Katze hat sich verkrochen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 03.12.2007 22:54

Hallo Wera,

Es ist so schön deine Beiträge zu lesen - auch wenn mir immer eine Freudenträne über die Wange kullert.

Vom ersten Tag an, als du hier geschrieben hast konnte ich es nicht erwarten wieder was zu lesen.

Und dann, als der "Durchbruch" kam habe ich mich gefreut, als ob es meine eigene Katze währe, die plötzlich "normal" wird.
Ihre Neugierde, ihr Bedürfnis nach Zuwendung und deine sanfte Beharrlichkeit machen euch beide zu etwas Besonderem.
Ich wünsche euch noch viele glückliche Jahre zusammen und warte schon gespannt auf deinen nächsten "Bericht".

Meine Hochachtung für deine Geduld und deinen Willen nicht aufzugeben.

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 03.12.2007 23:20

Bild
Toska Rübennase.
Sieht sie nicht aus wie nach drei Glas Glühwein? Jetzt liegt sie auf der Liege im Wohnzimmer, schlägt mit dem Schwanz und putzt sich (Also sehr zwiespältig), einHinterbein ganz langgestreckt und mit einer Vorderpfote gehalten, "Akrobat schön".
Wieso hat sie keine Angst vor dem Fotoblitz?

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 03.12.2007 23:23

Sie ist einfach nur SCHÖN allerdings solltest du von Glühwein auf Wasser umsteigen :lol:

Meine beiden interessiert der Fotoblitz auch nicht im Geringsten- das lässt sie völlig kalt :shock:

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.12.2007 23:59

ich freu mcih so fuer euch... die ganze sache hat sich in eine tolle richtung entwickelt... die maus ist wunderschoen und das knubbelnaeschen ist total suess. ich weiss gar nicht, wie ich immer reagieren soll beim lesen, einerseits koennte man fawts heulen, so schoen ist das andererseits mag ich einfach nur lachen, weil die maus dasganze forum in schach haelt.
nochmals ganz grosses lob an dich wera fuer deine geduld und einmindestens genauso groses nun auch an toska, dass sie endlich den mut hat wieder am leben teilzuhaben.
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 04.12.2007 22:33

Das sind ja wirklich tolle Fortschritte! Ich bin begeistert, dass sich Toska nun auf Hauserkundungstour begibt! Unglaubliche Leistung, Wera. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen hast du es geschafft. Und bekommst unter der Dusche sogar Weihnachtslieder vorgespielt.:s2606:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 04.12.2007 23:56

BildBildBildBild
Hallo liebe Leute, nur noch schnell ein paar Bilder, wie gewünscht. Toska hatte heute Abend alle Hände voll zu tun, mich vom Stricken fürs Enkelchen abzuhalten. Dauernd vertüdderte sie die Wollfäden und grabschte nach den Nadeln. Das wird ja wohl noch lustig mit der roten Hexe!
Liebe Grüße, Wera

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 05.12.2007 00:21

Ich freu mich so für euch Wera! :s01804:

Ich hab so gehofft das Toska so wie Lieschen herausfindet, das es auch nach schlechten Erfahrungen noch Hoffnung gibt und liebe Menschen, so einen hat Toska in dir gefunden :)

Es sind wirklich enorme Fortschritte die ihr macht, und Toska und meine Mädels haben ein gemeinsames Hobby: Stricknadeln fangen!!! :s1967: :s1957:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Supet!

Beitragvon Sunny981 » 05.12.2007 02:07

hoffi-2 hat geschrieben:Mensch wera,
es ist echt klasse, was Du und Tosca zusammen in noch nicht mal einem Monat erreicht habt!!!

Das ist nur alles Deiner unwarscheinlichen Geduld zu verdanken!

Ich finde dies ist die schönste Katzengeschichte die ich kenne.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken unter die Hobbyschriftsteller zu gehen.
Von dieser wunderschönen Geschichte muß ein Buch geschrieben werden!!! Ich wärde die erste die es kauft!

Lieben Gruß an Dich und Deine Tosca.

Hoffi-2

P. S. Dein Vater ist bestimmt mega stolz auf Dich und sieht jetzt sicherlich schmunzelnd und wohlwollend von seiner Wolke auf Euch beide nieder!

