Ein wunderschönes Katzengeschwisterpaar sucht ein liebevolle

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

sophia77
Einsteiger
Einsteiger

Ein wunderschönes Katzengeschwisterpaar sucht ein liebevolle

Beitragvon sophia77 » 21.07.2006 20:15

Matteo und Rosie sind zwei sehr schöne Katzen, sehr lieb und einfach nur zum knuddeln .

Ich gebe die beiden nur schweren Herzens, allerdings machen es mir die Umstände nicht anders möglich. Ich wünsche mir für die beiden ein wunderschönes Zuhause wo sie glücklich sind und ihr Leben geniessen können. Bisher waren sie reine Wohnungskatzen die einen Balkon geniessen konnten, allerdings auch gerne am offenen Fenster sitzen, zwar nicht ständig aber es gefällt ihnen.
Am besten ist man lernt sich durch gegenseitiges "Beschnuppern" einfach mal kennen um es selbst zu beurteilen.
Beide kommen offen und lieb auf alle Menschen zu und sind kein bisschen ängstlich.
Bei Interesse bitte melden und dann kann man näheres besprechen.

Ich wünsche mir das sie in ein liebevolles zuhause kommen, deshalb poste ich das hier ins Katzenforum da hier viele Menschen sind die Katzen lieben.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht kennt Ihr jemanden der den beiden Süssen ein liebevolles Zuhause geben kann.........

Wie alt? 3 Jahre

Kastriert? Ja beide

Regelmäßig geimpft? Erstimpfung erhalten

Evtl.welche Rasse? Angeblich lt. Papieren Siam-Mix

Woher du kommst und ob bringen möglich wäre?!
Brühl, Grossraum Köln/ Bonn wäre bringen kein Hindernis.

Abgabegrund? Längere Geschichte, das dann bei Interesse an den Katzen am besten telefonisch oder beim gegenseitigen "Beschnuppern". Hat aber nix mit den Katzen zu tun beide sind sehr lieb und verschmust. Es geht um was persönliches bzw Job.

Verhalten gegenüber Kindern...Hunden, Kleintieren, etc. ...?
Hunde und Kleintiere kann ich nicht beurteilen, Kinder und auch Fremde Menschen überhaupt garkeine Probleme.

[/img]

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.07.2006 20:29

Hallo Sophia und herzlich Willkommen hier!

Das ist aber traurig, dass Du die beiden abgeben musst. Aber so wie Du es schreibst, scheint es ja keine andere Möglichkeit zu geben.

Zwei Katzen können mein Freund und ich leider nicht aufnehmen, so gerne ich würde...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei, dass Du jemand Gutes und Liebes für die beiden findest. Ich würde übrigens an Deiner Stelle einen Schutzvertrag aufsetzen und auch eine Schutzgebühr nehmen, dann kannst Du sicherer sein, was mit den beiden passiert...

Ich drück' die Daumen für Matteo und Rosie, dass sie neue gute Dosis finden.

sophia77
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon sophia77 » 21.07.2006 20:32

Habe wirklich alles durchgespielt, es geht leider wirklich nicht sonst würde ich nicht diesen letzten Weg wählen.

Beide verstehen sich supergut und sie sind auch wirklich sehr lieeeeb....... :cry: .

LG Sophia

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 21.07.2006 20:36

Das sind ja echt wunderschöne Tiere! Tut bestimmt weh, die weggeben zu müssen...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

sophia77
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon sophia77 » 21.07.2006 20:51

Hallo nochmal,

ihr seid ja echt lieb und macht euch so gedanken, DANKE dafür......aber sucht sie nicht Kitten??

Super ist das sie aus Köln kommt das wäre um die Ecke......

Vielleicht meldet sie sich ja.....

LG Sophia

sophia77
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon sophia77 » 21.07.2006 20:53

Auch wenn man das nicht tun sollte, wenn ich wüsste das die beiden in suuuuuper Hände kommen möchte ich kein Geld sondern nur wissen das es ihnen gut geht.......

