dann ist sie immer völlig von der Rolle, wenn ich wiederkomme: Sie tobt durchs ganze Haus, schärft sich die Krallen am Sisalteppich (der überall ausliegt) und "erzählt" mir hochwichtige Dinge.
Und Sylvester? Da war gar nix. Keine Panik, keinen Stress. Die Knallerei ging sie nichts an. (Da war ich von meiner Hündin ganz anderen Zustände gewohnt, die starb immer unter Zittern und mit unter-sich-Machen tausend Tode und bekam dann immer vom Tierarzt etwas zur Beruhigung).

So ist das jetzt mit uns.
Übrigens, vor Weihnachten gab es in Berlin einen literarischen Abend, gestaltet von einem Freund und Kollegen meines Vaters, unter dem Titel:"Sterben, das tut man einer Karze nicht an". Nun, der gute wusste noch nicht, dass Totschka ihr geheimes Leben aufgegeben hatte und sich so viel wohler fühlt. Als wollte sie meinen: Wenn ich das gleich gewußt hätte, dass es hier so suopertoll ist...
Laßt es Euch gut ergehen und habt eine schöne Zeit. Ich schaue ab und zu mal wieder hier vorbei.
Herzlich, Wera

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 07.01.2008 19:34

Ganz herzlichen Dank dafür, dass Du uns mal wieder auf den neuesten Stand gebracht hast!
Totschka ist ja eine ganz normale Katze geworden und hat es faustdick hinter den spitzen Öhrchen! Es hört sich an, als ob sie nun ihr Leben in vollen Zügen genießt! Ich finde es einfach nur schöööööööööön!

Freu mich schon auf die Fortsetzung!
Alles Gute
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 07.01.2008 19:48

Vielen Dank dafür, dass du uns immer wieder und immer noch an eurem Leben teilhaben lässt.
Es ist so schön zu lesen, dass ihr jetzt ein "ganz normales" Leben zusammen führt.
Ich freue mich jetzt schon immer wieder mal etwas von euch zu lesen.
Auch das einfache Zusammenleben ist immer wieder "erzählenswert" und vielleicht kannst du ja ab und zu noch ein paar Bilder einstellen.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 07.01.2008 21:03

Ach ja bitte tu das! Ich freue mich immer so sehr über neue Beiträge von der süßen Totschka. :wink:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 07.01.2008 21:03

:evil: Na toll! TOTSCHKA, jetzt kann ich die Fanschals wieder auftroddeln und von vorn anfangen zu stricken! :lol:

:kiss: Ganz toll das Ihr so ein tolles Paar geworden seid! :kiss:
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 08.01.2008 19:07

Na siehst Du, liebe Wera, was hatte ich ganz am Anfang von Eurer Geschichte gesagt???? Erinnerst Du Dich noch daran????

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass Ihr so ein gutes Team geworden seid und wünsche Euch weiterhin alles Gute zusammen.

Viele liebe Grüsse aus Frankreich,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.01.2008 20:56

das ist einfach wunderbar :kiss: :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 09.01.2008 21:57

das ist echt eine superschoene geshcichte... immer wieder schau ich hier gern rein... ich freu mcih ganz doll mit euch... bitte berichte immer mal wieder von der huebschen maus und schick uns mal ein paar bildchen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 09.01.2008 22:01

Wera hat geschrieben:Mit der Pinkelei, nun, da zanken wir uns immer ein bisschen; Wodka und Fernhaltespray, beides beeindruckt sie nicht wirklich. Immer wieder ist eine frische Pfütze auf dem Teppich an der gleichen Stelle. Ich mecker dan mit ihr laut, wenn ich sie dabei erwische, sie verkriecht sich dann hinters Klavier.

Stell mal einen Futternapf an die Stelle, wo sie immer hinpinkelt... vielleicht hörts dann auf... Katzen pinkeln - in der Regel - nicht dort, wo ihr Futter steht.

Und berichtet bitte, bitte, bitte weiter.... das ist eine so schöne Geschichte :herzen2:

Liebe Grüße
Hatschmann

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 15.01.2008 20:08

Hallo Euch allen,
he, Totschka, tob' hier mal nich so rum, ich will Deiner Fangemeinde mal ein paar Grüße schicken). Das Tiegerchen peest hier durch die Wohnung, lauert hinter den Fachwerkbalken, springt dann wie ein roter Blitz hervor und stoppt mit Bremsspur vor mir. WEnn ich sie dann ansprech"Na Totschka, hast Wieer deine 5 Minuten?" dann antwortet sie artig und schnurrt um meine Beine. Was ist das? Hat sie Frühlingsgefühle? Eigentlich,- sie ist ja kastriert...
Kann das trotzdem sein?
Ja, und die Pinkelei, hmm, als ich den Futternapf probeweise an diese Stelle stellte, fraß sie einen Tag nicht. Das tat mir dann leid und ich habe dieses Experiment abgebrochen. Und sie pinkelt ab und zu wieder auf diese Stelle. Bisher hat sie alle Versuche, das abzuwehren, ignoriert.
Zur Zeit ist das Baby ganz oft hier, damit kommt sie gut aus. Sie ist sehr neugierig, es interessiert sie enorm, aber sie nähert sich dem Kleinen nicht wirklich. Ist mir auch ganz recht so, denn ish bin da immer ein bisschen misstrauisch, was das Verhältnis von Katzen zu Babys angeht.
Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn ich Totschka überreden kann, mit mir in den Garten zu kommen...
Ich grüße Euch alle sehr herzlich. Genießt die schöne Zeit mit Euren Katzen wie ich sie nun auch genießen kann, nicht zuletzt auch Dank Eures Beistandes.
Herzlich, Wera

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 15.01.2008 20:12

Höi... das klingt wieder mal super! :s1990:

Und wegen des Pinkelproblems...
Wera hat geschrieben:Ja, und die Pinkelei, hmm, als ich den Futternapf probeweise an diese Stelle stellte, fraß sie einen Tag nicht. Das tat mir dann leid und ich habe dieses Experiment abgebrochen. Und sie pinkelt ab und zu wieder auf diese Stelle. Bisher hat sie alle Versuche, das abzuwehren, ignoriert.

Das sie den ganzen Tag über nix frißt, ist ja nicht so toll.... Probiers mal und nimm einen zweiten Napf mit etwas Trockenfutter oder so und stell ihn an die "Pinkelstelle". Vielleicht läßt sie's dann ja?

Liebe Grüße und weiter so!!!
Hatschmann

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 15.01.2008 20:22

Frühlingsgefühle?
Das klingt ja eher, als wäre sie neu geboren, und das ist sie irgendwie ja auch!
Endlich kann sie wieder Katze sein und das Katzenleben in vollen Zügen genießen.
Ich finde es einfach herrlich!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“