Sieht so ein Flohbiss aus?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Sieht so ein Flohbiss aus?

Beitragvon tichtel » 17.12.2007 20:33

Ich brauche Euren Rat.
Mein Freund behauptet, wir hätten Flöhe im Bett. Er hat oberhalb des Knöchels solche komischen Bisse, die auch jucken.
Er fordert, das ich den Katzen Frontline gebe und die Bettwäsche auswechsel.

Ich bin natürlich dagegen, solange es mir nicht bewiesen wird, das es wirklich von Flöhen kommt. Ich will ja die Katzen nicht wieder mit Chemie vollpumpen. Sie hatten das Zeug erst im Oktober drauf bekommen.
An den Katzen selber merke ich auch nichts, das sie was haben. Sie kratzen sich nicht, und beim durchkämmen sehe ich auch nichts.
Ich selber bin auch Biss frei.

Ich habe von diesen Bissen ein Foto gemacht. Vielleicht ist hier jemand, dem sowas bekannt vorkommt, und sich etwas damit auskennt.

Versteht mich nicht falsch, aber bevor ich einen riesen Aufwand starte, will ich doch sicher gehen, ob es wirklich von Flöhen kommt.

Bild
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 17.12.2007 20:43

Tja Anita soweit ich das sehe sind das tatsächlich Flohbisse :?
Sie haben in der Mitte einen dunkleren Fleck, was der Biss direkt ist und rundherum verläuft Das wunde rote.
Kenne esleider aus eigener Erfahrung, da ich immer die Erste bin die gebissen wird.
LG Nicole mit
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 17.12.2007 20:47

:shock: sieht ja fies aus. Ich hatte noch nie Flohbisse , kann es daher nicht beurteilen. Aber irgendwas muss es ja sein :? .

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 17.12.2007 21:23

Könnte schon sein, dass das Flohbisse sind... aber eigentlich merkt man das doch an den Katzen?!... Bürste sie mal über einem weissen Bettlaken aus und schau, ob irgendwelche schwarzen Stippen oder Brösel rausfallen...

Ist ja doch immer eine ganz schöne Chemiekeule, so ein Flohmittel :? ... Würd ich wirklich nur dann einsetzen, wenn es unbedingt nötig ist.

Liebe Grüße
Hatschmann

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 17.12.2007 21:32

Tu doch Deinem Freund mal Frontline hinter die Ohren!
:oops: hildchen, das war gar nicht nett :oops:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 17.12.2007 21:42

Tu doch Deinem Freund mal Frontline hinter die Ohren!
Embarassed hildchen, das war gar nicht nett Embarassed

:s1968: :s1968: :s1968:
Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen :?: :lol:

Naja, werde morgen erstmal das Bett entsiffen und alles gut Staubsaugen. Vielleicht hilfts ja fürs erste.

BildBildBildBild

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 17.12.2007 22:46

Also eindeutig, das sind Flohbisse. Da hilft wohl nur Frontline (für die Katzen natürlich :wink: !!!)
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 18.12.2007 07:18

Ich könnte jetzt aufgrund des Bildes nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass es sich dabei um Flohbisse handelt (wobei die Wahrscheinlichkeit schon groß ist).

Was ich aber ganz sicher sagen kann, WENN es tatsächlich Flohbisse sind - sprich die Flöhe schon an den Menschen gehen, dann reicht vermutlich das Wechseln von Bettwäsche und absaugen der Matratze nicht mehr aus, um die Viecher los zu werden.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hatte vor vielen, vielen Jahren (ist gut 13 Jahre her) mal eine Floh"plage" und da reichte es nicht aus nur die Katzen zu behandeln, sondern jeden Raum in dem sich die Katzen aufhielten / hinkamen. Denn selbst wenn Du durch Frontline die Flöhe auf deinen Katzen killst, so kann es aber sein, dass Du bereits im Teppich, Bettwäsche, Couch, Handtüchern, usw. Floheier und Larven hast. Und die gehen mit normalen Haushaltsmitteln nicht kaputt - also ein endloser Kreislauf.

Du solltest wirklich so schnell wie möglich versuchen herauszubekommen, ob Du Flöhe in der Wohnung hast. Und wenn ja, wirst du um eine gründliche Desinfektion deiner kompletten Wohnung, inkl. aller Wäsche und waschbaren Materialien sowie einer speziellen Chemiekeule (für die Wohnung, Couch, Teppichböden, usw.), sicherlich nicht herumkommen. Erzähl Deinem TA, das die Flöhe schon an Euch Menschen gehen - er wird Dir sicherlich genau sagen, WAS Ihr nun WIE machen müsst.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 18.12.2007 08:18

Judith hat Recht...
wenn das wirklich Flohbisse sind...dann hast du sie in der ganzen WHG.
:shock: :shock: :shock:
Meine Freundin hatte vor Jahren in der ganzen Whg. welche...
aber nicht durch Tiere...sie hatte sich einen Baumstamm aus dem Wald
geholt und einfach ins Wohnzimmer gestellt :roll:
Tja...und da waren sie dran...
Bei Ihr hat es Wochen gedauert bis sie, sie wieder los war...
aber Judith hat ja schon alles erklärt...

