Hallo,
Toska scheint es zu genießen, dass sie wieder mit mir allein ist. Sie inspiziert inzwischen das ganze Haus (bis auf das Arbeitszimmer, das ist verbotene Zone für sie und, auch wenn sie immer wieder vor der Tür steht und zum Drücker hinaufsieht oder sich erartungsvoll auf die Schwelle setzt.)
Und heute morgen: Ich bin im Bad unter der Dusche, da höre ich, wie jemand im Wohnzimmer Klavier spielt. Nach einem leicht schaurigem Schreck dann war mir klar: Das ist Toska, die auf dem aufgeklappten Klavier spazieren geht.

Das klang nicht mal schlecht! Fast ein wenig wie ein Weihnachtslied.
Sie ist also, wenn wir allein sind, zumehmend neugierig und ich mußte sie auch schon vom Küchentisch jagen, denn Tiere auf dem Tisch, das mag ich nicht. Da guckte sie ganz bedäppert, so, wie ich wohl dazu komme, ihr was vorzuschreiben...
Und vorhin lag sie mit mit auf der Liege vorm Fernseher und putzte sich ausgiebig.
Spielzeug schint sie nicht zu interessieren, ich habe Laserpointer, Schnürchen, Gummiball u.Ä. probiert. Aber vielleicht ist eben die Inspektion des Hauses einfach noch viel interesanter als alles andere.
Ich habe auch ein 2. Klo aufgestellt, was sie sofort annahm.
Alles in allem, es sieht ganz so aus, als wollte Toska eine ganz normale Katze werden.
Liebe Grüße, Wera