Wieviel wovon füttern?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 22.07.2006 20:46

Also ich fütter morgens, mittags, abends, weil sie noch klein ist, wenn sie noch etwas gewachsen ist wird sie aber nur noch morgens nach dem aufstehen (ich stehe zu verschiedenen Zeiten auf, das kennt sie von anfang an, also wartet sie morgens brav und weckt mich nict) und abends bekommen die tiere gleich nachdem wir zu abend gegessen haben, das kann auch mit der Zeit immer ein bisschen variieren. Aber es sind eben rituale die eingehalten werden.
Ich barfe ja eh, da kann ich eh schlecht was den ganzen tag über stehen haben.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 22.07.2006 21:04

Jessi mit Faye hat geschrieben: (ich stehe zu verschiedenen Zeiten auf, das kennt sie von anfang an, also wartet sie morgens brav und weckt mich nict)

hast du ne gnädige katze... ich steh auch zu verschiedenen zeiten auf aber werde trotzdem regelmäßig geweckt und nicht mal wegen futter...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 22.07.2006 21:26

Ich füttere drei bis vier Mal am Tag, je nachdem, wieviel sie so frisst. Heute zum Beispiel hat sie erst zwei Mal bekommen, aber viel TroFu gefressen - dann gibt es gleich bevor ich ins Bett gehe nur noch ein ganz klein wenig für die Nacht.
Ich füttere auch nicht zu festen Zeiten, immer wenn ich aufstehe, das kann morgens um 5 oder auch erst um 10 sein. Je nachdem bekommt sie auch abend mehr oder weniger für die Nacht.
Hoffe, dass sie sich das gar nicht erst angewöhnt, uns wecken zu wollen, damit wir sie füttern...
Liebe Grüße,

Bild
Bild

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 22.07.2006 21:39

@nudeln: Kann natürlich auh daran liegen, das sie nicht ins schlafzimmer darf und die tür zu ist.

naja wenn faye zwischendurch in der Küche sitzt und maunzt bekommt sie noch was ausser der Reihe, zumindest solange sie noch klein ist.
Jessi + Faye

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 25.07.2006 20:13

War heute wieder mal bei Fressnapf und hab nach Leckereien für meine Süße geschaut.
Habe nun das Carny von Animonda entdeckt, da steht drauf, dass es ausschließlich aus Fleisch gemacht wird. Und bezahlbar finde ich es auch (0,65 € / 200 g). Und weder Farb- oder Konservierungsstoffe noch Zucker sind drin. Was haltet ihr davon? Ist das ein gutes NaFu?
Nun will ich hoffen, dass sie das auch annimmt - werde es ihr ganz langsam unter ihr Multifit mischen, immer ein wenig mehr...

Wegen Trockenfutter muss ich noch mal schauen, das bei Fressnapf war mir alles zu teuer (so auf den ersten Blick) und um die Zutatenlisten genau durchzulesen hatte ich leider keine Zeit mehr.
Wie war das denn noch mal mit dem Opticat TroFu von Lidl? War das ok?
Liebe Grüße,

Bild

Bild

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 26.07.2006 14:12

Also vor der barf umstellung habe ich auch Animonda von Carny gefüttert, ich fand es nicht schlecht und bezahlbar!
Außerdem mochte Faye das super gerne und es sah auch wirklich gut aus, außerdem soll das nicht nur aus wasser bestehen, wasser ist zwar gut aber nur wasserplörre auch nicht!
Jessi + Faye

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 29.07.2006 15:21

Danke, die Frage mit dem was ist nun für mich klar, ich werde wohl beim Animonda bleiben.

Aber wieviel braucht so eine kleine Maus mit drei Monaten? Sie wiegt nun knapp 1,3 kg...

Fressen tut sie mindestens 200 g Nafu pro Tag, also eine kleine Dose... Wenn sie gar zu arg bettelt, dann bekommt sie auch mal mehr. Und TroFu hat sie immer zur Verfügung...
Liebe Grüße,

Bild

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 29.07.2006 16:56

Machste doch ganz richtig.. 1.3 kg für 3 Monate ist absolut okay..

Wenn Du von Billigfutter auf Animonda umgestiegen bist, "darfst"du gar nicht mehr füttern, sonst wird sie zu schnell fett und das ist für die Organe nicht gut, die wachsen nicht mit..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 30.07.2006 11:17

ich finde deine kleine futtert richtig viel nafu.
mein moritz, bald 5 monate alt, kriegt abends nur nafu und wenn er mal seine 30 g aufgefuttert hat, ist das o.k., dafür habe ich auch immer trofu stehen und ab und zu kommt ein leckerli dazu.

zenzicat
Einsteiger
Einsteiger

Katzenfutter

Beitragvon zenzicat » 11.06.2007 18:29

Also,wir haben seit Samstag ein 8 Wochen altes Kätzchen,und wir experimentieren grade rum,wieviel sie frisst...
Ich stelle ihr morgens was hin,mittags tausch ichs aus und abends bekommt sie nochmal ne halbe Tüte,der Napf ist dann morgens nicht leer...Im großen und ganzen frisst Zenzi 1 1/2 Tüten Multifit Junior am Tag...
Meine Zenzi ist die beste!

Zurück zu „Katzenfutter“