Brauche Dringend Hilfe bei meinen 2 Katzen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Blacky&Nelle
Einsteiger
Einsteiger
Brauche Dringend Hilfe bei meinen 2 Katzen

Beitragvon Blacky&Nelle » 24.07.2006 14:53

Erstmal Hallo Zusammen :D

Ich fange mal ganz von vorne an, vor 1 1/2 Jahren hab ich mir 2 Junge Kätzchen (Geschwister Mänchen und Weibchen) zugetan.
Am anfang ging alles Wunderbar, doch schnell bemerkten wir das der kleine Kater nicht wirklich gerne auf uns hört schon gar nicht auf ein Nein. Wir versuchen es seit dem mit Geduld und guten zureden.
Nun jetz hat es seit ca. 4 Monaten angefangen das der Kater seine Schwester gerne mal Jagt und sie Nervt.
Das währe ja alles noch i.o aber das Problem das sich jetz angestaut hat ist das dass Weibchen überall in die Wohnung Pisst. Sie will auch nicht mehr wirklich viel Essen man muss es Ihr fast aufzwingen und Aufpassen das sie es frisst und nicht ihr Verfressene Bruder ( Der frisst alles was er erwischt :cry: )

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen wie ich das mit den zwei wieder in den Griff bekomme? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 24.07.2006 14:57

Hallo!

Erst einmal herzlich Willkommen hier!

Ist denn eine organische Ursache ausgeschlossen worden? Ich meine, weil die Katze ja anscheinend auch unter Apettitlosigkeit leidet...

Und was heißt er jagt und nervt sie? Eher spielerisch oder eher agressiv und brutal?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Blacky&Nelle
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Blacky&Nelle » 24.07.2006 15:34

Mal zur ersten Frage:
Ja eine Organische ursache ist ausgeschlossen, war schon beim Tierarzt der meine das sie von alleine wieder aufhört, was ich irrgendwie nicht glauben kann.

Er nervt sie eher spielerisch ab und zu gibts natürlich aus zoff und dann fliegen die fetzen.

Ja es sind beide Kastriert

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 24.07.2006 18:13

ich denke der Kater ist in der Jungmannzeit und will zeigen, wo der Hammer hängt. Ihr müsst vorallem Konsequent sein und eben auch die Wasserspritze oder ähnliches mal zur hand nehmen.
Natürlich darf er nicht "bestraft" werden, wenn er nur mit der Schwester spielen will.
Stress kann auch manchmal der Auslöser für Appetitlosigkeit sein. Wir haben da mal ne Paste vom Doc bekommen, die den appetit anregt und das hat bei unserer gestressten Lady gut geholfen, frag doch deinen Arzt mal, nach dieser Paste?
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Blacky&Nelle
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Blacky&Nelle » 25.07.2006 07:33

Danke für die Tipps, aber ausgelastet sollte er eigenldich schon sein, er kann im ganzen Haus rumrennen und mein Opa spielt sehr viel mit Ihnen.
Und das mit der Wasserspritze währe sehr gut wenn es klappen würde, die haben nichts gegen Wasser... :roll:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“