Ein neues Pflegekind

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 02.12.2007 19:53

purraghlas hat geschrieben:Sie ist so süß, auch wenn sie noch so verwöhnt wäre, würde ich sie über alles lieben.
:s2261:

Hallo Ute

Ich liebe die Kleine auch über alles ... und es wird wirklich schwer werden für mich, Sie an eine neue Familie zu übergeben.

Selbst als Sie heute meine "hochheilige" Phototasche, versuchte zu erobern - habe ich nichts gesagt....

Bild

Sie wollte wahrscheinlich unbedingt mit mir kommen, zu der "Noel de Animal 2007" ( Weihnachtspräsentation der SPA France) hier in Paris. :)

Nee - auch nach dem 19ten Mal, durfte Sie nicht probieren - da ich Angst hatte, daß Sie die Sauce nicht verträgt ... ansonsten hab ich kein Problem zu teilen.

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.12.2007 20:34

süss ist die kleine....kannst du sie wirklich abgeben :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 03.12.2007 09:16

Ich glaube ich könnt die kleine Maus
gar nicht mehr hergeben.... :?
Knuffel sie mal doll von mir hier.... :s1844:

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 04.12.2007 00:19

die ist echt zauberhaft die maus
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 04.12.2007 07:53

walter deine kleine lolita ist wirklich prächtig :D!! ich find sie sehr speziell, vor allem ihr fell, hab sowas noch nie gesehen!

kannst du sie denn nicht selber behalten oder ist sie schon reserviert??? oder willst du gar keine bei dir haben nur im TH? also ich würd sie behalten :D!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 04.12.2007 08:50

skippy hat geschrieben:.....kannst du sie denn nicht selber behalten oder ist sie schon reserviert??? oder willst du gar keine bei dir haben nur im TH? also ich würd sie behalten :D!

Hallo guten Morgen Ronja

Die kleine Lolita ist nicht reserviert - das gibt es bei uns nicht, aber wir haben eine lange Liste an Interessenten für Kitten.

Wenn ich selbst eine Katze zu Hause hätte, dann würde dieses "Service" für kranke, unterernährte Katzen wegfallen - da ich eine nicht getestete, oder kranke Katze (Kitten) dann nicht mehr bei mir pflegen könnte.

Liebe Grüße

Walter

PS: Gewicht der "Kleinen" heute morgen war 794 gramm :shock:

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 04.12.2007 08:59

hallo walter!

stimmt, da haste auch wieder recht...wäre das risiko zu gross....!!
aber du kannst lolita ja noch einige wochen geniessen :D!!!
Liebe Grüsse Ronja

Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

News von Lolita

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2007 08:58

Liebe Cattalk Gemeinde

Beim heutigen Wiegen am Morgen, hat die Kleine die 800 gr. Marke durchbrochen - und Ihr Appetit steigert sich von Tag zu Tag. Sie wird von Stunde zu Stunde aktiver, und der Kratzbaum ist Ihr ganzes Glück :D

Am Abend jedoch ist Kuschelstunde angesagt ....

Bild

... und man kann dem Papa gar nicht nah genug sein - um Ihn die Ohren vollzuschnurren, oder die Wangen zu lecken...

Leider wird diese heimische Idylle wahrscheinlich morgen zu Ende sein, da am Donnertag die ersten Familien kommen, um das kleine Kitten zu sehen.

Liebe Grüße

Walter

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 05.12.2007 09:02

Walter, das ist so unendlich schön!!!

Ich hoffe, dass diese kleine Herzensbrecherin in die allerbesten Hände kommt und ein wunderschönes und langes Leben vor sich hat.

:herzen2: :herzen2: :herzen2:

Ich finde es so megastark von Dir, was Du tust!!! :s1986:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 05.12.2007 09:06

hach lolita wird immer schöner!!!

ich wünsch dir viel kraft, wird sicher schwer sein, wenn die familien das kitten anschauen und du weisst, irgendwann ist es dann soweit...hmmm!!!!

aber bis dahin musst du jede sekunde geniessen :D
Liebe Grüsse Ronja

Bild

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 05.12.2007 09:52

Da wird einem in der Vorweihnachtszeit richtig warm ums Herz wenn man sowas liest :-)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Abschied von "Lolita"

Beitragvon Walter.fr » 06.12.2007 20:58

Liebe Cat talk Gemeinde

Heute war es leider so weit ... und ich musste meine kleine Fellnase zurück ins Th bringen, damit der TA Sie untersuchen konnte, danach wurde festgestellt, daß Sie kerngesund ist - und auch das Gewicht erheblich zugenommen hat.

