Vuitton - ein happy end ...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Vuitton - ein happy end ...

Beitragvon Walter.fr » 07.01.2008 20:23

Liebe Cattalk Gemeinde

Ich dachte, daß ich bereits von Vuitton berichtet habe - aber trotz Suche, kam da kein Ergebnis - falls ich mich wiederholen sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Am 10.05.2007 kam eine Dame mit einem neuen, roten Rollkoffer - und teilte uns mit, daß Sie ein Geschenk für uns hat. Da die Tombola Geschenke für den tag der offenen Tür bevorstand, dachten wir uns nichts dabei. Bei genauere Betrachtung jedoch, merkten wir daß sich der Koffer bewegt.

Bild

Natürlich öffneten wir den Koffer, und ein verärgerter Kater kam da rausgesprungen, bereit mit allen und jeden den Kampf auzunehmen - aber wir haben ihn erstmal in seinem zu kleinen Käfig ein wenig "auskühlen" lassen...

Bild

Trotz vieler Bemühungen von den Tierpflegern, war Vuitton eine "Problemkatze" - denn die meisten bekamen seine Krallen oder gar seine Zähne zu spüren - somit traute sich niemand mehr, seinen Käfig zu öffnen .... :( - Nun da ich ja nicht sooo schreckhaft bin, hab ich den großen mal durch "Bestechung" auf meine Seite gebracht ... in Form von Gourmet filets ... Er fing schon zu miauen an - auch wenn er mich noch gar nicht gesehen hat, Ich dürfte wohl einen eigenen Geruch haben, auf den der Große angesprochen hat.

Ich hatte bis auf einmal, keinerlei Probleme mit dem Großen ( und er war/ist wirklich ein RIESEN-Tier... ). EInmal saß ich in der Küche, um einen Kaffee zu trinken - er nahm die Gelegenheit wahr - und sprang auf meine Oberschenkel, die Vorderpfoten auf meinen Schultern... Und ich konnte nicht mehr aufstehen... nur so mal als Erklärung :shock: (Ok, aufgrund meines Gesundheitszustandes - bin ich froh jeden Tag zur SPA "selbst" zu fahren)

Bild

Da Vuitton im Käfig nicht so happy war - und auch ein Langzeitpatient - habe ich mal versucht, ihn mit unserem zweiten "Langzeit-pensionär" zusammen in der Küche, Gang und drittem Katzenraum frei herumlaufen zu lassen ... Dies hat einmalig gut funktioniert - und die beiden Kater haben sich sehr gut verstanden. "Marius" - bisher der Schrecken aller Angestellten - hat sich Vuitton gut untergeordnet :lol: :lol:

Bild

Somit war es jeden Tag für mich eine Freude den "Dicken" zu sehen - er schon um die Ecke kam, wenn ich noch 20 meter entfernt war ...

Am 28.12.2007 fand er eine neue Familie - die den "Dicken" der immerzu vorlaut miaute - ins Herz geschlossen haben, und auch schon die ersten Mails geschrieben haben, wie happy Sie mit dem bereits 7 Jahren alten Kater sind.

Ich freue mich für beide - Vuitton, und die Family ...

Liebe Grüße

walter

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.01.2008 20:37

wie schön :D und wat für ein süßer Kerl :love:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 07.01.2008 20:38

Wonnie hat geschrieben:wie schön :D und wat für ein süßer Kerl :love:
:s1957: ... ein richtiger Charakterkopp! :D

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 07.01.2008 20:58

Das ist ja wirklich eine schöne Erfolgsstory! Aber wie kann man ein Tier einfach mal so im Koffer vorbeibringen??? :shock:
Tz, tz, tz, was manchen Menschen so alles einfällt, wenns um die "Entsorgung" von unliebsamen Haustieren geht... :twisted:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 07.01.2008 20:58

Ein richtiger Prachtkater !
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 07.01.2008 20:58

is doch immer wieder schön auch mal ein Happy end zu lesen :s1942:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.01.2008 21:01

Ich freue mich für das hübsche Katerle, dass er ein schönes Zuhause
gefunden hat :s1946:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 07.01.2008 22:02

ist das schön :D :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 07.01.2008 22:08

Na die Familie, die ihn genommen hat sucht bestimmt das Abenteuer :lol:
Aber vielleicht ist er bei seinen Dosis auch richtig handzahm geworden, wer weiß...

Aber schön, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat.
Da sieht man mal wieder, dass es auch für ältere Wildfänge noch Happy Ends gibt, schön :love:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.01.2008 00:13

Shy Lee hat geschrieben:Na die Familie, die ihn genommen hat sucht bestimmt das Abenteuer :lol:
Aber vielleicht ist er bei seinen Dosis auch richtig handzahm geworden, wer weiß...

Hallo Jenny

"Vuitton" war schon handzahm als er abgegeben wurde ... d.h. die neuen "Dosis" (ich weiss noch immer nicht was dieses Wort bedeutet... :oops: ) haben keine Abenteuer zu bestehen, und wissen nach 2 Std. Gewöhnung an den kater worauf Sie sich einlassen - das ist mal das mindeste was ich beiden "Parteien" zugestehe...

Liebe Grüße

Walter

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.01.2008 00:15

Dachte nur, weil du geschrieben hast, dass sich niemand an seinen Käfig getraut hat, weil er so wild war :oops:

"Dosis" ist die Abkürzung für Dosenöffner, also quasi das, was wir für unsere Katzen sind, weil wir ja ihre Futterdosen öffnen :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.01.2008 01:00

Shy Lee hat geschrieben:Dachte nur, weil du geschrieben hast, dass sich niemand an seinen Käfig getraut hat, weil er so wild war

Hallo Shy Lee

Vuitton wurde am 10.05.2007 bei uns abgegeben - und am 28.12.2007 von zwei Jungen Leuten adoptiert - die ihn bereits zwei Stunden life in der Küche erleben durften.

Das Problem mit Vuitton war einfach der zu kleine Käfig für diese Riesenkatze ... 8) - wenn er aber in Freiheit war, dann gab es keinen anderen kater der so verschmust war wie Vuitton. Er forderte geradezu seine Streicheleinheiten ... ohne wenn und aber... auch wenn der "papa" gar keine Zeit dazu hatte :lol: :lol: Er wa/ ist auch seeeehr gesprächig - und lässt dem neuen Besitzer gar keine Zeit auf sein miaue zu antworten - da er immer das letzte Wort hat ... (hmm - das kommt mir bekannt vor ... )

In diesem Sinne - ich werde Euch betreffend Vuitton auf dem laufendem halten.

Liebe Grüße

Walter

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 08.01.2008 08:06

Prima :D das Vuitton ein neues zu Hause gefunden hat...
Ist wirklich ein Prachtkater.... :love:

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 08.01.2008 08:14

das ist so traurig und letztlich doch noch schön :s2024:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.01.2008 22:58

Teddy hat geschrieben:das ist so traurig und letztlich doch noch schön :s2024:

zustimm
alles gute im neuen zuhause süßer :love: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“