aufgeplusterter schwanz

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

aufgeplusterter schwanz

Beitragvon user_1228 » 20.12.2007 20:39

ich beibachte jetzt seit einger zeit, das cleo immer wenn sie ihre 5 minuten hat, was sich zeigt, indem sie brummend,jaulend,quitschend durch die wohnung rennt, wie eine wilde, dann ihr schwanz total aufgepuscht ist.

was bedeutet dies? gehört das zum spiel? oder heißt es gefahr? :s2471:

ich hab das noch nie weiter von anderen gehört oder gesehen, und kann mir gar nicht erklären warum sie das jetzt macht. ich weiß ja eigentlich ziemlich viel, aber das :?: :?: :?: wer kann mir eine antwort geben?


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 20.12.2007 20:44

Also Miezi hat letztens einen dicken Schwanz bekommen,als es geklingelt hat.Miezi ist eh sehr schreckhaft was ich gut finde(wegen den Autos draussen)Sie bekommt ihn meist wenn sie Angst oder erschrocken hat/ist.Aber ich habe sie auch schon im Garten rum springen sehen mit nem dicken Schwanz und ich habe keine Gefahr gesehen und sie hat sich auch nicht so verhalten,als ob Gefahr in der Nähe wäre.Vielleicht machen sie es manchmal um sich selbst aufzupuschen.Das wäre jetzt meine Theorie.

Wo sie grad 5 Monate war,ist sie mal auf die Heizung zu gelaufen mit nem dicken Schwanz!Die Heizung war wohl ihr Angriffsziel :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16924
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 20.12.2007 22:25

Mein Mariechen rennt auch schon mal mit einem regelrechten Eichhörnchenschwanz herum, das ist aber meist dann der Fall, wenn sie mit Lilly "Kriegen" spielt. Kein Drama. Ich glaube sie will sich nur groß und dick machen, um wie eine "gefährliche Katze" auszusehen! Ich muss dann immer lachen.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19919
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 20.12.2007 22:29

Japp, Thaayo kriegt seinen Flaschenbürstenschwanz immer wenn er mit Banshee hier Krieg spielt, wobei er's heute auch gemacht hat als er mit mir scheinbar Krieg spielen wollte.
Also nix Schlimmes, glaub auch das gehört zum Aufplustern.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.12.2007 22:52

ne das es nix schlimmes ist, weiß ich, aber will halt genau wissen, was da dahinter steckt. machtgehabe, oder sowas eben? weil cleo ist ja alleine. plustert sich sich dann praktisch vor uns menschen auf :wink: :?: :!:


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19919
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 20.12.2007 23:03

ivonne 83 hat geschrieben:ne das es nix schlimmes ist, weiß ich, aber will halt genau wissen, was da dahinter steckt. machtgehabe, oder sowas eben? weil cleo ist ja alleine. plustert sich sich dann praktisch vor uns menschen auf :wink: :?: :!:


Denk ma schon, sie will zeigen das sie die imposantere Katze is. Ich mein, mach du das erstmal mit deinem Schwanz oder den Rückenhaaren nach! :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
catwalk
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 03.12.2007 19:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Vielbach, Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon catwalk » 20.12.2007 23:20

Der aufgeplusterte Schwanz ist reines Imponiergehabe.
Unser Felix macht das immer, wenn wir mit ihm durch den Wald laufen.
Dann ist er aufgeregt, voll konzentriert und da er ja nicht weiß, wer oder was hinter dem nächsten Baum sitzt, macht er sich halt vorsichtshalber schon mal groß.
Geh doch mal über die Flohmärkte, da findest du für wenig Geld jede Menge Katzenbücher in denen du auch was über die Körpersprache der Vierbeiner erfahren und nachlesen kannst.
Schöne Grüße

Catwalk. :s2471:
Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.12.2007 23:33

also im internet steht folgendes:

der gebauschte katzenschwanz (flaschenbürste), verrät angst/schreck/gefahr. ausnahme beim spielen.

wobei cleo ja in dem moment wo sie ihre 5 min. hat, keine ahngst hat,oder ihr gefahr droht. es waren nur wir im raum, kein besuch oder sonstiges. dann rannte sie wieder umher, gurrend,quietschend usw. und plusterte nur ihren schwanz auf. keine rückenhaare...

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 21.12.2007 02:06

Vielleicht hat sie imaginäre Feinde? :wink: Sachen die eigentlich keiner sieht.

Bild

Da Luna, wenn überhaupt, nur mit sich alleine spielt (wenn sie ihre 5 minuten hat), dann greift sie auch ständig irgendwas unsichtbares an oder jagt irgendwas hinterher.

Mit den anderen beiden tobt sie ja so gut wie nie mit, da sitzt sie immer irgendwo und starrt die beiden an so nach dem Motto: "Ihr kleenen mit eurem Kinderkram".
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 28.12.2007 17:54

Hihi, Kimba plustert ihren Schwanz auch in versch. Situationen auf:

- wenn ich im Halbdunkel der Wohnung um die Ecke komme,
- wenn wir mit ihr Gassi gehen,
- wenn sie auf Angriff programmiert ist.

Sieht dann echt aus wie ein Stinktier!!! :D :D :D

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 28.12.2007 17:56

Wir nennen das auch "Eichhörnchenschwanz" :D

Wie hier schon geschrieben wurde:

Katzen wollen sich damit GRÖSSER machen, meist werden dann ja zusätzlich
auch noch die Rückenhaare aufgestellt - in Summe vergrössert das einfach
den Körperumfang und wirkt auf einen evtl. Feind imposanter ;-)

lg
sonja
...

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 28.12.2007 18:03

tapsi hat das auch immer und schaut dazu noch böse und legt die ohren nach hiten..sihr echt gefäääääährlich auch*g3 dies tut sie wen sie mit fläcki fangen spielt!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 28.12.2007 18:06

Wir sagen immer zu Kimba, wenn sie den Schwanz plustert, die Ohren anlegt und die Rückenhaare stellt: "Machst Du wieder FRIEDHOF" :D :D :D Denken dabei immer an Church, den Kater aus Friedhof der Kuscheltiere... :twisted: :twisted: :twisted: Der kam ja auch BÖSE zurück...

Bild

Benutzeravatar
blackrose89
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 26.08.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon blackrose89 » 28.12.2007 18:13

na auf dem bild sind die ohren ja noch normal;)
böse(oder lustig) schuats aus wen die wirklich gaanz flach nach hinten gelegt sind!! unddan streckt sie auch immer noch den kopf so weit wie möglich nach vorne*g*

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 28.12.2007 19:36

blackrose89 hat geschrieben:na auf dem bild sind die ohren ja noch normal;)
böse(oder lustig) schuats aus wen die wirklich gaanz flach nach hinten gelegt sind!! unddan streckt sie auch immer noch den kopf so weit wie möglich nach vorne*g*


JA KLAR! ich hab grad kein anderes Foto von Church der Friedhofskatze gefunden!!! :D :D :D Aber im Film selbst legt Church auch die Ohren an und plustert den Schwanz.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste