Pflegestelle für (hochschwangere) Mieze und drei Kitten
Moderator: Moderator/in
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Am liebsten würde ich HIIIEERRR schreien. Aber da ich berufstätig bin und Jeanny gegenüber schon ein schlechtes Gewissen habe geht das leider nicht. Und Micky nicht zu vergessen - damit würde ich ihm bestimmt den Rest geben, wenn ich ihm zu Jeanny jetzt auch noch Pflegekatzen zumuten würde.
Aber ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen, dass sich jemand hier aus dem Forum meldet !!!
Aber ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen, dass sich jemand hier aus dem Forum meldet !!!
- sankai79
- Super-Duper-Experte
ich finde es ja auch sehr löblich, wenn man Tieren hilft, aber tun wir uns denn was gutes, dass wir mehr und mehr Tiere nach Deutschland holen, wo doch eh so viele im Tierheim sind?
bitte nicht falsch verstehen, ich finde es wirkich gut, wenn man hilft. Aber ich würde doch eher den hiesigen helfen.
bitte nicht falsch verstehen, ich finde es wirkich gut, wenn man hilft. Aber ich würde doch eher den hiesigen helfen.
Grüße aus dem Norden,
Sandra
***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Sandra

- lulu39
- Super-Duper-Experte
JeFrAt hat geschrieben:Ich denk mal, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen
Das denke ich auch..
Aber im kommendem Frühjahr lade ich jeden gerne mal ein, mit nach Aegina zu kommen, die Kätzchen aus den Mülltonnen zu klauben, die mit einem Stock schon fast erschlagenen zu bergen, die vergifteten weg zu räumen..
Das ist ein völlig anderes Elend als hier..
Noch ne Frage: Seit wann haben Notfalltiere eine Nationalität?
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- Judith
- Super-Duper-Experte
Jetzt blos nicht streiten. Sicherlich gibt es in anderen Ländern noch viel schlimmeres Elend als bei uns in Deutschland. Und bei bestimmten Dingen bin ich auch dafür, dass vor Ort geholfen werden muss.
Aber bitte vergesst dabei nicht, WIR leben in Deutschland und wenn wir hier unsere Probleme nicht in den Griff bekommen, dann können wir auch anderen Nationen nicht mehr helfen.
Und ich meine damit jetzt nicht nur den Tierschutz.
Aber bitte vergesst dabei nicht, WIR leben in Deutschland und wenn wir hier unsere Probleme nicht in den Griff bekommen, dann können wir auch anderen Nationen nicht mehr helfen.
Und ich meine damit jetzt nicht nur den Tierschutz.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Heißt das dann, Wale dürfen weiterhin abgeschlachtet werden, weil sie keinem Land gehören?
Lg katrin
Lg katrin
- sankai79
- Super-Duper-Experte
ich hab mich jetzt nicht angegriffen gefühlt.
wie gesagt, ist ja meine Meinung.
und wer gerne vor Ort helfen möchte, kann das ja auch gerne tun. Nur man sollte vielleicht nicht alle hilflosen Tiere herholen.
z.b. hat ne Kollegin von mir unbedingt einen Windhund haben wollen... hat dann einen im Internet von Spanien gefunden. Hat viel in Bewegung gesetzt, dass er herkam... hatte ihn dann 3 Tage und festgestellt, dass sie doch nicht mit einem Hund klarkommt. Obwohl es ein super liebes Tier war. Und nu ist der arme Hund in einer Pflegefamilie...

und wer gerne vor Ort helfen möchte, kann das ja auch gerne tun. Nur man sollte vielleicht nicht alle hilflosen Tiere herholen.
z.b. hat ne Kollegin von mir unbedingt einen Windhund haben wollen... hat dann einen im Internet von Spanien gefunden. Hat viel in Bewegung gesetzt, dass er herkam... hatte ihn dann 3 Tage und festgestellt, dass sie doch nicht mit einem Hund klarkommt. Obwohl es ein super liebes Tier war. Und nu ist der arme Hund in einer Pflegefamilie...
Grüße aus dem Norden,
Sandra

Sandra

- Judith
- Super-Duper-Experte
lulu39 hat geschrieben:Heißt das dann, Wale dürfen weiterhin abgeschlachtet werden, weil sie keinem Land gehören? Lg katrin
.Judith hat geschrieben:Und bei bestimmten Dingen bin ich auch dafür, dass vor Ort geholfen werden muss
Ich hätte es wohl doch deutlicher schreiben sollen ...

