Gratis-Futterprobe (besser: Pröbchen)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Also ich denke Whiskas und Sheba kann man garnicht genug schädigen! Ich habe meine Miezen in gutem Glauben jahrelang mit diesem Mist gefüttert. Allerdings würde ich es auch nicht zum Verschenken anfordern. Dann lieber ne sinnvolle Futterspende mit nem guten Mittelklassefutter, meinst du nicht?

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
- user_1228
- Extrem-Experte
Schnurrhaar hat geschrieben:Also ich denke Whiskas und Sheba kann man garnicht genug schädigen! Ich habe meine Miezen in gutem Glauben jahrelang mit diesem Mist gefüttert. Allerdings würde ich es auch nicht zum Verschenken anfordern. Dann lieber ne sinnvolle Futterspende mit nem guten Mittelklassefutter, meinst du nicht?![]()
wenn ich mehr geld hätte, würde ich klar, anderes futter verschenken. aber warum nicht da. eine email kostet das mehr nicht.
und besser sowas als gar nicht. meinst du im tierhiem gibt es hochwertiges. bei uns nicht. von daher finde ich das absolut ok.
- camithecat
- Extrem-Experte
Jetzt mal ganz uabhängig ob "moralisch richtig" - Qualität des Futters hin oder her - glaubt ihr denn, dass ihr mit diesen Proben wirklich einem Hersteller "weh tut" dass es ihn in irgendeiner Weise "schädigt"?
Die Kosten für solche "Werbemasnahmen" werden doch eingeplant - und fliesen in die Gesamtkalkulation ein - also in den Preis den das Futter im Laden kostet.
Da an der "Preisschraube" kaum noch zu drehen ist müssen die Hersteller - und wieder egal ob hochwertig oder minderwertig - an die Betriebskosten ran.
Könnt ihr euch vorstellen wo am schnellsten eine Kostensenkung möglich ist???
Bei den Personalkosten - der einzige Kostenfaktor, der jederzeit beeinflussbar ist und sich unmittelbar auf das Betriebsergebniss niederschlägt.
Auch das sollte man bedenken.
Dem "Konzern" tut es nicht weh - aber der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter, der "eingespart" wird.
Ich hab mir auch schon Proben schicken lassen - um zu testen was unsere gerne fressen - in einem "normalen Umfang" ist es sicherlich ok - nur sollte man es hier - wie überall - nicht übertreiben.
Die Kosten für solche "Werbemasnahmen" werden doch eingeplant - und fliesen in die Gesamtkalkulation ein - also in den Preis den das Futter im Laden kostet.
Da an der "Preisschraube" kaum noch zu drehen ist müssen die Hersteller - und wieder egal ob hochwertig oder minderwertig - an die Betriebskosten ran.
Könnt ihr euch vorstellen wo am schnellsten eine Kostensenkung möglich ist???
Bei den Personalkosten - der einzige Kostenfaktor, der jederzeit beeinflussbar ist und sich unmittelbar auf das Betriebsergebniss niederschlägt.
Auch das sollte man bedenken.
Dem "Konzern" tut es nicht weh - aber der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter, der "eingespart" wird.
Ich hab mir auch schon Proben schicken lassen - um zu testen was unsere gerne fressen - in einem "normalen Umfang" ist es sicherlich ok - nur sollte man es hier - wie überall - nicht übertreiben.

- user_1228
- Extrem-Experte
die hersteller entscheiden ja selber ob sie was verschicken oder nicht. viele machen es nicht, gerade die die hochwertiges anbieten. oder eben man kauft ein probepacket.
grau z.b. versendet soweit ich weiß nichts mehr an futter. was sie aber früher gemacht haben. ich denke mal weil eben so viele proben verlangt haben.
orijen hat erst kostenlos was geschickt und jetzt kostet es was.
animonda hat ein mega packet geschickt, und jetzt auch noch, aber eben sehr viel weniger usw...
ich denke wenn es wirklich schädigend wäre, dann hören die auch auf proben zu verschicken.
ich finde das proben verschicken trotzdem gut. bei uns ist es so, entweder frisst clo es, oder sie riecht am futter und mag es dann aber nicht. so habe ich z.b. herausfinden können das sie porta 21 trockenfutter gar nicht mag.
grau z.b. versendet soweit ich weiß nichts mehr an futter. was sie aber früher gemacht haben. ich denke mal weil eben so viele proben verlangt haben.
orijen hat erst kostenlos was geschickt und jetzt kostet es was.
animonda hat ein mega packet geschickt, und jetzt auch noch, aber eben sehr viel weniger usw...
ich denke wenn es wirklich schädigend wäre, dann hören die auch auf proben zu verschicken.
ich finde das proben verschicken trotzdem gut. bei uns ist es so, entweder frisst clo es, oder sie riecht am futter und mag es dann aber nicht. so habe ich z.b. herausfinden können das sie porta 21 trockenfutter gar nicht mag.
- user_1228
- Extrem-Experte
nikebaby hat geschrieben:Bei mir kamen so Sticks, eine Tube Malzpaste und 2x Beutelchen mit Leckerlis zum probieren...
bei mir kamen malt kissen. habe bei gimpet angefragt, nach der zusammensetzung. will ja wissen was ich cleo verfütter. aber sie haben geantwortet, da sie ja erst getestet werden, gibt es diese noch nicht. tzzzzzzzzz. von wegen
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Nu hammer des Problem...
Ich hatte Sheila und Lisa Proben von Sanabelle Trofu und RC Trofu gegeben, Lieschen hat das alles nicht sonderlich gestört oder begeistert, so langs was zu futtern gibt und Wasser ist sie zufrieden.
Dafür mäkelt jetzt Sheila ganz mächtig
Sie frisst ihr Animonda nicht mehr, nur mit Leckerchens drauf geht sie überhaupt noch an den Napf... - frisst alles runter und knabbert dann notgedrungen weils nichts anderes gibt ihr Futter...
Aber ich kann mir dieses teure Futter nicht leisten, mein Bafög kommt frühstens Anfang nächsten Jahres, ich möchte ihr ja alles Gute tun, das nur möglich ist weil sie es verdient, aber es geht einfach nicht, denn bis das Geld da ist, ist harter Sparkurs angesagt
Die Proben hatte ich geschenkt bekommen - was mache ich jetzt? Um sie bei der Stange zu halten hab ich schon zwischendurch ein 400g Beutelchen RC geholt, aber das hält ja nicht sooo lange - wie bring ich sie wieder dazu, ihr Animonda zu mögen?
Ich hatte Sheila und Lisa Proben von Sanabelle Trofu und RC Trofu gegeben, Lieschen hat das alles nicht sonderlich gestört oder begeistert, so langs was zu futtern gibt und Wasser ist sie zufrieden.
Dafür mäkelt jetzt Sheila ganz mächtig

