Pupsen

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 12.11.2007 08:46

Was gibts denn für Geschäfte bei dir in der Nähe?

Oder bestell bei zooplus - ab 19,00 Euro ist portofrei. Wenn Du da die Naßfuttersorten guckst, kannst du alles - außer die ganz untere Abteilung mit Kittekat und Co.füttern.

BOZITA ; Miamor, Schmusy etc. - das ist auch bei etwas bescheidenem Geldbeutel drin. Und wenn Du 1 x monatlich bestellst, zahlst du kein Porto, weil du sicher über die 19,00 Euro kommst.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 12.11.2007 08:54

Du hast ja auch mehrere Katzen, evtl. würden sich auch die großen Dosen lohnen?

Ich bestelle immer bei Futterplatz.de der hat zwar keine sooo große Auswahl gibt aber noch mal 5% und ist auch Portofrei bei ein bestimmten Menge!

Lieber Gruß und viel Erfolg auf der Futtersuche!
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 12.11.2007 08:56

hallo,

das mit dem futter ist wirklich so eine sache. meine tiere haben auch gebraucht bis sie sich daran gewöhnt haben, das neue futter (hochwertigere) zu futtern. mitlerweile fressen beide miamor, animonda, . das ist zwar nicht das beste nafu (miamor), aber es sind zuzmindest keine farb-und konservierungsstoffe enthalten, kein zucker, keine getreide. allerdings sind dort tierische nebenerzeugnisse enthalten, die auch hufe, federn sein können.
ob das bei miamor, animonda so ist das weiss ich nicht genau. aber immerhin ist das futter besser als das supermarktfutter. ich denke das egal welches futter es ist (hochwertiger sollte es meiner meineung nach schon sein), geguckt werden muss was dem tier gut tut und was ihm ggf. blähungen verursacht. dazu kommt, schmeckt es ihm? das bedarf alölerdings eines gewöhnungsprozesses, mein kater hat letztens sheba von meiner oma bekommen. sie wollt dem tier doch was gutes. er hat es nicht genommen. :D
dann kam mama nach hause und gab das komische in omas augen. das schmeckte aber.

es ist ein schwieriges thema, schau mal für deine maus, was das beste für sie ist.

LG moana

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 12.11.2007 11:29

Versuchs doch einfach mit dem Aldi Futter, die kleinen Dosen, bei euch dort oben glaube ich "Lux". Ist sehr gutes Futter, wird im Allgemeinen gut angenommen und nicht so teuer.
Des weiteren noch viele Sorten des DM Futters, ohne Zucker, ohne Konservierung und wird auch sehr gerne gefressen.

Ich kauf meinen auch kein Carny, Grau oder Leonardo NaFu, weil sie es einfach nicht fressen. Dafür bekommen sie aber sehr gutes TroFu, und ich denke damit können sie leben :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 12.11.2007 11:50

Wenn du das Animonda Carny in 400g Dosen kaufst, kostet eine Dose 1,09 €. Das heisst, Sheba ist mehr als doppelt so teuer, wie Carny, aber viel schlechter. (100g 59 Cent) Hab meinen Mietzen jetzt auch mal ein paar Tage Sheba gegeben, einfach nur mal so, und sie sind nur noch am schei....

Ne zeitlang haben sie nur Trockenfutter gefressen, da braucht ich nur alle zwei Tage die Klos sauber machen, weil kaum was drin war. Und selbst nach zwei Tagen zwei Haufen oder drei, bei drei Katzen...

Schmusy zB kostet glaub ich nur 99 Cent für 400g. Und bei zwei Katzen verfütterst du locker 1 Dose am Tag. Die Dose bleibt also nicht zu lange offen stehen.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 12.11.2007 12:32

Also wenn deine das Carny fressen wär das echt ne preisgünstige Alternative. :)
Oder halt wie Nadine sagte von DM, das ist ohne Zucker, Konservierungsstoffe ect, und bei den Schälchen gibt es auch Sorten ohne Getreide, für 35 Cent 100gr.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 12.11.2007 14:10

Bozita ist verhältnismäßig preiswertes Mittelklassefutter. 360g Futter zu 1,19 Euro - das ist doch auch nicht teurer als Sheba, oder?
Notfalls bei Aldi vorbeischauen, Lux/Schah glaube ich heißt da das Futter mit 60% Fleischanteil zum kleinen Preis. Musst nur drauf achten, dass kein Zucker drin ist! :wink:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 12.11.2007 14:14

Hui, 1,19€?
Ich zahle max. 0,99€ dafür. (Bis auf heute :P habe bei zooplus entdeckt, dass es Bozita im Moment 6 zum Preis von 5 gibt *freu* )

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 12.11.2007 14:17

Ich meinte ja nur eine einzelne Packung, klar bekommst du die Mehrfachpackungen preiswerter! Da muss man halt mal mehrere Onlineshops durchstöbern. Meine Miezen fressen aber immer nur zwischendurch Bozita, wenn ich zu oft am Stück reiche, dann wollen sie es nicht. Also kaufe ich es in Einzelpackungen beim Dehner. Zwischendurch sind sie dann ganz wild drauf.

Leonardo da Vinci

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 12.11.2007 14:18

Naja, ich meinte jetzt im Futterhaus, da gibt es Bozita für 99 cent ;)

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 12.11.2007 15:00

Haben wir hier leider nicht und bei Fressnapf gibts hier auch kein Bozita! :? *findichechtplöd* :P

Leonardo da Vinci

DieLini
Junior
Junior

Beitragvon DieLini » 12.11.2007 16:02

Ich füttere als NaFu auch das Sha von Aldi.

@ Elfchen:
Ich kann mir auch nicht das superteure Futter leisten, obwohl ich gerne wollte. Das Sha ist relativ güntig, kaufe meinen Miezen immer diese Dosen. Und beide nehmen es gut an, obwohl Quipi relativ mäkelig ist.
Bei dir ist ja auch das Problem, das deine nur NaFu frisst. Wenn wenn man, wie ich, mit TroFu kombinieren kann, ist das auch ein bißchen günstiger.

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 12.11.2007 18:15

So...ich habe nun mal eine Dose Lux von Aldi gekauft und wenn nun auch Thadeus noch davon frisst und die Pupserei ein Ende hat, dann wäre das der glücklichste Fall.

Von Sha steht da nix drauf, aber es hat 60% Fleischanteil und keinen Zuckerzusatz sowie keine Konservierungsmittel.

Ansonsten schau ich mir heute abend noch die Futteranbierter an.
Danke für eure Unterstützung, hat mir doch weitergeholfen.
Bild

DieLini
Junior
Junior

Beitragvon DieLini » 12.11.2007 18:20

Bei euch gibts Aldi Nord oder? Wir haben hier beides, ich weiß aber nur, dass es bei Süd Sha heißt. Bei Nord heißt es anders, ist aber das gleiche.

Bereue NIE was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 12.11.2007 18:22

Shah ist das Futter von ALDI Sued und Lux das von Nord - oder umgekehrt :wink: Meine bekommen auch LUX, da gibts das blaue-Fisch, rotes-Ente und grünes-Wild. Die anderen Sorten sind mit Jelly und Zucker! Das fressen beide auch gerne, an das Animonda Carny wollen sie zur Zeit gar nicht dran. Ich habe mal kurzzeitig Aldi Trofu gehabt, wir haben hier im Ort auch kein Zoogeschäft, da hat Tomkater auch gepupst ohne Ende! Bin mir sicher, das das am Futter liegt!
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“