Heute morgen bin ich aufgewacht, weil ich etwas nasses an meiner Wade bemerkt habe....
Eine meiner 3 Katzen hat mir ins Bett gepinkelt. Ich weiß nicht welche es gewesen sein kann, denn im ersten Schreck habe ich weder bemerkt, ob eine Katze im Bett gelegen hat oder nicht. Oder wo sie dann plötzlich herkamen. Habe natürlich alles in die Waschmaschine gesteckt und die Matraze mit heißem Wasser mit Essigreiniger geschrubbt.
Ich habe 2 Katzen und einen Kater.
Luna, 1,5 Jahre alt
Aimee, 1,5Jahre alt und
Joshi, 3,5 - 4 Monate alt und noch nicht kastriert.
Joshi wohnt jetzt genau eine Woche bei uns. Nach den ersten Startschwierigkeiten ist er aber gut aufgenommen worden. Aimee spielt sogar mit ihm und alle 3 können ohne Fauchen und Brummen nebeneinander fressen. Nur Luna brummt manchmal noch ein bißchen, aber sie ist sowieso immer die Dominante gewesen. Sonst läuft alles bestens.
Joshi ist noch nicht kastriert und ich möchte das eigentlich dann machen, wenn er ca 6 Monate alt ist. Oder meint ihr, er markiert jetzt schon???
Ansonsten hat sich hier nichts verändert.
Ich habe 3 Klos, die ich täglich reinige. Einmal im Monat wechsel ich das Streu komplett aus und wasche den Klo mit heißem Wasser und Essigreiniger aus.
Die Standorte habe ich nicht verändert. Auch nicht das Streu oder die Vorlage der Toilette.
Ich bin vor 3 Monaten umgezogen, aber die Katzen fühlen sich sehr heimisch und die ganze Zeit ist ja nichts passiert. Umgestellt worden ist auch nichts.
Ich habe keinen neuen Partner, der Tagesablauf ist gleich geblieben.
Ob Joshi mit im Bett geschlafen hat, weiß ich nicht, abends saß er mit drauf. Luna und Aimee schlafen immer bei meinen Beinen.
Luna hat auch ihr Frühstück erbrochen, aber das kann daran liegen, das ich eine 2. Sorte NaFu angeboten habe, vielleicht lag es daran. Danach hat sie viel geschmust.
Jetzt ist hier alles wie immer.
Meint ihr, ich soll mit ihnen zum TA und alle mal auf eine Blasenentzündung oder ähnliches abchecken lassen. Oder erstmal abwarten?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und euren Rat!
Ins Bett gepinkelt
Moderator: Moderator/in
- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Liebe Grüße
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

-
- Extrem-Experte
Also ich würde schon erst einmal schauen , daß organische Ursachen ausgeschlossen werden können. Sowas hat immer eine Ursache, eine organische oder ein Unwohlsein etc.
Schau mal hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html
Schau mal hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html
Hmmm.... schwierig.... is auch blöd, weil jetzt das Wochenende kommt!
... Weil eigentlich würde ich persönlich noch 1-2 Tage warten, da Joshi ja noch recht neu in der Familie ist und daher sowas wie Protestpinkeln nicht ausgeschlossen ist. Aber so ein Wochenende ist immer blöd - es sei denn, man hat eine gute Klinik in der Nähe mit Notbereitschaft.
Tja... was soll man da raten?! ... Schwierig. Ich würd wahrscheinlich warten und schauen, ob das noch einmal vorkommt.... oder eine einmalige Sache war... aber das mußt du letztendlich alleine entscheiden.
Liebe Grüße
Hatschmann
edit: ist ja vielleicht auch sinnvoll erstmal zu schauen, wer überhaupt der Pinkler oder die Pinklerin war... sonst muß man ja mit allen Dreien zum TA

Tja... was soll man da raten?! ... Schwierig. Ich würd wahrscheinlich warten und schauen, ob das noch einmal vorkommt.... oder eine einmalige Sache war... aber das mußt du letztendlich alleine entscheiden.

