Was dürfen meine Katzen alles fressen ?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Experte
Wie die überschrift schon sagt würde mich mal interessiern was meine Katze so alles fressen darf weil der Futterplan mir ziemlich eintönig vorkommt nur katzenfutter und manchmal Joghurt also würde mich mal ineressieren was die sonst noch so dürfen ????
Liebe grüße von Franzi mit Shira und ihren 3 kleinen,Garfield,Joschi einem streunendem Muckel(come home) und Idefix in herzem
Quäle nie ein tier zum Scherz denn es fühlt genau wie du den Schmerz
Quäle nie ein tier zum Scherz denn es fühlt genau wie du den Schmerz
- Sandfloh
- Mega-Experte
Meine bekommen so einmal die Woche rohes Hühner- oder Rindfleisch. Werde demnächst auch mal Eintagsküken probieren, ob sie es mögen (ich glaube doch, bestimmt).
Frischfleisch fangen sie sich ansonsten selber, fressen also sehr oft Maus oder Meise ... ist auch gut für die natürliche Zahnreinigung!
LG Vera
Frischfleisch fangen sie sich ansonsten selber, fressen also sehr oft Maus oder Meise ... ist auch gut für die natürliche Zahnreinigung!
LG Vera

=(-.-)=
- kamikätzchen
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
kamikätzchen hat geschrieben:Meine bekommen ab und zu auch mal ein kleines Eckchen Käse! Das Problem ist, unsere Tine ist ein absoluter Käse-Junkie und nervt immer wenn wir Käsebrote essen!!!![]()
Das kommt mir auch so bekannt vor. Mein Dusty mag auch gerne Käse. Ab und zu bekommt er auch gekochtes Hühnchen mit Reis und gekochte Möhren. Lachs mag er auch.
Mein Smoky rührt diese Sachen gar nicht an. Er mag lieber Joghurt und Quark. Leider auch gekochten Schinken. Das bekommt er aber nur sehr selten.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Meikemex hat geschrieben:Wie ist es mit gebratenem Fleisch, Pute oder so. Dürfen Katzen das auch?
und kleine Fischreste, wenn ich mal Sushi mache?
Meikemex
Du musst das Fleisch nicht extra braten, kannst es ihnen auch roh geben.
Wenn sie es lieber gebraten mögen, kannst es ihnen auch gerne braten. Musst halt gucken, was deine Katzen lieber mögen.
Schweinefleisch ist allerdings nicht wirklich gut für Katzen.
Ansonsten kannst du ihnen Rind, Pute, Hähnchen, Kaninchen, Wachtel, eigentlich so ziemlich alles geben.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen