Egal welches, er will einfach nicht fressen................

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Egal welches, er will einfach nicht fressen................

Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 18:33

:s2013: so nun habe ich Nase voll.

seid 3 wochen streikt mein Seppi beim fressen....
NF war immer sein ding doch nun kann ich allemöglichen sorten ihm anbieten doch er schaut nur doof.
Er hat Hunger.... er lockt micht stets in die küche und miauzt doch auch wenn der Napf sauber und ne neue Dose augemacht wird, er schnuppert und geht....

Ich habe mich nun schon durch so viel Dosen geboxt und ständig schmeiss ich massig weg.
lolle schleckt wie immer das Gellee und geniesst dann ihr trockenfutter.
Seppi fands aber nie toll. Er bestand auf Nassfutter während es gestern morgen noch so aussah als würde er es gern fressen, liess er zum Mittag und später wieder alles drin. :s2020:

Soll ich einfach komplett Trockenfutter geben. Fand es eigentlich nie toll doch nun.......

Eben ist er zum TF marschiert und hat etwas genascht, nachdem ihm ne neue Sorte NF wieder mal nicht passte.

Ich weiss nicht mehr weiter, er muss doch auch fressen........... :s2011:

Was kann ich machen???

gruss Virgie
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 19.12.2007 18:38

Hallo Virgie,

ich persönlich finde nur Trofu auch nicht so toll, aber was will man machen.
Habe ja einen Trofu-Junky und einen Nafu-Junky.

Wenn er in den Hungerstreik tritt, dann kann man abwarten. Ein bisschen.
Aber man will sie ja nicht verhungern lassen. :wink:
Versuche es doch mal alternativ ein bisschen Trofu über das Nafu zu
geben, so quasi als Deko.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 18:42

das mit dem TF über Nf habsch auch schon ausprobiert, Seppi mag eigentlich nicht wirklich TF, doch wenn er hunger hat und die Essenszeiten sind noch nicht ran muss er halt mit dem TF vorlieb nehmen.
Er frisst es wirklich nur wenn er hunger hat sonst nicht.
Ausser ROYAL CANIN!!!!!!! :( :(
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.12.2007 19:12

Virgie , manchmal ist es einfach nicht anders zu machen.

Mein Linus frisst leider auch nur FroFu ... da kann ich machen was ich will ... :roll: Also bekommt er es jetzt auch ! Ich mische ihm jetzt 1 kleine Gabel NaFu unter und dann geht es. Angefangen habe ich aber mit ner halben Gabel NaFu und so haben wir uns jetzt bis zu einer ganzen gesteigert, mehr will er aber nicht.

Gebe ihm was ihm schmeckt ! :wink:

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 19:17

ich glaube ihr versteht mich grad nicht, oder ich hab mich zu blöd ausgedrückt.

Seppi frisst sonst kaum TROFU, er besteht immer auf sein NAFU, doch im moment mach ich ihm nix recht, welche sorte ich auch nehme, habe sogar schon wieder Felix angeboten, was er immer liebt, doch er wills nicht fressen.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 19.12.2007 19:19

mmh. Also, mein Merry hat ja auch immer mal wieder so Phasen.
Abgesehen davon, dass ich dann auch immer irgendne neue Sorte nehmen muss, muss ich in so einem Fall auch sehr darauf achten, dass außer zu den Mahlzeiten KEIN Futter rumsteht - also keine TroFu-Reste, keine NaFu-Reste (auch nicht über Nacht!). Dann pendelt es sich bei mir meistens wieder ein.
Ich mein, dein Schatz frisst ja wahrscheinlich auch nicht seit 3 Wochen NIX - dann hätte er sicherlich radikal abgenommen.

edit: genauer: ich gebe ihm dann morgens etwas und nach einer halben Stunde (ca.) nehm ich es wieder weg. Und mittags und abends mach ich es genauso. Keinerlei Futter mehr rumstehen lassen und auch keine Leckerlie zwischendurch. Natürlich geb ich ihm dann trotzdem das Futter von dem ich weiß, das er es mag - ich will ihn schließlich nicht zwingen, etwas zu fressen, was er nicht mag. In der Regel läuft dann alles recht schnell wieder normal.
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 19.12.2007 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 19.12.2007 19:20

Hat er vielleicht irgendwas? Schmerzen im Maul, Zahnfleischprobleme, sodass er nicht fressen kann?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.12.2007 19:23

MiziJunkie hat geschrieben:ich glaube ihr versteht mich grad nicht, oder ich hab mich zu blöd ausgedrückt.