Es war ein schwerer Tag für mich - daß könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.

Hier eines der letzten Bilder.

Bild

Und hier eine Message von Ihr selbst....

Aus dem Tagebuch von „Lolita“

Heute früh wurde ich sehr früh von den Vogelgezwitscher geweckt – und natürlich musst ich meinem Papa auch gleich aufwecken – vielleicht ein wenig früh, aber nach drei mal „miau“ kam er dann doch … und nahm mich auf seine Oberschenkel – um mit mir danach in der Küche zu verschwinden … und mir eine schöne Portion von „Gourmet“ zu servieren …. Mein Papa weiss wie er mich verwöhnt.

Vorher jedoch wurde ich wie gewohnt auf diese kleine Glaspatte gesetzt, um zu sehen ob ich denn auch ein wenig Gewicht gewonnen habe … natürlich habe ich zugenommen – es gibt ja auch genug leckeres Fressen.

Danach rasselte wieder die Kaffeemaschine – und Papa setzte sich auf die Terrasse um sein Frühstück einzunehmen – und so komische Dinge die qualmen in den Mund zu stecken … was ist denn das? Danach kam er wieder ins Wohnzimmer um mich ganz zärtlich auf seine Oberschenkel zu setzten … Komisch, normal muss ich doch selbst raufspringen. Ein besonderer Tag heute ! Er hat mich auch ganz lieb gestreichelt, und ich durfte auf seinen Schulter sitzen, als er seine E-mails abgerufen hat… Seltsam nur dass er mich immer wieder in seine warmen Hände nahm, und mich sehr oft gestreichelt hat…. Was sind denn das für salzige Tropfen auf seinen Wangen ? Das habe ich noch nicht bei Ihm gesehen, aber ich befreie Ihn schon davon …

Heute wurde ich auch sehr viel gebürstet .. ich erstrahlte in einem ganz neuen Fellkleid – auch wenn mir die Behandlung mit dem feuchten Tüchern nicht so gut gefallen hat – aber danach habe ich sehr gut gerochen….

Gegen Mittag, bereitete mein Papa dann den Transportkäfig – und ich war schon sehr ungeduldig wo es denn diesmal hingeht … als er das Türchen öffnete war ich auch schon drinnen … es ist immer schön eine kleine Reise zu machen – und neben meinem Papa dann in dem schwarzen Auto zu sitzen … auch wenn es manchmal ein wenig nach links und rechts ruckt …

Nach nur 15 Minuten kamen wir an, und ich erinnerte mich – es war dieses große Zimmer mit dem hellen Licht, wo mir die freundliche Dame in Blau gekleidet – so oft in den Mund, und in die Ohren schaute … Heute wurde ich auch untersucht – und danach in einem großen hellen Käfig gesteckt – und konnte ich auf all die anderen kleinen Kitten schauen … Vielleicht hab ich ja Spielkameraden. So alle 30 min kam mein Papa vorbei .. um nach mir zu schauen – und mich ein wenig zu unterhalten. Er war aber sehr schweigsam und ruhig… was ist denn los mit Ihm ? Ich konnte ihn gar nicht aufmuntern; normalerweise lacht er immer wenn ich auf seiner Schulter sitze und seine Ohren oder Wangen abschlecke ……………

– diesmal aber kamen nur wieder diese salzigen Tropfen aus seinen Augen

Es war ein schwerer tag für mich...

Liebe Grüße

Walter

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 06.12.2007 21:17

Hallo Walter,
konnte das kaum lesen, weil mir auch diese komischen salzigen Tropfen aus den Augen flossen.
Wie viel Liebe Du Deinen Pfleglingen zuteil werden lässt, es ist einfach wunderbar.
Ich wünsche der kleinen Lolita von ganzem Herzen, dass sie ein wunderschönes, liebevolles Zuhause findet und nicht so lange im Tierheim warten muss!

hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 06.12.2007 22:36

*wieder mal vergeblich nach Tempos wühlt*

alleine dieses letzte Bild, wo sie die Pfote durchs Gitter steckt.. :s2024:
ich könnte des nicht.. (weswegen ich wohl auch 4 Katzen hab.. konnte keinen meiner "Findlinge" nach dem Päppeln wieder hergeben :s1958: )
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“