Katzen und Weihnachten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Katzen und Weihnachten

Beitragvon Judith » 04.12.2007 07:35

Also mein Fellini ist mit seinen 9 Monaten ja noch so ein richtiger Tunichtgut. Zusätzlich dazu, ist er wie viele Kater und im Gegensatz zu Weibchen auch, ein bisschen tollpatschig. Uuuund, er nimmt auch alles ins Mäulchen und probiert ob man das fressen kann.

Naja, auf jeden Fall hatte ich dann nach den Berichten hier mit dem verschluckten Kabelbinder und dem Engelshaar entschieden: OKAY, es gibt dieses Jahr auch keinen "traditionellen" Adventskranz. Aber so ein bisschen was, wollte ich dann doch auf dem Tisch stehen haben. Also habe ich eine schöne flache Schale/Teller genommen, vier große Kerzen drauf und da mir echte Weihnachtskugel zu gefährlich waren (die könnten ja zerbrechen und dann "gefressen" werden), mit billigen (Plastik, oder was auch immer das für ein Material ist) Kugeln dekoriert.

Tja, und am Sonntag habe ich dann die erste Kerze angesteckt. Klar, Fellini musste natürlich auf den Tisch springen und sich das aus der Nähe ansehen. Er mit seinem Näschen immer näher an die brennende Kerze und ich N E I N Felliniiiii und ihn sanft auf den Boden gesetzt. Aaaaaber, Fellini immer wieder auf den Tisch gesprungen und nach dem zehnten NEIN und dem zehnten Mal wieder runtersetzen, habe ich dann entschieden: OKAY, wer nicht hören will, der muss eben fühlen ... und sich im schlimmsten Fall ein paar Schnurrbarthaare ansengen. Aber spätestens danach ist Ruhe und er wird nie mehr an offenes Feuer gehen.

Tja, also Fellini mit zuckendem Näschen und in Zeitlupe, ganz, ganz, ganz vorsichtig immer näher an die Flamme ran und kurz bevor es die Schnurrbarthaare hätte erwischen können ... ist er mit dem Kopf zurück. Hat mich dann mit seinen großen Augen angeschaut und anmiaut. So ganz nach dem Motto:Das ist ja doof und gar nix zum spielen - blödes Frauchen.

Ich dann so im mich reingegrinst und bei mir gedacht: Na also, geht doch und was hab ich doch für einen schlauen Kater und noch während ich diese Gedanken hatte, dreht sich mein kleiner Tollpatsch ganz langsam um und hält seinen Schwanz direkt über die Flamme .... :shock: :shock: :shock: :shock:

Und ohne zu überlegen habe ich dann etwas getan, was ich noch nie in meinem Leben gemacht habe. Voller Panik Fellini am Schwanz gepackt und mit einem Ruck vom Tisch in meine Arme gezogen ....

Mmmmhhh, mir stand fast das Herz still und Fellini war ziiiieemmlich erstaunt und auch etwas angep***t über diese Aktion. Es hat eine gute Stunde gedauert, bis er dann wieder zu mir kam und sich hat beschmusen lassen ....

Und was lernt Frauchen daraus: Auch wenn in 20 Jahren so etwas noch miiieee passiert ist - frau lernt im Zusammenleben mit Katzen eben nie aus und wenn man dann auch noch einen Fellini :twisted: im Haus hat, muss man mit ALLEM rechnen.

Ach und bevor Fragen kommen: Nein, er hat sich das Fell nicht verbrannt - ich war Gott sei Dank schnell genug und die Kerzen bleiben (zumindest) dieses Jahr aus.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 04.12.2007 07:44

Na dast du aber ein Prachtexemplar zu Hause! Aber das Verhalten deiner Katze trainiert deine Reaktionen und du nimmst deine Umgebung intensiver wahr! :lol:
Mein Felix zeigt für Kerzen zum Glück kein Interesse, denn ich habe eigentlich immer Kerzen an...
Kannst du nicht vielleicht Kerzen in einer Art Windlicht aufstellen? Da ist zumindest die Flamme geschützt...
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 04.12.2007 07:52

Hallo Judith!

