Entwurmung

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Entwurmung

Beitragvon Regina » 12.11.2007 16:42

Aby hat wieder Würmer! Gestern morgen hat sie Schaum erbrochen und da war einer drin. Ich hatte noch eine Milbemax-Tablette zuhause, die habe ich ihr versucht zu geben, aber sie landete überall sonst und nur nicht in ihrem Bauch.

Heute habe ich beim TA Profender besorgt. Meine Frage ist nun, muss ich immer alle anderen Katzen prophylaktisch mitentwurmen??? Kotprobe ist nicht drin, da sie alle das grosse Freiluftklo draussen benutzen. Sie teilen sich halt Schlafstellen, Wassernäpfe und machen sich gegenseitig die Esstellerchen sauber. Meine Omi Tiggy geht zwar nach draussen, aber sie fängt nichts mehr und frisst auch als einzige kein rohes Fleisch und ich möchte ihr so eine Chemiekeule nicht unbedingt zumuten, wenn es nicht absolut nötig ist.

Vielleicht weiss jemand Bescheid?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.11.2007 16:48

Also, wir entwurmen immer alle zusammen und wenn etwas ist, wider alle zusammen....Hund selbstverständlich auch :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 12.11.2007 16:49

Liebe Regina, Wurmeier sind übertragbar, daher würde ich auf Nummer sicher gehen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 12.11.2007 17:58

Hallo... :D

Ich würde auch alle Entwurmen....
sicher ist sicher...
wenn wir was haben machen wir das auch..... :wink:

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“