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 18.12.2007 08:34

Kann mich Judith ebenfalls nur anschließen.
Meine Mutter hatte vor noch nicht all zu langer Zeit
Flöhe, die der Hund meiner Sis im Haus gelassen hat.
Um eine mehrmalige Grundreinigung + Chemie is sie
da nicht rumgekommen.
Jetzt juckts mich schon wieder wenn ich dran denke :lol:

Das Problem ist halt wie Judith schon sagt, das sich die
Biester auch in Polstermöbel, Teppichen usw. aufhalten.

Edit: Achja, wenn ich mich ned täusch, sind das im Bett
die Nestflöhe (falls ihr sie habt).
Die kommen nur Nachts zum Blutsaugen raus
und verschwinden dann wieder in ihrem Versteck.
Die hatte meine Mutter auch.....

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 18.12.2007 10:36

Leute ihr macht mir Angst!
Na ganz toll. DAs mich sowas auch mal trifft... :shock:
Aber ist das wirklich möglich das die Katzen nix haben, nur das die Biester nur zu meinem Freund kommen?
Weiss nicht ob ich das jetzt hier so erzählen darf, aber ihr werdet jetzt lachen (hab ich gestern auch gemacht). Mein Freund hat sich gestern beim Fressnapf ein Flohhalsband gekauft, und sich für die Nacht um den Fuß gebunden :lol: :lol:
Ich konnte vor lachen gestern nicht mehr. Der kommt auf Ideen! :s1968:

BildBildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 18.12.2007 10:48

tichtel hat geschrieben:Weiss nicht ob ich das jetzt hier so erzählen darf, aber ihr werdet jetzt lachen (hab ich gestern auch gemacht). Mein Freund hat sich gestern beim Fressnapf ein Flohhalsband gekauft, und sich für die Nacht um den Fuß gebunden :lol: :lol:

:s1968: naja , dann habt Ihr die Lösung ja schon gefunden :s1968:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.12.2007 11:23

tichtel hat geschrieben:Leute ihr macht mir Angst!
Na ganz toll. DAs mich sowas auch mal trifft... :shock:
Aber ist das wirklich möglich das die Katzen nix haben, nur das die Biester nur zu meinem Freund kommen?
Weiss nicht ob ich das jetzt hier so erzählen darf, aber ihr werdet jetzt lachen (hab ich gestern auch gemacht). Mein Freund hat sich gestern beim Fressnapf ein Flohhalsband gekauft, und sich für die Nacht um den Fuß gebunden :lol: :lol:

mensch....habe augen voll trennen :s1968: ....wie kannst du so was schreiben, da lacht man sich kapput :s1968:
sei froh das dein freund so reagiert und nicht anders :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 18.12.2007 12:45

Dein Freund hat was gemacht??? :s1968:
Mensch, das hätte meine Mum evt auch mal machen sollen.
Meine Eltern hatten diesen Sommer eine ganz böse Flohplage, das Problem ist wirklich mit Frontline (für die Katz' ;) ) isses da nimmer getan. Bei meinen Eltern war das so dass sie nach etlichen Wochen sogar richtig böse Chemiekeulen einsetzen musten in der ganzen Wohnung weil diese hartnäckigen Biester sonst mit nichts mehr beizukommen war. Und meione Mutter hatte wirklich üble Flohbisse, die sahen auch leider genauso aus wie bei deinem Freund. Anosnsten gingen sie komischerweise weder auf meinen Vater noch meinen Bruder.
Und dann kamen von so kompetentem Fachpersonal vom Fressnapf nur so Sprüche wie "Auf Menschen und in die Wohnung gehn die doch gar nicht, ausser es ist sehr unsauber in der Wohnung" Ja klar. :roll:

Habt ihr einen Dampfreiniger evt., oder könnt ihr euch irgendwo einen leihen? Damit kam meine Mutter ganz gut hinterher klar um die Polstermmöbel, Teppichboden ect zu reinigen, die kann man ja schlecht in die Waschmaschine stecken.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 18.12.2007 13:03

Wir hatten im Sommer auch die Flöhe im Haus :s2011:
Als ich kurz vorm Durchdrehen war, hat mir eine Freundin empfohlen, Fogger einzusetzen. Die Dinger nebeln den ganzen Raum ein und murksen alles ab, was da lebt, einschliesslich Zimmerpflanzen und Aquarium. Ist sicher nicht optimal, so eine Chemiekeule, aber besser als ständig überall Flöhe, die Mensch und Tier ganz verrückt machen.
Mein TA meinte, Kammerjäger wär auch ne gute Idee, und bei 200 qm Wohnfläche wie hier auch nicht viel teurer als der Einsatz der Fogger. Das war mir aber dann doch zu dolle. Nach dem Einsatz der Nebler hatten wir aber dann Ruhe bis jetzt(seit Ende August).
Ansonsten kann ich auch nur sagen: viel Spass dabei, alles zu waschen, was waschbar ist, alles andere(z.B. Sofa) mit Flohspray einnebeln, einfrieren für 4 Wochen oder weg damit.
Ich bin jedenfalls heilfroh, das hinter mir zu haben.
LG, Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“