Du schreibst immer so schön,das ich stundenlang lesen könnte... :D

Ich kann dieses Jahr auch nichts aufstellen,
kein Adventskranz,kein Baum da ich auch so ein kleines "Fellmonster" zu
Hause habe.... :wink:
Okay,Kerzen habe ich rumstehen...und bis jetzt ist er
noch nicht einmal gucken gegangen..was denn da so
flackert...oh wunder :shock:
Aber das ist doch typisch für Katzen,Schnauze reinhalten...
Als Tigger so winzlig war,hat er sich die
ganzen Schnurrhaare abgesängt und ist dann nie wieder in die Nähe einer Kerze gegangen.... :wink: :wink: :wink:

Ich bin die letzten Wochen immer am Nein sagen...
aber wen interessiert das schon??? :D

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 04.12.2007 07:53

Oh na da hast du aber schnell reagiert. :s2071:

Bin schon froh, dass meinen Felis die Kerzen nicht interessieren. Doch Lolle kann von der Krippe nichtlassen.

Ständig späziert sie mit dem Jesuskind davon. Vllt. ist sie ja der vierte heilige König. :s1968:

Seppi schaut immer nur zu.

Habe die Krippe nu schon auf dem Schrank stehen, doch as Jesuskind scheit nach ihr zu rufen und sie findet stets nen Weg ihm zu helfen.

Es ist aber auch köstlich mitanzusehen, wie gewitzt sie es macht.

Hoffe das deiner sich nicht wirklich mal verbrennt, sondern schon vorher merkt, das es uninteressant ist und ihm so ein verbrnnter schwanz nicht stehen wird.

LG MiziJnkie
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 04.12.2007 07:59

Na Leute - mal etwas kreativ ans Werk!

Mein Adventskranz besteht nur aus Naturmaterialien (zersetzen sich im Magen im Notfall) - das Foto habt ihr ja gesehen, der Strauß hat Häkel-und Filzanhänger (ebenfalls nicht magensäureresistent für den Notfall) und Kerzen (richtig flackernd) gibts mit Batterie..

Also - fast - alles machbar. :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 04.12.2007 15:39

chicco hat geschrieben: .... Aber das Verhalten deiner Katze trainiert deine Reaktionen und du nimmst deine Umgebung intensiver wahr! :lol:
.... Kannst du nicht vielleicht Kerzen in einer Art Windlicht aufstellen? Da ist zumindest die Flamme geschützt...

Jaaa, so kann man das natürlich auch sehen - Kater trainiert Frauchen - wer brauch dann noch Kreislauftropfen - Puls geht von ganz alleine hoch - Adrenalin pur.
Und klar könnte ich Windlichter aufstellen, aber ganz ehrlich ... mir ist das mit Fellini einfach zu gefährlich. Denn er ist zum Einen wirklich so ein kleiner Tollpatsch und zum Anderen sitzt ihm ständig der Schalk im Nacken.

Ich sehe das schon bildlich vor mir. Windlicht steht auf dem Tisch - Fellini springt hoch, macht es sich bequem und bein setzen fegt er mit seinem Popo so gaaaaanz versehentlich das Windlich vom Tisch. Windlicht zerbricht, Kerze brennt weiter - Fellini muss schauen, steckt sich den Schwanz dabei an - es wird heiss, tut weh ... Fellini fängt an mit brennendem Schwanz loszurennen, steckt dabei die Gardinen in Brand - flieht vor lauter Panik unters Bett, Frauchen kommt da nicht an ihn ran und das Bett fängt auch noch Feuer .... Schlagzeile am nächsten Tag in der Zeitung: Wohnungsbrand ! 41jährige Frau und ihre 2 Katzen konnten nur noch Tod geborgen werden.

lulu39 hat geschrieben:Na Leute - mal etwas kreativ ans Werk!

