Hallo, Mein Bruder und ich waren mit Jacky, bei der Tierklinik in unserer Stadt und haben dort folgendes erleben dürfen:
wir haben Jacky untersuchen lassen wollen, da hieß es promt wir müssen erst 6€ zahlen, als wir sagten das wir schon bei anderen Tierärzten waren, die Wildftiere umsonst behandelt haben, meinten die nur "das ist egal was andere tun zahlen sie oder sie können gehn".
Tja Geld hatten wir leider nicht und Bank hat Limitsperre.
Wie mussten wieder 2 Km zufuß mit dem Igel heimgehn und das bei Schee und Regen.
Ich dachte ich spinne, Igel stehen doch unter naturschutz! ich dachte da geht es nicht ums Geld sondern um das wohl des Tieres, aber nein "wenn sie nicht zahlen, können sie wieder gehn!" das war alles was wir bekamen.
Ich könnte platzen vor Wut
vor allem macht uns Jackys verhalten jetzt sorgen, er war die erstenTage total munter und hat gut gefressen, jetzt ist er nur noch eingerollt und nimmt keine Nahrung mehr auf, aber wie sollen wir den helfen, wenn sogar die Tierklinik und die Hilfe verweigert?
Es hieß zwar wir sollen zum Tierschutz schauen, aber wahrscheinlich, verlangen die auch noch Geld und stellen Fragen zb "wieso haben sie den Igel, was machen sie mit den?"
Das wir ihn gerettet haben ist ja egal, wir sind die schuldigen wenn ihn was passiert und das nur weil wir nicht bezahlen konnten und weil die Sch.....Tierklinik nur €€€ sieht.
Der arme kleine igel