Hilfe! Weiss nicht was ich machen soll!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Örny94
Experte
Experte

Hilfe! Weiss nicht was ich machen soll!

Beitragvon Örny94 » 19.12.2007 10:51

Hallo!
Ich bin letzte Woche zum TA weil mein Kater sehr viel getrunken hat, wenig gegessen und hatte Durchfall und hat Erbrochen. Daraufhin meinte meine TA, dass er einen erhöhten Eiweißgehalt im Urin hat. Nun kriegt er eiweißreduziertes Futter und es geht ihm wieder besser. Nun habe wir seit ein paar Tagen folgendes Problem: Er liegt nur auf seinen Plätzchen. Wenn man ihn hochhebt knurrt er und er geht auch sehr langsam und komisch. Gestern war ich dann wieder beim TA, sie meinte er hätte vielleicht Athrose (mein Kater lässt sich nie untersuchen, dass geht bei ihm nur in Narkose und das ist momentan schlecht für ihn). Daraufhin hat er gestern Schmerzmittel bekommen und als wir zu Hause waren, ging es ihm auch wieder besser. Bis heute Früh..... Heute Früh ist er im Katzenklo gelegen (ohne sein Geschäft zu machen, nur zum liegen wie auf dem Sofa). Ich habe ihm dann ein Schlafplätzchen in einem Karton gemacht, den Futter und Trinknapf daneben gestellt und da ging er dann gott sei dank rein. Kann sich das jemand erklären, ich bin langsam total verzweifelt, und meine TA erreiche ich nicht.

Grüße
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 19.12.2007 10:57

das klingt nicht gut............. :(

wurde ein Blutbild gemacht?
Habt Ihr in Eurer Nähe eine Tierklinik, wo Du mit Deinem hin kannst?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.12.2007 10:59

Gittl , bitte SOFORT mit Deinem Kater zum TA !! Wenn dieser TA Dir nicht helfen kann dann zu einem anderen , noch besser gleich in eine Klinik ! Dein Kater hat anscheinend Schmerzen und es geht ihm überhaupt nicht gut ! Und was heißt, er hätte "vielleicht" Arthrose ?? Sowas ist nicht zu schätzen sondern muss festgestellt werden !! Warte nicht, sondern fahre bitte sofort zum TA ! Auch wenn Dein Kater sich nicht gerne Untersuchen läßt, was sein muss , muss sein !

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 19.12.2007 11:02

Ja habe ich schon, das Problem ist nur, dass ich in der Arbeit bin. Ich weiß auch nicht ob die ihm viel helfen können ohne Narkose. Ich war bis jetzt noch nie in der Klinik und ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ausserdem ist das alles wieder eine so große Belastung für ihn

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.12.2007 11:09

Örny94 hat geschrieben:Ja habe ich schon, das Problem ist nur, dass ich in der Arbeit bin. Ich weiß auch nicht ob die ihm viel helfen können ohne Narkose. Ich war bis jetzt noch nie in der Klinik und ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ausserdem ist das alles wieder eine so große Belastung für ihn

Also ich verstehe ja Deine Sorge ... ABER Belastung hin oder her ... Deinem Kater geht es schlecht , worauf wartest Du ?? Man wird ihm nicht helfen können ohne ihn zu untersuchen. Die TÄ in der Klinik haben öfter mit "schwierigen" Tieren zu tun, sie werden ihn behandeln können. Bitte warte nicht zu lange, damit hilfst Du ihm nicht !

Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann bekommt Dein Kater Nierenfutter ohne einen wirklichen Nierentest anhand eines Blutbildes gemacht zu haben ... schon da würde ich nen weiteren TA befragen .....

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 19.12.2007 11:16

Wonnie hat geschrieben:
Örny94 hat geschrieben:Ja habe ich schon, das Problem ist nur, dass ich in der Arbeit bin. Ich weiß auch nicht ob die ihm viel helfen können ohne Narkose. Ich war bis jetzt noch nie in der Klinik und ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ausserdem ist das alles wieder eine so große Belastung für ihn

Also ich verstehe ja Deine Sorge ... ABER Belastung hin oder her ... Deinem Kater geht es schlecht , worauf wartest Du ?? Man wird ihm nicht helfen können ohne ihn zu untersuchen. Die TÄ in der Klinik haben öfter mit "schwierigen" Tieren zu tun, sie werden ihn behandeln können. Bitte warte nicht zu lange, damit hilfst Du ihm nicht !

Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann bekommt Dein Kater Nierenfutter ohne einen wirklichen Nierentest anhand eines Blutbildes gemacht zu haben ... schon da würde ich nen weiteren TA befragen .....

ich stimme Wonnie absolut zu.

Ist es möglich, nach Hause und ab in die Klinik zu fahren?

Wenn eine Fellnase im KaKlo liegt bedeutet das Alarmstufe rot!!!
(von mir)

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 19.12.2007 11:33

Ja es wäre schon möglich. Nur ich brauch nicht ganz ne Stunde nach Hause, und dann weiß ich nicht wie ich da hin komme, ich habe keinen Führerschein. Die Klinik ist schon weiter weg

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 19.12.2007 11:37

Bitte, bitte geh jetzt sofort zum Tierarzt. Nimm den Bus, Zug, Taxi - was auch immer. Ist das Leben deines Tieres nicht wichtiger als alle Hindernisse????

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.12.2007 11:39

:shock: :shock: bitte geh zum ta :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.12.2007 11:43

Bitte fahr in die Klinik. Vielleicht kannst Du jemanden finden der Dich fahren kann. Du hast keine Wahl, Dein Schatz muss dahin.

Ich drücke für Euch die Daumen und berichte bitte was sich ergeben hat ! *drück*

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 19.12.2007 11:52

Also ich fahre jetzt dann nach hause und dann in die klinik. wie weiß ich noch nicht wahrscheinlich mit dem taxi

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 19.12.2007 11:56

Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!! Halt uns auf dem Laufenden, was mit der maus ist!!!!

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 19.12.2007 11:58

Örny94 hat geschrieben:Also ich fahre jetzt dann nach hause und dann in die klinik. wie weiß ich noch nicht wahrscheinlich mit dem taxi

das ist das einzig richtige!!!

Ich drücke fest die Daumen!!!!!!!!
(von mir)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 19.12.2007 12:05

ich halte hier auch ganz fest die daumen!!
richtige entscheidung, sofort zum TA!!! besser in die klinik, zweitmeinung ist dringend angesagt!
zudem: der kater meiner freundin (20 jährig!) wird auch zum tiger beim TA, da müssen ihn 3 leute halten mit tuch und bluten nachher trotzdem..ein guter TA weiss, wie er ein tier auch ohne narkose untersuchen kann...
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.12.2007 14:37

sabina hat geschrieben:ich halte hier auch ganz fest die daumen!!
richtige entscheidung, sofort zum TA!!! besser in die klinik, zweitmeinung ist dringend angesagt!
zudem: der kater meiner freundin (20 jährig!) wird auch zum tiger beim TA, da müssen ihn 3 leute halten mit tuch und bluten nachher trotzdem..ein guter TA weiss, wie er ein tier auch ohne narkose untersuchen kann...
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

genau !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Katzen-Psychologie“