Mmmmhh, Katrin .... meinst DU mit kreativ sowas wie: Lichterketten mit Saugnäpfen an den Fenstern befestigt, oder an Türrahmen. Man kann sie auch mit kleinen Nägeln an der Wand befestigen - sieht zur Weihnachtszeit schön aus und gibt angenehmes Licht. Oder ein weihnachtliches Gesteck - also ein paar Tannenzweige, Tannenzapfen, mit Nelken gespickte Orangen, Zimtstangen, Anissterne und Nüsse schön in einer Schale arrangiert .... ?

Tja, alles schon probiert, aber wenn man einen Fellini zu Hause hat, passiert dann folgendes: Die Lichterketten kann man mit den Pfoten vom Fenster / Türrahmen prima herunterreissen. Sind welche an den Wänden, kann man hervorragend üben, WIE hoch man springen kann und wenn man dann sogar ein loses Ende der Lichterkette erwischt, kann man ganz prima mit den Pfoten dagegenhauen (ich muss sicherlich nicht erwähnen, dass dies den Kerzen nicht gut gut. der Wand übrigens auch nicht). Besonders geschickte Fellinis schaffen es sogar die Saugnäpfe vom Fenster abzubekommen und sie im Nirwana verschwinden zu lassen. Ach ja, und so ein Weihnachtsgesteck ... wie Tannenzweige und Zapfen - gehören die nicht eigentlich in den Garten, statt in die Wohnung ... mmmm ... das muss man natürlich auseinander nehmen. Und mit den Nüssen und der gespickten Orange kann mann auch ganz doll spielen ... die rollen so schön. Okay ... schmecken tut es nicht, aber mit den Pfoten dagegen hauen und quer durch die Wohnung schiessen macht echt Spaß ....

Also Katrin, falls Du z.B. das mit kreativ sein meintest ... jaaaa Fellini ist absolut kreativ ..... :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 04.12.2007 15:46

Judith hat geschrieben:
Also Katrin, falls Du z.B. das mit kreativ sein meintest ... jaaaa Fellini ist absolut kreativ ..... :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll:


:s1968:

Judith, sorry, aber Du schreibst so herrlich. :kiss:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 04.12.2007 16:09

Den kleinen Fellini würd ich gern mal live erleben! :s1967:

Judith, vielleicht solltest du Kolumnen für eine Zeitschrift schreiben! Lässt sich wunderbar lesen und ist witzig!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 04.12.2007 16:12

Ich finde Fellini absolut kreativ... :D :D :D :D

Genieße es, lange ist er nicht sooooooo kreativ. Ne Freundin sagt mal, als Wasja zum 80zigsten Mal mit meiner Tischdecke "abpfiff" - "Warum hast Du Tischdecken und Gardinen? Du hast doch Katzen!"

Wat willste mit blöden Lichterketten? Setzt dich mit Wallnüssen auf den Boden und kugel dir mit Fellini einen - macht mehr Spaß als Saugnäpfe gucken.. :lol: :lol: und Weihnachten wird nicht langweilig..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
katertim
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2007 12:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katertim » 04.12.2007 17:32

ich könnte auch stundenlang lesen was du Judith schreibst einfach köstlich ... :lol:



:D :)

Also Odin findet Kerzen langweilig und hat sich entschieden sie nicht zu beachten ..und den Adentskranz ..na der liegt auf den Tisch und da darf er nicht drauf ..so lange ich da bin macht er das auch nicht ... :D und ich glaube bis jetzt hat er auch noch kein intresse daran gezeigt ...mit dem Weihnachtsbaum ..auf den verzichten wir ...ein bisschen Tannenzweige tuns auch ... :wink:
meine Kleiner Schatz heißt Odin

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.12.2007 17:41

:s1968: kann ich mir richtig bildlich vorstellen ... die kleine Fellini-Maus .... :s1968: ... Zu süß unsere Mäuse und man kann sie keinen Ausgenblick aus den Augen lassen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 04.12.2007 17:48

Ach Judith!
Ich wische mir gerade noch die Lachtränen aus den Augen!
Du schreibst das so gut, dass man es bildlich vor sich sehen kann - brauchst keine Kamera!
Die halten einen auf Trab, die kleinen Racker (und damit jung :wink: ).
Danke für die herrlichen Geschichten!
Lieben Gruß
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 04.12.2007 17:51

Echt schön geschrieben :s1968:
Da müsste man Fellini eigentlich schon fast zuflüstern,
das er noch mehr Lesestoff bieten soll.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 05.12.2007 19:04

Huhu!

Ohja, wie ich das so gut verstehe... :twisted: Hab ja auch so ein Exemplar hier bei mir! :kiss: Ich möchte heute Abend noch ein Weihnachtsgesteck basteln und garantiere schon jetzt, dass Kimba dran gehen wird. Nunja, ich lasse die Kerze dann auf keinen Fall unbeaufsichtigt brennen und wenn Kimba allein ist, nehm ich auch das Gesteck vom Wohnzimmertisch! :twisted:

In Sachen Weihnachtsbeleuchtung habe ich es relativ gut lösen können: Hab mir mein Terrakotta-Blumenkasten mit 2 Erikas bepflanzt, drumherum Tannenzweige und darin Weihnachtsschmuck und 10er-Lichterkette. Das Ganze aufs Balkonfenster VON AUSSEN gestellt! So haben wir innen durchs Fenster eine schöne Beleuchtung und Kimba kann seelig davorsitzen, ohne "Unfug" anzustellen! :lol: :lol: :lol:
Für den künstlichen Weihnachtsbaum hab ich neuen Schmuck gekauft: Plastikkugeln und Filzanhänger! Da kann Kimba dann ruhig drangehen, ohne das was kaputtgeht! :P

Stelle später mal Fotos vom Weihnachtswohnzimmer ein!

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 06.12.2007 07:44

Ihr Lieben,

erstmal danke für das Kompliment, was meine "Geschichten" bzw. die Art wie ich es schreibe, angeht. Wobei das ja auch nicht wirklich schwierig ist, denn ich gebe hier nur das wieder, was passiert ist. Und da sorgt, zumindest Fellini, immer wieder mal für Nachschub.

Und wenn ich die Zeit dazu habe, schreibe ich es hier natürlich ... :)

Ansonsten kann ich Katrin nur Recht geben ... auch wenn ich erstmal den Kopf schüttel nach solchen Fellini-Aktionen - geniesse ich es im nachhinein dann doch. Denn solche Faxen kenne ich eigentlich nur von jungen, unerfahrenen noch tollpatschigen Katzen und Fellini wird mit dem "älter werden", sicherlich auch ruhiger und solche "Geschichten" damit immer seltener.

Und was ist schon Weihnachten ohne Baum, Adventskranz ... echte brennende Kerzen, Deko, aufgeräumte und saubere Wohnung, schöne Gardinen, unzerkratze Wände, mitten in der Nacht geweckt werden durch kitzelnde Schnurrbarthaare im Gesicht, Spielattacken aus dem Hinterhalt, Liebesbisse in Füsse, Hände und Nase, Flecken auf dem Teppich wegen ausgewürgtem Fressen oder Haarballen, Katzenstreu verteilt in der Wohnung, abgewickelte und zerfetzte Toilettenpapierrollen oder Taschentücher, zerbrochene Spiegel die von der Wand gehauen werden, angefressene Buchseiten, mühe-, und liebevoll eingepackte Geschenke die angeknabbert und zerfetzt werden, der Gestank von Stinkekissen, oder der starke Geruch von z.B. fischigem Nassfutter am frühen Morgen und mit rebellierendem Magen beim Auffüllen des Futternapfes, verschütteter Kaffee auf der frisch angezogenen Kleidung, weil etwas Flauschiges einem zwischen die Füsse springt oder gar blaue Flecken, weil man dadurch ins Straucheln gerät aber lieber sich selbst verletzt, als die arme Katze zu treten oder ihr weh zu tun, nie mehr ohne Katzenhaare zu leben - weder in der eigenen Wohnung, Auto oder im Büro ... ja, was wäre das für ein Leben, wenn man dafür auf die liebenswertesten Geschöpfe, nämlich unsere Katzen, verzichten müsste ... :wink: :wink: :wink: ... für mich einfach nicht vorstellbar!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste