Katze frisst kaum noch was ?!?!?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Katze frisst kaum noch was ?!?!?

Beitragvon Lisa - Rocky » 03.01.2008 22:57

! Fals das Theard falsch ist, bitte verschieben Danke !

Hallo ihr Lieben,

leider läßt die Zeit es mich sehr wenig zu hier immer alles zulesen, bin teilweise Wochen lang nicht hier doch ich brauche eure Hilfe.

Meine Lisa frisst seid gut 2 Tagen so gut wie nichts mehr. Die, die sonst Trockenfutter liebt, packt es nicht mal an. Katzenbifis oder sonstiges Leckerchen *nichts* :( ... habe ihr eben Putenbrust Stückchen gegeben, wonach Sie sonst auch schnappt ... Fehlanzeige. Sie hat so notgedrungen ne halbe Scheibe gegessen :( ... ich muß dazu noch erwähnen, Sie zieht sich auch ziemlich viel zurück. Schläft fast den ganzen Tag verkrümmelt.
Habe den TA schon angerufen habe aber leider vor Mo keine Termin bekommen, doch ich möchte Ihr sehr gerne helfen.

Was ich vielleicht noch dazu erwähnen sollte, mein Kater ist am 19.12.07 plötzlich un unerwartet von uns gegangen. Wir musten Ihn einschläfern lassen. Sie hat ihn zwar viel gesucht, den die beiden waren 6 Jahre lang zusammen, doch da hat Sie noch gefressen.
Da ich Lisa nicht alleine lassen wollte, habe ich seid ca 1 1/2 Wochen ein kleines Kitten bei mir aufgenommen *ein Notfall* darum schon so schnell nach Rocky. Es soll kein Ersatz sein, nein aber wollte Lisa eh nicht alleine lassen auf dauer ...
Naja das Kitten is ziemlich agil stürmich und wild :D
Den kleenen, hat _Sie a Anfang ignoriert und hin un wieder angefaucht. Mitlerweile, legt Lisa sich auch in seine Nähe putzt ihn und auch den popo nach dem Stuhlgang *was ich als positiv sehe*

Doch wieder zu dem Verhalten, schmusen kommt Sie hin und wieder schon ja liegt auch abends bei uns wie immer im bett nur eben nach dem Fressen *der Putenbrust* keine 15 min später hat Sie alles wieder ausgebrochen und der Schleim sah so grünlich aus :( Nun habe ich Angst das auch Sie krank ist wie Rocky ... der Wasser in der Lunge hatte und ein Knubbel am Herzen was der eine doofe TA wohl nie gesehen hatte :cry:

Vielleicht weis einer von euch ja Rad

Lieben Dank eure Ela
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.01.2008 22:59

echt schwierig. wenn du zu einem anderen tierarzt gehst? ich meine es muss ja nichts schlimmes sein, aber mal checken lassen...

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.01.2008 23:01

Mein Rat ist ab zum TA! Such dir einen anderen TA wenn der keinen Termin hat!!Wird nicht der einzige sein in deiner Stadt oder Nähe!!! Gerade wegen der Vorgeschichte ab zum TA :!: :!: :!: :!:

Es gibt auch welche mit 24 Stunden Notdienst!!!Oder fahr in eine Klinik!!!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 03.01.2008 23:07

ich würd auch nicht warten wollen. Bis Montag ist noch so lange hin. Sie kann ja nicht so lange ohne Nahrung bleiben!!!
Bitte geh gleich morgen zu einem TA oder einer TK!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Yvonne83
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Yvonne83 » 03.01.2008 23:12

Ich würde auch schnell zum TA gehen...
Als mein Moritz letztes Jahr krank war haben wir auch sämtliche TÄ durchtelefoniert... In der Tierklinik haben wir dann ein Termin bekommen.

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 03.01.2008 23:15

Man kann fast immer auch ohne Termin zum TA, muss dann aber längere Wartezeit in Kauf nehmen!

Aber ich denke auch, versuch es bei einem anderen TA oder TK und mach denen klar, dass es ein Notfall ist. Deine Mieze kann doch nicht bis Montag ohne Nahrung bleiben!

Alles Gute! Hoffentlich geht es deiner Maus bald besser! :s1958:
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Katze frisst kaum noch was ?!?!?

Beitragvon Walter.fr » 04.01.2008 00:15

Lisa - Rocky hat geschrieben:[b]!.......... liegt auch abends bei uns wie immer im bett nur eben nach dem Fressen *der Putenbrust* keine 15 min später hat Sie alles wieder ausgebrochen und der Schleim sah so grünlich aus

Hallo Ela

Nun bei den Anzeichen würde ich selbst keine Stunde warten - und sofort einen TA anrufen. Grünliches Erbrechen zeigen von erheblichen Problemen .. aber das wird Dir Dein TA bestätigen.

Des weiteren - kein Apetit ... wie ist die Temperatur ? wie sieht es mit dem Trinkverhalten aus ?

Liebe Grüße

Walter

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 04.01.2008 07:01

Hallo...
wenn sie jetzt seit dem 01. nichts mehr richtig frisst
würde ich auf gar keinen Fall bis Montag warten...
So lange ohne Nahrung.... :(

Lilac-BKH
Experte
Experte

Beitragvon Lilac-BKH » 22.04.2008 11:19

also ich würd auch nicht mehr warten.

Meine Alte Katze (sie lebt noch) hat auch tagelang nichts gegessen hat nur noch geschlafen und sich nur noch durch den Tag geschleppt wo ich beim Tierarzt angerufen hab hat er gesagt er hat keinen Termin frei. Also bin ich in eine Tierklinik gefahren zum Glück meine katze hatte Leberwerte die man nicht mal mehr messen konnt und sie war schon nur noch Haut und Knochen (ist ein Perser) 1,2 kg hat sie noch gewogen ihr chancen standen 50% das sie es schaft und die hab ich genutzt sie lag 3 Tage auf Intensivstation am Tropf jetzt ist das ganze 4 Jahre her und sie ist putzmunter 17 Jahre alt braucht nur noch Tabletten.

Zurück zu „Symptome“