Hilfe! Weiss nicht was ich machen soll!
Moderator: Moderator/in
- Örny94
- Experte
Hilfe! Weiss nicht was ich machen soll!
Hallo!
Ich bin letzte Woche zum TA weil mein Kater sehr viel getrunken hat, wenig gegessen und hatte Durchfall und hat Erbrochen. Daraufhin meinte meine TA, dass er einen erhöhten Eiweißgehalt im Urin hat. Nun kriegt er eiweißreduziertes Futter und es geht ihm wieder besser. Nun habe wir seit ein paar Tagen folgendes Problem: Er liegt nur auf seinen Plätzchen. Wenn man ihn hochhebt knurrt er und er geht auch sehr langsam und komisch. Gestern war ich dann wieder beim TA, sie meinte er hätte vielleicht Athrose (mein Kater lässt sich nie untersuchen, dass geht bei ihm nur in Narkose und das ist momentan schlecht für ihn). Daraufhin hat er gestern Schmerzmittel bekommen und als wir zu Hause waren, ging es ihm auch wieder besser. Bis heute Früh..... Heute Früh ist er im Katzenklo gelegen (ohne sein Geschäft zu machen, nur zum liegen wie auf dem Sofa). Ich habe ihm dann ein Schlafplätzchen in einem Karton gemacht, den Futter und Trinknapf daneben gestellt und da ging er dann gott sei dank rein. Kann sich das jemand erklären, ich bin langsam total verzweifelt, und meine TA erreiche ich nicht.
Grüße
Ich bin letzte Woche zum TA weil mein Kater sehr viel getrunken hat, wenig gegessen und hatte Durchfall und hat Erbrochen. Daraufhin meinte meine TA, dass er einen erhöhten Eiweißgehalt im Urin hat. Nun kriegt er eiweißreduziertes Futter und es geht ihm wieder besser. Nun habe wir seit ein paar Tagen folgendes Problem: Er liegt nur auf seinen Plätzchen. Wenn man ihn hochhebt knurrt er und er geht auch sehr langsam und komisch. Gestern war ich dann wieder beim TA, sie meinte er hätte vielleicht Athrose (mein Kater lässt sich nie untersuchen, dass geht bei ihm nur in Narkose und das ist momentan schlecht für ihn). Daraufhin hat er gestern Schmerzmittel bekommen und als wir zu Hause waren, ging es ihm auch wieder besser. Bis heute Früh..... Heute Früh ist er im Katzenklo gelegen (ohne sein Geschäft zu machen, nur zum liegen wie auf dem Sofa). Ich habe ihm dann ein Schlafplätzchen in einem Karton gemacht, den Futter und Trinknapf daneben gestellt und da ging er dann gott sei dank rein. Kann sich das jemand erklären, ich bin langsam total verzweifelt, und meine TA erreiche ich nicht.
Grüße
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya
-
- Extrem-Experte
Gittl , bitte SOFORT mit Deinem Kater zum TA !! Wenn dieser TA Dir nicht helfen kann dann zu einem anderen , noch besser gleich in eine Klinik ! Dein Kater hat anscheinend Schmerzen und es geht ihm überhaupt nicht gut ! Und was heißt, er hätte "vielleicht" Arthrose ?? Sowas ist nicht zu schätzen sondern muss festgestellt werden !! Warte nicht, sondern fahre bitte sofort zum TA ! Auch wenn Dein Kater sich nicht gerne Untersuchen läßt, was sein muss , muss sein !
- Örny94
- Experte
Ja habe ich schon, das Problem ist nur, dass ich in der Arbeit bin. Ich weiß auch nicht ob die ihm viel helfen können ohne Narkose. Ich war bis jetzt noch nie in der Klinik und ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ausserdem ist das alles wieder eine so große Belastung für ihn
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya
-
- Extrem-Experte
Örny94 hat geschrieben:Ja habe ich schon, das Problem ist nur, dass ich in der Arbeit bin. Ich weiß auch nicht ob die ihm viel helfen können ohne Narkose. Ich war bis jetzt noch nie in der Klinik und ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ausserdem ist das alles wieder eine so große Belastung für ihn
Also ich verstehe ja Deine Sorge ... ABER Belastung hin oder her ... Deinem Kater geht es schlecht , worauf wartest Du ?? Man wird ihm nicht helfen können ohne ihn zu untersuchen. Die TÄ in der Klinik haben öfter mit "schwierigen" Tieren zu tun, sie werden ihn behandeln können. Bitte warte nicht zu lange, damit hilfst Du ihm nicht !
Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann bekommt Dein Kater Nierenfutter ohne einen wirklichen Nierentest anhand eines Blutbildes gemacht zu haben ... schon da würde ich nen weiteren TA befragen .....
- Teddy
- Extrem-Experte
Wonnie hat geschrieben:Örny94 hat geschrieben:Ja habe ich schon, das Problem ist nur, dass ich in der Arbeit bin. Ich weiß auch nicht ob die ihm viel helfen können ohne Narkose. Ich war bis jetzt noch nie in der Klinik und ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ausserdem ist das alles wieder eine so große Belastung für ihn
Also ich verstehe ja Deine Sorge ... ABER Belastung hin oder her ... Deinem Kater geht es schlecht , worauf wartest Du ?? Man wird ihm nicht helfen können ohne ihn zu untersuchen. Die TÄ in der Klinik haben öfter mit "schwierigen" Tieren zu tun, sie werden ihn behandeln können. Bitte warte nicht zu lange, damit hilfst Du ihm nicht !
Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann bekommt Dein Kater Nierenfutter ohne einen wirklichen Nierentest anhand eines Blutbildes gemacht zu haben ... schon da würde ich nen weiteren TA befragen .....
ich stimme Wonnie absolut zu.
Ist es möglich, nach Hause und ab in die Klinik zu fahren?
Wenn eine Fellnase im KaKlo liegt bedeutet das Alarmstufe rot!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
- sabina
- Moderatorin
ich halte hier auch ganz fest die daumen!!
richtige entscheidung, sofort zum TA!!! besser in die klinik, zweitmeinung ist dringend angesagt!
zudem: der kater meiner freundin (20 jährig!) wird auch zum tiger beim TA, da müssen ihn 3 leute halten mit tuch und bluten nachher trotzdem..ein guter TA weiss, wie er ein tier auch ohne narkose untersuchen kann...
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
richtige entscheidung, sofort zum TA!!! besser in die klinik, zweitmeinung ist dringend angesagt!
zudem: der kater meiner freundin (20 jährig!) wird auch zum tiger beim TA, da müssen ihn 3 leute halten mit tuch und bluten nachher trotzdem..ein guter TA weiss, wie er ein tier auch ohne narkose untersuchen kann...
lg, sabina mit morpheus
- vilica65
- Extrem-Experte
sabina hat geschrieben:ich halte hier auch ganz fest die daumen!!
lg, sabina mit morpheus
genau !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Katzen-Psychologie“