LG Sophia

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.07.2006 20:54

Ich weiß auch nicht so genau mit Miki wie das mit 2 Katzen ist, wegen des finanziellen Problems. Das wäre mit 2 Katzen ja nochmal wesentlich kritischer...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.07.2006 20:57

sophia77 hat geschrieben:Auch wenn man das nicht tun sollte, wenn ich wüsste das die beiden in suuuuuper Hände kommen möchte ich kein Geld sondern nur wissen das es ihnen gut geht.......

Ja, sicher, es geht natürlich darum, die beiden in gute Hände zu bekommen. Allerdings ist es m.E. schwierig, wenn das Geld für die Schutzgebühr nicht da ist, da dann vermutlich auch nichts für Tierarztbesuche oder ähnliches vorhanden ist... Und dafür sollte auf jeden Fall gesorgt sein. Unter anderem deswegen macht die Schutzgebühr auch für private Personen m.E. Sinn...

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.07.2006 20:57

Ist glaub übrigens ein er weil er mal was von seiner Freundin meinte :mrgreen:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

sophia77
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon sophia77 » 21.07.2006 21:03

Also ich denke mir das wenn man sich dafür entscheidet ein Tier (welches auch immer) zu sich zu holen, man schon weiss (jemand mit Verantwortung) das es was kostet also TA und Futter und so. Es geht ja nur dann darum das man halt nur für die Anschaffung nichts zahlt.

Habe auch viel was ich dazu geben würde. Kratzbaum, Katzentoilette und viel Spielzeug.......

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.07.2006 21:09

sophia77 hat geschrieben:Also ich denke mir das wenn man sich dafür entscheidet ein Tier (welches auch immer) zu sich zu holen, man schon weiss (jemand mit Verantwortung) das es was kostet also TA und Futter und so. Es geht ja nur dann darum das man halt nur für die Anschaffung nichts zahlt.

Leider ist das nicht immer so. Entweder machen sich manche Menschen keine Gedanken darüber, oder sie meinen: "Ach, die sind ja noch so jung, da muss ich erst mal keine TA-Kosten übernehmen..." oder es ist ihnen egal. Ich denke, man kann leider nicht immer Menschen, die Verantwortung übernehmen und die, die es nicht tun, auseinanderhalten. Das Problem ist ja, dass wenn man die "Anschaffung" schon nicht bezahlen kann (und die Schutzgebühr ist wohl allgemein so zwischen 40 und 100 € für Katzen), man auch eventuelle Tierarztkosten vermutlich nicht bezahlen kann...
Und ich bin mir sicher, dass Du auch jemanden findest, der die Schutzgebühr bezahlen kann, so dass man sich diese Sorgen immerhin nicht mehr machen muss...

sophia77
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon sophia77 » 21.07.2006 21:14

Und wieviel sollte ich denn da nehmen???

Weiss das nicht?!?!

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.07.2006 21:16

Mein Vorschlag wären 50 €. Hier in Köln in dem einen Tierheim bezahlt man 95 €, bei manchen ist es weniger, ganz selten auch mal mehr, glaube ich. Ich denke, 50 € wären da ein ganz gutes Mittel...
Aber vielleicht können da die Tierschützer unter uns mehr zu sagen :?:
Schreib' doch sonst einfach mal "eis" oder "lulu39" per PN an, die können da bestimmt mehr zu sagen...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.07.2006 21:19

JeFrAt hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:Ist glaub übrigens ein er weil er mal was von seiner Freundin meinte :mrgreen:

:oops: peinlich peinlich ... hoffentlich nimmt er uns die Geschlechtsumwandlung nicht übel :lol:

Habe gleich mal einen neuen Thread eröffnet, wo's genau darum geht (Mann oder Frau?)- Dich mache ich in Gedanken auch immer wieder zum Mann :oops: :wink:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.07.2006 21:28

JeFrAt hat geschrieben:
Bienchen hat geschrieben:Dich mache ich in Gedanken auch immer wieder zum Mann :oops: :wink:

:shock: MICH :?: ... na bloß gut, dass ich mich damals nicht FrAtze genannt hab - war so meine erste Idee ;-)

Keine Ahnung, woran das liegt, aber irgendwie klingt Dein Nick für mich männlich... *duck* Sorry!
Bei "FrAtze" wäre es vermutlich nicht so - es heißt ja schließlich die Fratze... ;)

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“