Da kann ich mich nur anschließen. Es ist eine wunderbare Geschichte über Vertrauen und Freundschaft.
Wie Elbspatz geschrieben hatte: Ein Vorweihnachtsmärchen.

Freue mich noch über viele Berichte von dir und Toska!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.12.2007 07:38

Ach Wera, deine Tosca erinert mich immer mehr auf unsere Chita.
Es war auch eine Rothaarige Dame und wahnsinnig ängstlich.
Mit der zeit gewahnen wir auch ihr vertrauen :wink: ...leider lebt unser Mädel nicht mehr....desto mehr freut es mich über Tosca zu lessen vor allem ihre Bilder zu sehen. :kiss: Das Näschen ist super, super süss :kiss: :love:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 05.12.2007 13:55

....so schön!...seufts!
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon hoffi-2 » 11.12.2007 14:58

Hallo Wera,

gibt es schon wieder mal was neues zu berichten?
Und hast Du schonmal über die "Sache" mit dem Buch nachgedacht? :-)

Liebe Grüße
hoffi-2 (Silke)

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 14.12.2007 11:09

Hallo liebe Freunde,
das mit dem Buch ist ja eine schöne Idee, aber 1. habe ich keine Zeit, 2. gibt es ungefähr 20.000 schöne Katzengeschichten in jeder Bahnhofsbuchhandlung und 3. ist ja diese Gechichte noch nicht zu Ende:
Im Stress von der Jagt nach Weihnachtsgeschenken, Jahresabschluss auf Arbeit stricken fürs Baby und solchen Dingen hat meine Tochter nun bei uns Asyl genommen. Sie hat eine häßliche Brustentzündung (mit Rückfall) undfühlt sich hier bei uns besser versorgt. Nun, übers WE geht das ja gut, am Montag allerdings muss ich wieder ins Büro und Frank in seine Uni und Schwiegersohn zur Schule.
ALs wir gestern hier mit Kind & Kegel eintrafen, hat Toska sich nur noch "pro forma" verkrochen; bals schon kam sie hervor um zu lunschen, wer denn da so verführerisch nach Milch riecht. Und sie schlich in enger werdenden Bogen im Baby herum, argwöhnisch von Mutter und Großmutter beobachtet, ob sie denn nicht etwa eifersüchtelt. Und,- machte promt einen riesigen Haufen auf den Teppich. So!
Aber ansonsten ist sie eine ganz normale, sehr liebe Katze, sehr schmusig, sehr anhänglich und raubtierisch erbost, wenn ich ihr verbiete, die Wollfäden aufzufressen. Oder wenn ich sie mal wieder vom Tisch jage.
Frank durfte sie sogar kurz bereühren, aber nur von meinem Arm aus. Dass hockte sie sich hinters Klavier und fixierte ihn, stundenlang und unablässig.
Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!
Liebe Grüße,
Wera

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 14.12.2007 11:18

Oh.... es gibt Neuigkeiten :D ... Das mit dem Haufen... naja... :roll: ... wenn es bei einem bleibt, sollte es kein Drama sein :? . Aber sonst hört es sich doch gut an! :D Klingt doch so, als würde sie sich langsam an die ganze Familie gewöhnen.

Liebe Grüße
Hatschmann

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.12.2007 11:24

Hallo Wera....auch dir ein schönen Advent und nicht zu viel Stress...
Das mit deine Tochter, tut mir leid....aber bei "Mami" ist man doch am besten aufgehoben, nicht war :wink:

Was es Tosca angeht....ich lesse es so gerne :kiss: ...das ist alles doch sehr schneller gegangen als wir alle dachten....es freut mich wahnsinnig für sie rothaarige schönheit.
Das auf dem Tepich, konnte ganz gut protest sein.....du gehörst jetzt nun mal zu ihr - nicht sie zu dir - du zu ihr :lol:

Weiter hin alles gute für euch zwei....für die Familie, selbstverständlich auch :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 14.12.2007 14:03

Wera und Toska!!! Wera und Toska!!!

-Wer macht mit beim Fanschal-stricken?! :lol:
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“