-
- Mega-Experte
Alle Tiere kann man sowieso nicht aus Spanien holen, denn es sind einfach viel zu viele. Aber man sollte versuchen wenigstens einen Teil der Tiere zu retten, da in südlichen Ländern in den Tierheimen katastrophale Bedingungen herrschen. Im Gegensatz zu ausländischen Tierheimen haben es unsere Tiere in deutschen Tierheimen noch ziemlich gut.
Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden für welche Tiere er sich entscheidet.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen

- lulu39
- Super-Duper-Experte
In einem anderen Forum habe ich mal erklärt, wie ich Tierschutz sehe.. Vielleicht mal interessant:.
1. Hier sollte sich niemand persönlich angesprochen fühlen.
2. Tierschutz ist ein viel größeres "Ding" als von was hier geredet wird.
Tierschutz ist ein globale Angelegeheit und ist auch nicht rassespezifisch.
Warum gibt es eigentlich Tierschutz oder muß es ihn geben?
Weil Menschen sich erdreisten, Lebensräume zu zerstören, Tiere zu Sklaven zu machen und Tiere ihres ursprünglichen Lebenssinnes zu berauben - was wir auch prima mit Katzen geschafft haben. (siehe Platnasen)
Nachdem all das hier geschehen ist, haben sich eine kleine Gruppe Menschen mit Gehirn im Kopf aufgemacht und wollen den Scheiß, den die gesamte Menscheit verzapft hat, wieder gerade biegen.
Und Arbeit gibt es überall und die fängt nicht beim Katzen aufnehmen an:
Gesetze müssen geändert werden
Aufklärungsarbeit in Schulen und überall, wo nötig
Kastrationen
Auswilderungsprojekte für Wildtiere
Verträglicher Artenerhalt in Zoo´s und Serengetiparks/Naturschutzprojekte
Die Liste ist endlos. Und diese Problematik betrifft uns weltweit und wenn etwas "kleingeistig" ist, dann die Diskussion überhaupt - ob im Ausland oder in Deutschland. Das zeugt für mich davon, das die Probelmatik "Tierschutz/Artenschutz" überhaupt noch nicht verstanden wurde und das viele nicht begreifen, das es auf diesem Planeten um die Wurst geht.
Also haben Tierschützer doch wohl noch sehr viel zu tun - ich befürchte überall. Sogar hier.
Lg katrin
1. Hier sollte sich niemand persönlich angesprochen fühlen.
2. Tierschutz ist ein viel größeres "Ding" als von was hier geredet wird.
Tierschutz ist ein globale Angelegeheit und ist auch nicht rassespezifisch.
Warum gibt es eigentlich Tierschutz oder muß es ihn geben?
Weil Menschen sich erdreisten, Lebensräume zu zerstören, Tiere zu Sklaven zu machen und Tiere ihres ursprünglichen Lebenssinnes zu berauben - was wir auch prima mit Katzen geschafft haben. (siehe Platnasen)
Nachdem all das hier geschehen ist, haben sich eine kleine Gruppe Menschen mit Gehirn im Kopf aufgemacht und wollen den Scheiß, den die gesamte Menscheit verzapft hat, wieder gerade biegen.
Und Arbeit gibt es überall und die fängt nicht beim Katzen aufnehmen an:
Gesetze müssen geändert werden
Aufklärungsarbeit in Schulen und überall, wo nötig
Kastrationen
Auswilderungsprojekte für Wildtiere
Verträglicher Artenerhalt in Zoo´s und Serengetiparks/Naturschutzprojekte
Die Liste ist endlos. Und diese Problematik betrifft uns weltweit und wenn etwas "kleingeistig" ist, dann die Diskussion überhaupt - ob im Ausland oder in Deutschland. Das zeugt für mich davon, das die Probelmatik "Tierschutz/Artenschutz" überhaupt noch nicht verstanden wurde und das viele nicht begreifen, das es auf diesem Planeten um die Wurst geht.
Also haben Tierschützer doch wohl noch sehr viel zu tun - ich befürchte überall. Sogar hier.
Lg katrin
- Rennmaus87
- Experte
lulu39 hat geschrieben:JeFrAt hat geschrieben:Ich denk mal, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen
Das denke ich auch..
Aber im kommendem Frühjahr lade ich jeden gerne mal ein, mit nach Aegina zu kommen, die Kätzchen aus den Mülltonnen zu klauben, die mit einem Stock schon fast erschlagenen zu bergen, die vergifteten weg zu räumen..
Das ist ein völlig anderes Elend als hier..
Noch ne Frage: Seit wann haben Notfalltiere eine Nationalität?
Lg katrin
Wo ist denn Aegina? Ich weiss, blöde Frage, aber ich hatte immer ne 5 in Erdkunde...
Ich finde solches Elend auch grausam und warum nicht den Urlaub mal da verbringen?
Meine Oma hat mir erzählt, sie hatten früher auch Katzen. Wenn sie Kitten bekamen, hat sie sie mit einem Stein in einen Sack und den Sack ins Wasser geworfen....

