Casimo beißt

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Elfe
Experte
Experte

Casimo beißt

Beitragvon Elfe » 24.12.2007 07:49

Ich bin ratlos und verzweifelt.Gestern war es endlich soweit und Luna (8 Wochen) kam zu uns.Leider findet das Casimo (16 Wochen) nicht so schön und geht permanent auf sie los und beißt sie.Was soll ich nur machen?

Lg Elfe

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 24.12.2007 07:57

hi elfe,lass sie einfach machen,das ist ganz normal...schliesslich müssen sie sich erst mal kennenlernen und es muss augelotet werden ,wer ist der boss ?casimo ist ja auch der ältere,pass einfach nur auf das der kleinen nichts passiert,aber ich denke so lange kein blut fliesst ,ist das ok!!!!
war bei meinen beiden genauso,peppy war ja schon über ein halbes jahr alt ,als wir lilly-fee geholt haben mit 8 wochen,ich dacht erst ,er beisst sie tot.und hatte die gleichen ängste ,nach einen tag und ein paar stunden waren sie die dicksten freunde !!!!
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 24.12.2007 09:33

Wenn ich sehe das er sie beißt und sie miaut denke ich auch immer das er sie tot beißen will.Er hat sich seit gestern auch verändert.Er kommt nicht mehr zum schmusen,läuft vor mir weg und frisst sein geliebtes Nassfutter nicht.Ist dieses Verhalten normal?Ich hoffe so sehr das die beiden sich anfreunden.Ich möchte mich von keinen der beiden trennen.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 24.12.2007 09:50

Elfe hat geschrieben:Wenn ich sehe das er sie beißt und sie miaut denke ich auch immer das er sie tot beißen will.Er hat sich seit gestern auch verändert.Er kommt nicht mehr zum schmusen,läuft vor mir weg und frisst sein geliebtes Nassfutter nicht.Ist dieses Verhalten normal?Ich hoffe so sehr das die beiden sich anfreunden.Ich möchte mich von keinen der beiden trennen.

@ Elfe, nach einem Tag die Gedanken an Trennung zu verschwenden, ist verschwendete Energie.

Du hast 2 Katzenkinder, die ihre Rangeleien austragen müssen.

Klar is der Kater sauer - mußt ihm auch was Neues vor die nase setzen.

Ganz ruhig - das kriegen die Jungrüpel schon hin.. :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 24.12.2007 10:01

Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken.Ich möchte nur das beste für die Kleinen Mäuse.Ich habe nur grosse Angst das Casimo richtig beißt.Er ist sehr sauer.Zu dem muss ich noch sagen das Luna die kleinste,leichteste und schwächste aus dem Wurf ist.

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 27.12.2007 09:04

Casimo und Luna haben sich einander gewöhnt,aber es ist ein neues Problem aufgetaucht:Casimo ist geschlechtsreif.Ich werde ihn in Januar kastrieren lassen.

Lg Elfe

ZippeHB
Experte
Experte

Beitragvon ZippeHB » 27.12.2007 11:43

:s2036: :s2036:

Hallo Elfe!

Schön, dass die beiden sich aneinander gewöhnt haben! Wichtig ist jetzt, das Du Casimo zeigst, das Du ihn immernoch lieb hast!

Oh, geschlechtsreif? Ja, dann lasse ihn lieber schnell kastrieren, sonst haben die beiden sich noch "zu" gern. :wink:
Viele liebe Grüße!

:s2469:

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 27.12.2007 12:12

Casimo ist immer an erster Stelle,aber ich muss sie gerade räumlich trennen wegen seinen Trieb (Rat von der Tierärztin),weil er permanent auf Luna möchte und sie deshalb in Nacken und Bauch beißt.Ich bin von den Rat nicht so überzeugt.

Lg ELfe

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 27.12.2007 13:10

Kannst du ihn nicht sofort kastrieren lassen?
Und ist das nicht eher ungewöhnlich- mit 16 Wochen geschlechtsreif?
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 27.12.2007 13:20

bist du dir sicher das er geschlechtsreif ist ?peppy hat lilly-fee auch immer am genick gepackt und gebissen ?hast du schon gesehen das er sie decken will ?ansonsten würde ich nicht warten,ab zum ta !!!kastrieren lassen!!!peppy war ca 8 monate alt und war noch nicht so weit.aber sind ja alle verschieden.berichte mal ,wie es weiter geht ,toi toi....und pass auf die kleine auf!!!l :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

kinoschka
Experte
Experte
Beitragvon kinoschka » 27.12.2007 14:05

Ich glaube nicht, dass dein Katerchen schon geschlechtsreif ist. Er möchte der kleinen Maus Luna nur zeigen wer der Stärkere bzw. der Chef hier ist.
Dieses in den Nacken beißen und drauf setzen kenn ich auch von meinen Katzen. Haben meine kastrierten Kater auch bei den Neuankömmlingen gemacht, egal ob weiblich oder männlich.
Du brauchst dir deshalb keine Sorgen machen.

liebe Grüße
kinoschka

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 27.12.2007 16:50

Ich habe mich auch gewundert das die TA sagte er ist schon soweit.Im neuen
Jahr wird er kastriert.Er packt sie immer im Nacken und im Bauch und lässt auch nicht locker.

ZippeHB
Experte
Experte

Beitragvon ZippeHB » 28.12.2007 00:16

Letztendlich ist es egal, ob Casimo wirklich schon geschlechtsreif ist, oder nicht.
Kastriert werden muss er doch sowieso, (oder hattest vor mit den beiden zu züchten? :shock: ) also warum nicht gleich Anfang des Jahres? :roll:

Ich könnte mir schon vorstellen, das die Nackenbisse die ersten, wenn vielleicht auch noch unbeholfenen, Versuche sein könnten, die kleine Luna zu decken. Und wenn Du mit Kastration dann noch wartest, und in ein paar Monaten Luna auch Geschlechtsreif ist, dann hast Du den "Salat" und die dann vielleicht noch viel zu junge Luna bekommt Babys. Das will doch keiner, oder? :evil:

Eine frühe Kastration ist nachweislich lange nicht so schlimm, wie eine (ungewollte) viel zu frühe Trächtigkeit!

Wahrscheinlich wird die Kastration dem Katerchen auch etwas von seinem "Machogehabe" nehmen. :wink:
Viele liebe Grüße!

:s2469:

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 29.12.2007 15:34

Seit gestern ist das mit der Beißerei wesentlich weniger geworden.Sie schlafen jetzt sogar zusammen im Körbchen.Zusammen spielen mit der Maus ist leider nicht möglich (können Casimo und ich nicht) da die kleine Maus giftig wird und knurrt.Sie ist ein kleiner Teufel :s1998:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 29.12.2007 15:59

Elfe hat geschrieben:Seit gestern ist das mit der Beißerei wesentlich weniger geworden.Sie schlafen jetzt sogar zusammen im Körbchen.Zusammen spielen mit der Maus ist leider nicht möglich (können Casimo und ich nicht) da die kleine Maus giftig wird und knurrt.Sie ist ein kleiner Teufel :s1998:

:lol:
Dazu sag ich einfach nur - Sie ist eine SIE
ist bei uns auch so :lol:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“