Egal welches, er will einfach nicht fressen................

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 19.12.2007 19:48

Also, wenn organisch alles ok ist (d.h. Zahnfleisch sieht gut aus, Zähne sehen gut aus, er stinkt nicht doll aus dem Maul), würde ich auch eher auf eine Phase tippen.
Wie sieht denn sein Kot aus? Auch mengenmäßig?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 19.12.2007 19:51

Ich weiß nicht ob das weiter hilft,aber fütterst du Dosen oder Tüten?

Meine hat auch mal dicht gemacht(ist schon ewig her),weil sie kein Dosenfutter wollte sondern Tüte.
Es scheint ja so als ob er Hunger hat,wenn er dran geht und schnuppert!Das spricht eher dafür das er es nicht mag!

Überleg mal ,hast du in der letzten Zeit nicht irgendeine andere Nafusorte genommen die du nur mal ausprobieren wolltest?

Für mich hört sich das echt an,als ob er auf was ganz bestimmtes wartet,das er schonmal bekommen hat!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 19:53

tja ich selber meine auch vllt. ist es doch ne Phase, oder er will mich ärgern, er ist super fit, tobt, trinkt schläft, greift mich gerne an, doch fressen NF ne???

Kot ist normal, auch von der Menge er pischt normal und sonst fällt mir auch nix weiter auf. ich probiere es mal und werd ihm morgen erst gar kein NF anbieten nur TF, mal schauen was er macht.
habe hier ungelogen 12 versch. Dosen Futter und 6 offene Dosen seid gestern. er denkt wohl auch ich sch...geld. Der Satansbraten :evil: :evil:
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 19:58

ein knacken vernehmen meine Ohren, da ist er am TF und knabbert, er sieht mich und spaziert in die Küche zum Nassfutter, doch ich starre auf den Napf und er starrt auf mich unsere Blicke treffen sich und er miaut. soviel zu meinen störrischen Kater. Männer!!!! :o
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 19.12.2007 19:58

Kauf mal ne Tüte,vielleicht steht er mehr auf Tüten :!: Brauchst ja nur eine für 0,25 cent holen,da machst du nichts falsch!
Liebe Grüße von Sarah

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.12.2007 19:58

MiziJunkie hat geschrieben:habe hier ungelogen 12 versch. Dosen Futter und 6 offene Dosen seid gestern.

Das ist ja vielleicht aus das Problem .... Er weiß ja es gibt was neues wenn er nicht frisst , die Maus hat Dich halt gut in Griff. Klar, wir machen uns natürlich immer Sorgen und wollen die Süßen fressen sehen.

Also wenn er gesund ist, würde ich ihn hungern lassen .... er wird fressen wenn er merkt es gibt nichts anderes.

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 19.12.2007 20:01

irgendwie kommt mir das bekannt vor :-))))))mein peppy hat solche phasen auch,er schleckt nur die sosse runter von den animonda oder miamor tüten.sonst nix !!!! :evil: die trockenen fleischstückchen schmeiss ich weg,manchmal nimmt lilly sie mir noch ab,eher seltener,sie will ja auch nicht den rest haben ohne sosse :-))))was ich hier an futter wegschmeisse ,könnt ich glatt noch 4 katzen mit füttern!!!! :evil:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 20:02

Miezie Maus hat geschrieben:Kauf mal ne Tüte,vielleicht steht er mehr auf Tüten :!: Brauchst ja nur eine für 0,25 cent holen,da machst du nichts falsch!

das felix futter ist in ner tüte allerdings aus nen anderen geschäft als sonst.

vllt. ist es dass????
Aber ich habe nix neues ausprobiert. haben immer auf huhn rind oder fisch natürlich in gellee bestanden.

aber ich werde sonst morgen die anderen Felix holen, doch da ist soviel zucker drin.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 19.12.2007 20:13

Mmmmhhh probiers mal aus,Katzen merken ganz schnell,wenn was mit ihren Futter nicht stimmt!Also Rezeptur verändert o.ä.

Wenn sie es frisst weißt du wenigstens das es daran gelegen hat,wenn nicht dann ist es was anderes*logisch* :roll: :wink: :D
Liebe Grüße von Sarah

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 20:20

aber können die sorten/Zusammensetzung so unterschiedlich sein. Obwohl es die gleiche sorte und tüte ist??

Aber was ist mit dem Zuckergehalt??

soll ich drüber wg sehen??? ist doch auf dauer auch nicht so gut für seine Figur.

Hatte damals sogar ausprobiert zu wechseln und immerwieder anderes futter untergemischt immer nur ein bissl. doch dann fings ja an dass er streikt. er wollte es ja dann nicht mal so fressen.
Das angefangene habsch natürlich weggemacht, doch nun ....
ok er hat mich soweit ich werde dann wohl wieder das andere holenund schauen was passiert. Habe es ihm gerade versucht zu erzählen und was macht er pupst mich an... die s..backe... :s2034:

Oh man was habe ich da für Racker aufgezogen und VERWÖHNT????
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 19.12.2007 20:24

nein ,natürlich solltest du nicht über den Zuckergehalt hinweg sehen,bloß du willst ja erstmal den Grund rausfinden oder?
Wenn es daran liegt musst du dir natürlich irgendetwas einfallen lassen,das er auch andere Sachen frisst ausser das mit dem hohen Zuckeranteil.
Untermischen hätte ich als nächstes Vorgeschlagen,aber du meintest ja das,dass nicht bringt*mmmmmhhhhhh*
Schau erstmal ob es der Grund ist!Hast du auch andere Sachen als Tüte ausprobiert?
Liebe Grüße von Sarah

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 20:32

jaa andere Tüten, mögen beide nicht!!!

es war immer nur felix interessant und lecker.. ich probiere morgen erstmal das Felix aus dem anderen ladenund melde mich wenn es was neues gibt.

Bitte lieber Gott, lass ihn das fressen, damit ich versuchen kann ihn an anderes futter zu gewöhnen.
BITTE BITTE BITTE :s1967:

ich glaube ich mache mir zu viele sorgen.
Aber ich denke ich spreche für alle, dass wir uns hin und wieder wünschte unsere Fellis könnten sprechen und uns sagen, was sie wollen. :s2071:
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 20.12.2007 01:16

Geht der Kater vielleicht nach draußen und wird noch irgendwo gefüttert? Ich hatte mal eine Katze, die ihr Tagwerk offenbar darin sah gemütlich die Nachbarschaft abzuklappern und sich ("ach, wie süß!") von Haus zu Haus "durchnaschen". Natürlich hatte sie dann zu Hause keinen rechten Appetit mehr, war aber trotzdem ziemlich wohlgenährt!. :wink:
Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 20.12.2007 01:40

Das mit dem Futter wegwerfen kenn ich nur zu gut.
Bei mir ist letztens auch das selbe Problem aufgetreten. Ich habe einen Versuch gestartet, und hab auf das Essen trockene Hähnchenstückchen (Zooplus) drauf gestreut. Und siehe da, plötzlich war der Napf leer.
Ich habe mir auch schon vorgenommen, lieber hungern lassen, wie 10 Dosen aufmachen. Nur nicht weich werden... :wink: :lol:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 20.12.2007 07:51

Guten Morgen,

er hatte son hunger dass er doch tatsächlich gefreesen hat. bin begeistert.
Hole trotzdem heute das andere in Tüten. mal sehen wie er dann damit umgeht.
Seppi ist nur in der Wohnung.

Ich berichte später wie es läuft.

Virgie
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

Zurück zu „Katzenfutter“