Seppi frisst sonst kaum TROFU, er besteht immer auf sein NAFU, doch im moment mach ich ihm nix recht, welche sorte ich auch nehme, habe sogar schon wieder Felix angeboten, was er immer liebt, doch er wills nicht fressen.

:lol: :lol: imm er ruhig bleiben :lol:

Doch doch , ich verstehe Dich schon , wollte Dir nur so den Vergleich geben, daß mein Linus auch das will was ich nicht will bzw. nicht frisst was er soll .... und ich laß ihn einfach fressen was er mag.

Gib ihm doch die Sorten die er mag und gut ist !

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 19.12.2007 19:31

Wonnie hat geschrieben:
MiziJunkie hat geschrieben:ich glaube ihr versteht mich grad nicht, oder ich hab mich zu blöd ausgedrückt.

Doch doch , ich verstehe Dich schon , wollte Dir nur so den Vergleich geben, daß mein Linus auch das will was ich nicht will bzw. nicht frisst was er soll .... und ich laß ihn einfach fressen was er mag.

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Problem, das er grade GAR NICHTS mag... nichtmal Felix, womit man ihn sonst locken konnte.
Hab ich das jetzt richtig verstanden MiziJunkie?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 19:38

Wonnie hat geschrieben:

ich versuche ja ruhig zu bleiben, ich weiss es ist kein grund nervös zu werden, doch er mäkelt total. und das ich Lolle ständig unter beobachtung halten muss nervt auch langsam, ich machs gerne weil es vllt. für sie das beste ist, die ist halt das Sorgenkind. Irgendwann werden wir bestimmt auch darfür ne LSG finden, doch das gehört nicht hierher. :(

Das was er fressen will ist sonst immer felix( da ist aber viel Zucker drin), trotzdem war ich heut los und habs geholt damit er richtig frisst, doch er hat nur dran geschnuppert, ich gebe abends gegen 17:30 das letzte futter und dann sind für sie nachts noch ca. 20 gr. tf, doch davon rührt er auch nix an.
Habe extra damals felix weggelassen, weil er schon 5 kg hatte, was kann ich denn machen das er wieder frisst??? zumindest normal wie es sonst auch der fall war. Morgens mittags und abends.Vllt. stelle ich das Futter kurz nach der mahlzeit weg. Klar fressen tut er noch aber nur etwas TF, nicht doll. Ist ja auch mehr Lolles Ding. Oder ich stelle anstatt FF nun zu den Mahlzeiten TF hin mal schauen was er macht!!!

Was meint ihr???

Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.12.2007 19:38

Cuilfaen hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Problem, das er grade GAR NICHTS mag... nichtmal Felix, womit man ihn sonst locken konnte.
Hab ich das jetzt richtig verstanden MiziJunkie?

Achso ... ich dachte er mag mal die eine Sorte und dann mittags wieder nicht. Hmm ... dann , wenn er einfach nichts essen will , würde ich ihn wohl lassen bis er wirklich Hunger bekommt. Vielleicht macht er sich da nen Spaß draus weil er weiß, daß Dosi noch mehr zu bieten hat.

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 19:44

jaa, er hat das schon mal gemacht allerdings nur ein paar tage, und als ich wieder felix rausgerückt hatte frass er wie vorm hungerstod. Doch damit wars heute auch nicht getan.

Ausser seine Leckerli stange , die mag er immer.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 19.12.2007 19:45

oh der Herr Kater kam aus Küche... maul schleck...

Doch nur etwas Gellee genscht... :evil: :evil: :evil:
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.12.2007 19:46

Also meine beiden haben auch immer Zeiten wo sie einfach schlecht fressen oder reinhauen wie nichts gutes. Aber ich hatte es noch nicht, daß sie nun nichts wollen ... weiß nicht, glaube ich würde dann auch immer das Fressen wegstellen damit sie Hunger bekommen. Ich denke es ist nur eine Phase.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.12.2007 19:48

bei unsere gina ist das gleiche....wo sie noch "klein" gewesen ist, ass sie nur NaFu....vom TroFu wollte sie nicht wissen.
dann ist sie in klinik gekommen und da bekam sie nur TroFu....jetzt probiere ich alle mögliche Sorten....sogar Sheba vom bimbo....sie nimmt etwas und lässt sie es, ständig miauet sie und get mit in die küche.
dann gibt man ihr TroFu und sie ist glücklich...so kann ich jeden abend ganze oder halbe schächen futter weg werfen :evil:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Katzenfutter“