Katze hat sich verkrochen
Moderator: Moderator/in
- Kittenmami
- Experte
- Elbspatz
- Experte
Ich verfolge Deinen Fall und bin gespannt wie bei nem Krimi! Wenn sie dann unten ist und Du schnell aufstehst um die Tür zu zu machen, meinst Du nicht, das sie Dich hört und schneller ist? Ich würds mit nem Seil versuchen, das Du garnicht aus dem Bett musst um die Tür zu zu schmeißen! 

Viele miezige Grüße Nicole

Tja, gestern abend wars so, dass Madam sehr schnell auftauchte, als ich mich ins Bett gelegt hatte, sich wieder in Position setzte wie am Vortag, wieder wie eine Eule zu mir herüberschaute,schätze so fünf Minuten, dann sich, wie gelangweilt, umdrehte und weg in ihre Deckung ging. Übers Warten auf die erneute Erscheinung bin ich leider eingeschlafen.
Aber das mit einer Schnur könnte ich probieren, nur, vielleicht ist sie zu lang, um mit einem Ruck die Tür zuzuziehen, es sind ja gut sech, sieben Meter...
Mal sehen.
Eben habe ich ihr gekochte Hähnchenherzen , 2 Stück, hingelegt, noch hat sie die nicht geholt.
Die Story weitet sich aus. Es ist inzwischen ein Wettbewerb, ach was, ein Wettkampf zwischen uns beiden Weibern, wer die Schlauste und Geduldigste ist. Noch hat den Toska gewonnen. Aber ich gebe nicht auf! Kann ich ja auch gar nicht, Toska kann doch nicht ewig unter den Dielen leben. Deshalb muss ich auch sagen, Ihr müsst mich gar nicht so dolle loben wegen Geduld haben und so, was bleibt mir den anderes übrig. Noch mal: "Der Teufel läßt sich am besten mit Geduld schlagen, denn er hat keine. "Dieser rothaarig gestreifte vierpfötige jedoch hat auch viel, sehr viel...
Liebe Grüße, Wera
Aber das mit einer Schnur könnte ich probieren, nur, vielleicht ist sie zu lang, um mit einem Ruck die Tür zuzuziehen, es sind ja gut sech, sieben Meter...
Mal sehen.
Eben habe ich ihr gekochte Hähnchenherzen , 2 Stück, hingelegt, noch hat sie die nicht geholt.
Die Story weitet sich aus. Es ist inzwischen ein Wettbewerb, ach was, ein Wettkampf zwischen uns beiden Weibern, wer die Schlauste und Geduldigste ist. Noch hat den Toska gewonnen. Aber ich gebe nicht auf! Kann ich ja auch gar nicht, Toska kann doch nicht ewig unter den Dielen leben. Deshalb muss ich auch sagen, Ihr müsst mich gar nicht so dolle loben wegen Geduld haben und so, was bleibt mir den anderes übrig. Noch mal: "Der Teufel läßt sich am besten mit Geduld schlagen, denn er hat keine. "Dieser rothaarig gestreifte vierpfötige jedoch hat auch viel, sehr viel...
Liebe Grüße, Wera
- camithecat
- Extrem-Experte
Wera hat geschrieben: "Der Teufel läßt sich am besten mit Geduld schlagen, denn er hat keine. "Dieser rothaarig gestreifte vierpfötige jedoch hat auch viel, sehr viel...
Liebe Grüße, Wera
Und daran siehst du, das es kein Teufel sein kann
Ich warte schon immer ganz gespannt, ob es was Neues gibt - und freue mich jedesmal, wenn ich von dir was lese.

- skippy
- Super-Duper-Experte
wera, ich denke aber schon, dass sie sich wohler fühlt und sicherer, sonst würde sie nie im leben nach vorn kommen....leg doch mal ihr bettchen oder was neben die tür bei dir im schlafzimmer, vielleicht gefällts ihr ja so bei dir!!
also ich finde es schon riesen grosse schritte...ich hoffe es werden noch einige mehr
!!!! drück weiterhin die daumen und verfolge deine geschichte, find die ungemein interessant!!!

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Ich glaube auch, dass es ein gutes Zeiche ist. Sie zeigt Interessa an dir. Vllt kämpft sie ja schon mit sich, ob sie dir vertrauen soll? Für mich klingt das nach einem ersten Schritt in Richtung Erstkontakt! 

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
- Regina
- Super-Duper-Experte
Liebe Wera,
wart's mal ab - Ihr zwei werdet bestimmt noch die dicksten Freundinnen..... oder wie man so schön sagt "Gut Ding will Weile haben"....
Wir sprechen/schreiben uns in ein paar Wochen (Monaten?) wieder....
Alles Gute,
Regina
wart's mal ab - Ihr zwei werdet bestimmt noch die dicksten Freundinnen..... oder wie man so schön sagt "Gut Ding will Weile haben"....
Alles Gute,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Cleomy hat geschrieben:kann sich nicht jemand mit ganz viel geduld hinter die tür hocken und die dann zu machen, wenn sie da raus gekommen ist?
LIebe Cleomie, ich habe gerade 1 Stunde reglos hinter der halbgeöffneten Schlafzimemrtür im Dunkeln gestanden. Sie kam aus ihrem Versteck und hockte sich in den Türramen (Arbeitszimmer). Dann sind mir die Füße eingeschlafen vom reglos stehen bekam ich einen Wadenkrampf. Dann entschloß sich Toska, den Wachposten aufzugeben und in ihr Versteck zurückzugehen. Wenn man sich im Arbeitszimmer aufhält, kömmt sie gar nicht zum Vorschein. Mich dort zu vestecken habe ich schon probiert.
Noch hat sie den längeren Atem. Uff!
Gruß,Wera
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- vilica65
- Extrem-Experte
Schnurrhaar hat geschrieben:Und vor allem die besseren Ohren!
ja..das glaube ich....aber ich bin fest überzeugt dass das sicher gut klappen wird

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Bebé
- Mega-Experte
auch ich habe bis jetzt eure Geschichte mit Spannung verfolgt und bin begeistert, wie rührend du dich um die kleine Maus kümmerst, was du dir für Mühe gibst, und vor allem wie unglaublich geduldig du bist!
Eure Fortschritte sind wunderbar, ich bin sicher, bald werdet ihr gemeinsam kuscheln, und die Dielen sind bald vergessen!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße, Cynthia
auch ich habe bis jetzt eure Geschichte mit Spannung verfolgt und bin begeistert, wie rührend du dich um die kleine Maus kümmerst, was du dir für Mühe gibst, und vor allem wie unglaublich geduldig du bist!
Eure Fortschritte sind wunderbar, ich bin sicher, bald werdet ihr gemeinsam kuscheln, und die Dielen sind bald vergessen!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße, Cynthia
Regina hat geschrieben:Liebe Wera,
Alles Gute,
Regina
Liebe Regina, gib zu, sie macht es mir ganz schön schwer. Und dabei bin ich doch eh mehr ein Hunde-Mensch. Zwar hatte ich immer Katzen, Gorbi und Susi und Volker, aber als Haus-und Hofkatzen liefen die immer so nebenher mit. Viel engeren Kaontakt hatte ich zu Lischen, meiner Schäferhündin, die 14-jährig im vergangenen Dezember gestorben ist. SEitdem habe ich gar keine Tiere mehr, wollte mir dann immer 2 Katzen aus dem Tierheim holen, habe es immer wieder aufgeschoben, weil ich den ganzen Tag über nicht da bin, würde dafür Urlaub nehmen müssen, hatte dann keinen mehr... Bis dann Toska als das Herzensstück meines Vaters allein geblieben war und die Feuerwehr sie ins Tierheim gebracht hat, ohne dass jemand auf die Idee gekommen ist, uns Angehörige zu ermitteln.. Aber das ist eine ganz andere, sehr traurige Geschichte...
Gruß,Wera
Es gibt leider einen Rückschlag: Wochenende war Besuch im Haus, da hat sich Toska wieder ganz verkrochen und kam auch nicht zum Fressen heraus. Da habe ich ihr das Fressen wieder ins Versteck gestellt, nicht mal doert hat sie's gleich genommen, sondern erst heute im laufe des Tages, als das Haus wieder leer war. So etwas hatte ich befürchtet, doch wie sollte ich das abwenden?
Ich hoffe, wir kommen uns wieder näher in den nächsten Tagen...
Liebe Grüße an alle!
Wera

Ich hoffe, wir kommen uns wieder näher in den nächsten Tagen...
Liebe Grüße an alle!
Wera
Zurück zu „Katzen-Psychologie“