Sie frisst ihr Animonda nicht mehr, nur mit Leckerchens drauf geht sie überhaupt noch an den Napf... - frisst alles runter und knabbert dann notgedrungen weils nichts anderes gibt ihr Futter...
Aber ich kann mir dieses teure Futter nicht leisten, mein Bafög kommt frühstens Anfang nächsten Jahres, ich möchte ihr ja alles Gute tun, das nur möglich ist weil sie es verdient, aber es geht einfach nicht, denn bis das Geld da ist, ist harter Sparkurs angesagt

Die Proben hatte ich geschenkt bekommen - was mache ich jetzt? Um sie bei der Stange zu halten hab ich schon zwischendurch ein 400g Beutelchen RC geholt, aber das hält ja nicht sooo lange - wie bring ich sie wieder dazu, ihr Animonda zu mögen?

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
Hi zusammen,
über diesen thread bin ich vor etwa 2 Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden. Schon wegen der Mäuschen
musste ich natürlich unbedingt einige Proben bestellt. Es gibt da eine Reihe von Adressen u.a. bei "Schottenparadies".
Habe vor 1,5 Wochen diverses bestellt. Aber bisher ist noch nichts angekommen
. Wie lange habt ihr denn so gewartet, bis die Pröbchen da waren?
LG Philine
P.S.: http://www.schottenparadies.de/kostenlos/tiernahrung.htm
über diesen thread bin ich vor etwa 2 Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden. Schon wegen der Mäuschen

Habe vor 1,5 Wochen diverses bestellt. Aber bisher ist noch nichts angekommen

LG Philine
P.S.: http://www.schottenparadies.de/kostenlos/tiernahrung.htm
Huhu!
Möchte Euch mal zeigen, was bei uns alles in der Futterprobe von Schulze Heimtierbedarf (http://www.schulze-heimtierbedarf.de) war:
Porta 21 Holistic Feline Ente & Reis (TroFu) 65g
Porta 21 Holistic Feline Fisch & Hafer (TroFu) 65g
Feline Porta 21 Musterdose Kitten 90g
Porta 21 Holistic Cat BIO Kitten 170g
Prof. Katzenstreu Probe 200g
Cat Caviar Premium Treats für Katzen 14g
Pit´r Pat Breath Fresheners f. Cats für frischem Atem
Dazu noch diverse Prospekte und einen Einkaufsgutschein von 4 Euro für die nächste Bestellung.
Hier das Foto:

Möchte Euch mal zeigen, was bei uns alles in der Futterprobe von Schulze Heimtierbedarf (http://www.schulze-heimtierbedarf.de) war:
Porta 21 Holistic Feline Ente & Reis (TroFu) 65g
Porta 21 Holistic Feline Fisch & Hafer (TroFu) 65g
Feline Porta 21 Musterdose Kitten 90g
Porta 21 Holistic Cat BIO Kitten 170g
Prof. Katzenstreu Probe 200g
Cat Caviar Premium Treats für Katzen 14g
Pit´r Pat Breath Fresheners f. Cats für frischem Atem
Dazu noch diverse Prospekte und einen Einkaufsgutschein von 4 Euro für die nächste Bestellung.
Hier das Foto:

Hi,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich hab nicht allzuviel Glück mit meiner Probenanforderung gehabt. Royal canin hat was geschickt inkl. Maus. Sonst keiner - noch nicht mal whiska - obwohl die groß was von Starter-Paket versprochen hatten. Da hab ich sogar nochmal ganz freundlich per e-mail nachgefragt - nichts!
LG Philine
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich hab nicht allzuviel Glück mit meiner Probenanforderung gehabt. Royal canin hat was geschickt inkl. Maus. Sonst keiner - noch nicht mal whiska - obwohl die groß was von Starter-Paket versprochen hatten. Da hab ich sogar nochmal ganz freundlich per e-mail nachgefragt - nichts!

LG Philine
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie