Katze hat sich verkrochen
Moderator: Moderator/in
- Kittenmami
- Experte
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- Kittenmami
- Experte
Ach ja. Ich hab's laut vorgelesen. Aber Toska glaubts nicht. Doch sie hat gestern abend wieder in der Tür (Arbeitszimmer) gehockt, als ich zu Bett gegangen war. Das alte Spiel. Wie lange wohl noch?
Und ich habe nun ein Enkelchen bekommen, und meine Tochter wird jetzt öfter hier sein, und Toska, fast kann sie ZUtrauen fassen, verschwindet wieder wir am vergangenen Wochenende! Es ist zum Auswachsen! Wenn es mir doch bloß gelänge. ihr den Rückweg zu versperren. Doch sie ahnt die "Gefahr" und achtet sehr daruf, dass der ihr erhalten bleibt, indem sie sich nur entfernt, wenn ich entweder außerReichweite, sprich auf Arbeit bin oder nachts, wenn ich schlafe. Und sie wartete gedulgig, bis ich eingeschlafen bin, erst dann geht sie an den Fressnapf, der jetzt wieder im unteren Hausflur steht.
Es ist ein dummes, nein ich weiß, ein kluges Tier. Aber es wird kalt und Toska wird hoffentlich nicht krank!
Wera
Und ich habe nun ein Enkelchen bekommen, und meine Tochter wird jetzt öfter hier sein, und Toska, fast kann sie ZUtrauen fassen, verschwindet wieder wir am vergangenen Wochenende! Es ist zum Auswachsen! Wenn es mir doch bloß gelänge. ihr den Rückweg zu versperren. Doch sie ahnt die "Gefahr" und achtet sehr daruf, dass der ihr erhalten bleibt, indem sie sich nur entfernt, wenn ich entweder außerReichweite, sprich auf Arbeit bin oder nachts, wenn ich schlafe. Und sie wartete gedulgig, bis ich eingeschlafen bin, erst dann geht sie an den Fressnapf, der jetzt wieder im unteren Hausflur steht.
Es ist ein dummes, nein ich weiß, ein kluges Tier. Aber es wird kalt und Toska wird hoffentlich nicht krank!
Wera
Elbspatz hat geschrieben:Was??? Baby da?! Toll!!! Alles liebe!
Dank Dir! Ja, ich bin mächtig stolz. Enkelchen heißt Levi und ist jetzt 2 Wochen alt.
Ob Toska jemals damit klarkommen wird? Es ist so viel passiert für sie in der letzten Zeit und vorher acht jahre fast nichts außer bei Herrchen Martin unerlaubterweise aufm Tisch rumliegen, Zigarrenstummel klauen und Fliegen fangen und fressen, fressen, fressen...
W.
- camithecat
- Extrem-Experte
skippy hat geschrieben:oh wera, wir hoffen das beste...vielleicht wird sie sich auch an das geschrei gewöhnen..hmmm....
was ich mal fragen wollte, geht sie eigentlich auf klo???
Eben nicht. Noch aber ist es auszuhalten. Sie lebt ja unterm Dach, da gibt es eine dicke Lehmschicht unter den Dielen (altes Bauernhaus), die scheint die Gerüche etwas zu absorbieren. Jedenfalls halten sie sich in Grenzen. Ich denke, wäre es warm draußen, sähe das schön anders aus (oder würde es schon anders riechen!!!)
Das Klo steht seit acht Wochen unbenutzt. Das ist ihr wahrscheinlich viel zu gewagt, sich in Ruhe dort reinzusetzen. Außerdem ist es nicht ihr altes Klo, das fiel der Wohnungsräumung zum Opfer.
W.
camithecat hat geschrieben:Erstmal GLÜCKWUNSCH an die Oma und die Eltern!
Es ist natürlich sehr viel an Veränderung für Tosca - aber vielleicht wird sie - wenn sie zu DIR Vertrauen gefasst hat - auch mal etwas neugirieg?
Hast du schon mal versucht sie mit einem Laserpointer zu locken?
Nein, habe ich nicht. Werd ich versuchen. Aber ich kann mir vorstellen, davor das Ding wird ihr Angst machen. ABer ich versuchs gleich mal. Sollt mich wundern!
Bis gleich.
W.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“