Im Januar 4 Tage weg

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
summerwine454
Junior
Junior

Im Januar 4 Tage weg

Beitragvon summerwine454 » 04.12.2007 14:56

Hallo zusammen,

muss schon wieder was reinschreiben hier :D
Habe einen 4 Monate alten Kater, und im Januar muss ich für 4 Tage beruflich weg. Was mach ich jetzt mit ihm? :(

Hab scho überlegt ob ich Ihn diese 4 Tage zu meinem Papa tue, aber man soll Sie ja eigentlich nicht aus der gewohnten umgebung nehmen oder? Aber wenn am Tag nur einmal wer vorbeischaut, ist das auch zuwenig.

Und sonst hab ich niemanden der für diese Tage bei mir wohnen könnte.
Wäre es sehr schlimm wenn ich ihn zu meinem dad geben würde für diese 4 tage? der ist zwar auch berufstätig aber trotzdem wär öfter wer bei ihm...

was würdet ihr machen?

ich grüße euch ganz lieb :love:

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 04.12.2007 15:00

Grundsätzlich ist es tatsächlich weniger Streß für die Fellnasen, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben dürfen.

Aber wenn der Kater so lange alleine sein muß, ist das natürlich auch nicht schön

Hast Du nur Deinen Dad als Alternative?

Falls Du Deinen Fellpopo zu ihm geben solltest, dann gib ihm auch ein von Dir getragenes Kleidungsstück mit, damit er Deinen Geruch hat.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 04.12.2007 15:09

Hallo,
könnt ihr den Spieß nicht umdrehen, und dein Papa zieht für 4 Tage bei dir ein?
Oder hast du eine weiter weg wohnende Freundin, die schon immer mal ein paar feie Tage in deiner Wohnung verbringen wollte?
Oder einen Katzensitter in der Nachbarschaft( z. B. ein Teenager, der Interesse hat?)

LG, Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

blackrose89
Experte
Experte
Beitragvon blackrose89 » 04.12.2007 15:32

es müste doch niemand sein der gleich in deiner wohnung wohnt in der zeit...haste niemanden(deinen dad?) der etwa 3-4 mal am tag zu ihnn geht und ihnen fressen giebt,klo reinigt und etwas jt ihnen schmust? ich ma ch das bei den katzen meiner mam immer wen sie nicht daheim ist 2 oder 3 tage! und den miezis gehts supi:)

Zurück zu „Katzen-Haltung“