SCHICKSAL LUZI
Moderator: Moderator/in
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Das mit dem Bad hört sich vielleicht gemein an, hat aber den Zweck, nicht so viele Flöhe und Floheier in "Kuschelzeugs" zu verteilen- wenn man einen Mehrkatzenhaushalt hat.
Lg katrin
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- kathinka
- Super-Duper-Experte
toll das sie jetzt bei Dir ist!
ich freu mich und wegen der Flöhe kannst Du gleich Morgen was unternehmen,nachdem Du beim TA warst,der wird Dir was mitgeben.
Zu Hause müsstest Du dann allerdings alles waschen und reinigen,dass ist jetzt natürlich etwas aufwendig,aber dafür hast Du ein Katzenleben gerettet! *stolzbin*
Wo hast Du denn Deine Lucy jetzt??
Du solltest sie jetzt nicht zusammenlassen,ist besser wenn Du da erst mal etwas vorsichtiger bist.
toll das sie jetzt bei Dir ist!
ich freu mich und wegen der Flöhe kannst Du gleich Morgen was unternehmen,nachdem Du beim TA warst,der wird Dir was mitgeben.
Zu Hause müsstest Du dann allerdings alles waschen und reinigen,dass ist jetzt natürlich etwas aufwendig,aber dafür hast Du ein Katzenleben gerettet! *stolzbin*
Wo hast Du denn Deine Lucy jetzt??
Du solltest sie jetzt nicht zusammenlassen,ist besser wenn Du da erst mal etwas vorsichtiger bist.
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Schneckenbär hat geschrieben:Die Flöhe könnten natürlich auch der Grund für die verkrusteten Verletzungen an Luci's Hals sein. Vielleicht hat sie sich dort einfach nur extrem gekratzt bis es geblutete hat.
@ Lulu39
Kann das sein???
Ist möglich, es gibt auch Katzen mit Flohstichallergie und bei starkem Flohbefall kann es eine Reaktion geben.
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- Bigi
- Super-Duper-Experte
den
überreich ich Dir als Anerkennung dafür, was Du heute geleistet hast, klasse !!
Den Rest schaffst Du auch noch, da bin ich mir sicher.
Alles Liebe für Deine neue Mitbewohnerin.
Bigi
den

Den Rest schaffst Du auch noch, da bin ich mir sicher.
Alles Liebe für Deine neue Mitbewohnerin.
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
das bad ist viel viel zu klein das geht nicht sie ist im büro und da ist laminat und ne sofa de sitzt aber auch net voll damit habe nur ein ober zwei geasehn
so ne schei.....
so ne schei.....
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
mir machen jetzt nur noch die flöhe gedanken ich habe voll die paranoia das mich die ganze zeit eas anspringt!!!!! ich hoffe die gehen weg!!! und ab wann kann ich die dann zusammen führen die katzen jipsy isz jetzt schon ganz neugierig und schnuppert an der tür!!!!!
ihhhhhhh flöhe das ist echt ekelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihhhhhhh flöhe das ist echt ekelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe grüsse

-
- Mega-Experte
Hallo Sandy,
super, klasse, dass Du die Kleine zu Dir genommen hast.
Was die Flöhe betrifft: Du gehst ja morgen sowieso mit ihr zum Tierarzt, dann lass Dir doch ein Flohmittel mitgeben, dann sind auch ziemlich schnell die Flöhe wieder weg.
Ich würde sie erst zu Deinen Katzen lassen, wenn sie vom Tierarzt untersucht wurde und keine ansteckenden Krankheiten hat. Aber das soll dann der Tierarzt entscheiden, wann Du die Katzen dann zusammenführen kannst.
Berichte aber auf jeden Fall weiter, wie es der kleinen Maus denn so geht, wenn Du dann beim Tierarzt warst.
super, klasse, dass Du die Kleine zu Dir genommen hast.
Was die Flöhe betrifft: Du gehst ja morgen sowieso mit ihr zum Tierarzt, dann lass Dir doch ein Flohmittel mitgeben, dann sind auch ziemlich schnell die Flöhe wieder weg.
Ich würde sie erst zu Deinen Katzen lassen, wenn sie vom Tierarzt untersucht wurde und keine ansteckenden Krankheiten hat. Aber das soll dann der Tierarzt entscheiden, wann Du die Katzen dann zusammenführen kannst.
Berichte aber auf jeden Fall weiter, wie es der kleinen Maus denn so geht, wenn Du dann beim Tierarzt warst.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen

- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Heeeey, hab ich das jetzt richtig verstanden??? DU willst Luci behalten??? Mann, das wär ja echt noch die Krönung der ganzen traurigen Geschichte.
Ich denke mal, wenn Luci den TA-Besuch hinter sich hat und sie sich soweit erholt hat, keine ansteckenden Krankheiten hat, die Flöhe im Griff sind, dann steht einer raschen Zusammenführung nicht im Weg.
Ich denke mal, wenn Luci den TA-Besuch hinter sich hat und sie sich soweit erholt hat, keine ansteckenden Krankheiten hat, die Flöhe im Griff sind, dann steht einer raschen Zusammenführung nicht im Weg.
LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
kater01 hat geschrieben:Jasmin hat geschrieben:Hast du Autan oder sowas zuhause?
Dann könntest du dich damit einsprühen und die Flöhe mögen zumindest dich nicht
Ganz so kritisch ist das nicht. Katzenflöhe gehen i.d.R. nicht auf Menschen.
Dachte ich auch mal. Seltsame "Mückenstiche" mitten im Winter veranlassten mich mal zum Hautarzt zu gehen, dachte ich hätte eine Allergie. Ok, einen Allergie war es zum Glück nicht, sondern Flöhe!!

Allerdings bin ich auch jemanden der für Mücken sehr lecker sein muss

Da diese Bisse aber nicht schlimmer sind als Mückenbisse sind hatte ich das auch ein bisschen psychologisch gemeint mit dem Autan, sie hat glaub geschrieben dass sie das Gefühl hat dass die Flöhe jetzt sie die ganze Zeit anspringen.
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“