Liebe Grüße
Hatschmann
edit: ist ja vielleicht auch sinnvoll erstmal zu schauen, wer überhaupt der Pinkler oder die Pinklerin war... sonst muß man ja mit allen Dreien zum TA

- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Wonnie, das habe ich mir vorher schon durchgelesen. Allerdings kann ich alles ausschließen, bis auf en Einzug von Joshi.
Manu, das mit dem Wochenende ist echt blöd. Ich würde auch gerne 1-2 Tage warten mit dem TA. Die nächste Tierklinik ist 63km entfernt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich wenigstens wüsste, wer von ihnen es war.
Und falls es nichts organisches sein sollte und es liegt am kleinen Joshi: Wieso erst nach einer Woche? Aimee mag ihn gern und auch Luna scheint sich an ihn gewöhnt zu haben. Und Joshi blüht so richtig auf und ist gestern zum ersten Mal auf meinen Schoß gesprungen, streicht mir um die Beine und schnurrt wie ein Großer. Bin echt verzweifelt.
Manu, das mit dem Wochenende ist echt blöd. Ich würde auch gerne 1-2 Tage warten mit dem TA. Die nächste Tierklinik ist 63km entfernt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich wenigstens wüsste, wer von ihnen es war.

Und falls es nichts organisches sein sollte und es liegt am kleinen Joshi: Wieso erst nach einer Woche? Aimee mag ihn gern und auch Luna scheint sich an ihn gewöhnt zu haben. Und Joshi blüht so richtig auf und ist gestern zum ersten Mal auf meinen Schoß gesprungen, streicht mir um die Beine und schnurrt wie ein Großer. Bin echt verzweifelt.
Liebe Grüße

- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Hatschmann hat geschrieben: ist ja vielleicht auch sinnvoll erstmal zu schauen, wer überhaupt der Pinkler oder die Pinklerin war... sonst muß man ja mit allen Dreien zum TA
Das würde ich auch gerne wissen aber wie? Und gleich allen die lange Fahrt zumuten....

Liebe Grüße

Sunny981 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich wenigstens wüsste, wer von ihnen es war.![]()
Solange das nicht feststeht, würd ich auch nix machen... bringt ja nichts, mit allen zum TA zu marschieren...

Vielleicht doch noch mal das WE abwarten ... vielleicht passiert ja auch nix mehr und wenn doch, dann weiß Du ja vielleicht endlich wer es war?!

Liebe Grüße
Hatschmann
-
- Extrem-Experte
Sunny981 hat geschrieben:Wonnie, das habe ich mir vorher schon durchgelesen. Allerdings kann ich alles ausschließen, bis auf en Einzug von Joshi.
Naja , aber in dem Link sind ja ziemlich alle Ursachen und Abhilfen gegeben. Mehr kann man leider nicht sagen ... da wirst Du suchen müssen .....
Warte erst einmal ab ob es eine einmalige Sache war. Ansonsten würde ich Dir noch das Felliway empfehlen, das hat bei uns mal gut geholfen.
- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Ich werde das WE abwarten, wenn es nochmal vorkommen sollte, dann fahr ich Montag zum TA.
Und wenn es nichts organisches sein sollte, besorge ich mir das Feliway, schaden kann es ja nichts.
Das Joshi markiert kann nicht sein oder? Er ist ja grade mal 3,5 - 4 Monate alt.....
Drückt mir die Daumen!
Ich werde das WE abwarten, wenn es nochmal vorkommen sollte, dann fahr ich Montag zum TA.
Und wenn es nichts organisches sein sollte, besorge ich mir das Feliway, schaden kann es ja nichts.
Das Joshi markiert kann nicht sein oder? Er ist ja grade mal 3,5 - 4 Monate alt.....
Drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße

meine macht das auch
Unsere "neue" Lilli macht mir auch immer wieder auf´s Bett. Da muss ich höllisch aufpassen das sie nicht hoch kommt. Sonst macht sie nirgendswo hin, halt nur immer wieder ins Bett. Könnte das daran liegen weil ich sie nach dem TA mit ins Schlafzimmer genommen hab, damit sie erstmal zur Ruhe kommt? Da war sie 2 Wochen bei uns (komplett sauber) und sie hat beim Ta diese Nackentropfen gegen Würmer bekommen. Und der TA meinte, ich soll sie noch ne halbe h von Loui fernhalten (der sie ja immer sauber macht). Blöd weil Loui ja immer bei uns schlafen durfte vorher. Nur trennen kann man die beiden ja auch nicht die ganze Nacht. Die 2 mautzen und kratzen dann ja auch alle 5 min. 

Zurück zu „Katzen-Psychologie“