Wie kann man nur!?!??!?!?

Ich war bei der Geburt von Fluffys Babys dabei und kann sowas absolut nicht verstehen!!!!
LG, Rennmaus mit Fluffy und Schlumbi
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Aegina ist eine Insel im Saronischen Golf - 1 Stunde mit der Fähre weg von Piräus (Hafen von Athen).
Lg katrin
Ähh, Athen ist die Hauptstadt von Griechenland..

Lg katrin
Ähh, Athen ist die Hauptstadt von Griechenland..

Zuletzt geändert von lulu39 am 18.07.2006 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Rennmaus87
- Experte
Da könnte man sich ja echt mal im Urlaub nützlich machen...
Nur eine Frage: Was machst du anschließend mit den Kätzchen?
Wenn ich ein Haus/eigene Wohnung hätte, würde ich bestimmt alle aufnehmen und an die 500 Katzen besitzen
aber dem ist leider nicht so. Meine Oma würd mich köpfen.
Und die deutschen Tierheime sind ja echt schon überfüllt...
Wenn ich ein Haus/eigene Wohnung hätte, würde ich bestimmt alle aufnehmen und an die 500 Katzen besitzen

LG, Rennmaus mit Fluffy und Schlumbi
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Fränz hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, sich um BEIDES zu kümmern?
Unsere Pflegekinder kommen von überall, obs nun Berliner oder Bayern oder eben Spanier sind, ich mache da keinen Unterschied, wer Hilfe braucht bekommt sie auch!
Genau so gehts mir auch - ich hatte auch mal ne Ägypterin..

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Rennmaus87 hat geschrieben:Da könnte man sich ja echt mal im Urlaub nützlich machen...
aber dem ist leider nicht so. Meine Oma würd mich köpfen.
Ich vermittle im Jahr aus Griechenland maximal 10 Katzen
Das sind Tiere, die aus einem bestimmten Grund besonders bedroht sind.
Alle anderen - ich/wir haben ca. 150 - leben in der Kolonie, werden kastriert, geimpft etc. und bleiben in GR.
Ich will sie doch gar nicht nach D bringen, aber manchmal gehts nicht anders.
Lg katrin
Schau mal:
http://www.lulucy-aegina.de/157549.html
- Judith
- Super-Duper-Experte
lulu39 hat geschrieben:Und diese Problematik betrifft uns weltweit und wenn etwas "kleingeistig" ist, dann die Diskussion überhaupt - ob im Ausland oder in Deutschland. Das zeugt für mich davon, das die Probelmatik "Tierschutz/Artenschutz" überhaupt noch nicht verstanden wurde und das viele nicht begreifen, das es auf diesem Planeten um die Wurst geht.
Also haben Tierschützer doch wohl noch sehr viel zu tun - ich befürchte überall. Sogar hier.Lg katrin
@Katrin, du hast mit deiner Aussage was den Tierschutz/Artenschutz angeht vollkommen Recht.
Aber es ging ursprünglich um etwas ganz anderes. Nämlich:
eis hat geschrieben:Gibts denn nicht genug arme Teufel hier bei uns, die nicht in den Genuß von solcher Fürsorge kommen?
und ich wiederhole mich auch gern wieder

- die globale Zerstörung unserer Umwelt oder die Menschenrechte, die 3. Welt Länder, Hungersnöte, Kriege, usw.
Sorry, aber ich habe echt teilweise das Gefühl, dass einige über ihren Tierschutz, alles andere vergessen.
Nur wenn die Umwelt total zerstört ist, oder Menschen nicht wissen wie sie sich selbst ernähren sollen, oder ständig im Krieg leben, oder keinerlei Menschenrechte besitzen, dann kannst du und jeder Tierschützer euch noch so krumm machen ... aber der Mensch geht nun mal vor und ohne den Mensch, kann keinem Lebewesen, ob Mensch oder Tier geholfen werden.
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“