Wieviel habt ihr schon in eure Katzen gesteckt?

Moderator: Moderator/in

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 10.11.2007 21:51

Hm, ich habe in den letzten 2 Monaten 700 Euronen TA-Kosten bezahlt. Dafür hatte ich aber die Jahre davor nur minimale Kosten.
Meine Minka, die immerhin 19 Jahre alt wurde, hat mich außer den üblichen Impfkosten sehr wenig gekostet. Da war die Kastra, einmal hatte sie nen Gnubbel am Schwanz, war aber weiter nix, einmal ist ihr ne Gräte im Hals stecken geblieben und einmal war Verdacht auf Blasenentzündung. Das war alles. Das kommt wirklich auf die Mieze an.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 10.11.2007 22:59

Seit dem Jahr 2000: ca. 4.300 € ohne Impfungen und nur teilweise mit Entwurmung (hab ich nicht alle aufgehoben).
Im Jahr 2007: 2.500 €

Unser Pferd (leider schon verstorben), die Kaninchen und die Ziegen kämen bei den ganz allgemeinen TA-Kosten noch dazu.
Ute

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.11.2007 23:56

Ich weiß, dass ich alleine vorletzten Monat 280 Euro ausgegeben hab, + 42 Euro für das BB und jetzt am Montag werden es wohl wieder was um die 50 Euro sein :?
Das alles für 4mal Schnelltest auf Leukose, Tigers Beckenbruchgeschichte und Angels viele Blutabnahmen, sowie die Leukoseimpfung für die drei anderen.

Ich kann vom Glück reden, dass ich um eine OP bei Tiger rumgekommen bin, denn die wäre richtig teuer geworden (natürlich hätte ich sie trotzdem machen lassen, wenn es denn erforderlich gewesen wäre).

Und ansonsten waren meine Vier ja immer ziemlich gesund, bis auf Angels abendlicher Aufenthalt in der TK im August, der so um die 80 Euro gekostet hat.

Übringens stehen noch 30 Euro von der Leukosegeschichte offen, die meine kleine Schwester bezahlen soll.

Was ich also insgesamt ausgegeben hab... (dann noch Ishanis BB und die Hälfte der Kastra, die Untersuchungen von Sammy)... Ehrlich gesagt mag ichs gar nicht wissen.

Ich weiß nur, dass es jede Menge Geld ist, das sinnvoll ausgegeben wurde (auch wenn es nicht hätte sein müssen :twisted: )
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Tacoma1
Junior
Junior

Ach ja...

Beitragvon Tacoma1 » 11.11.2007 01:38

..wenn ich das alles zusammenrechne, dann war es bestimmt viel. Viele Tausend Euro, alles zusammen. 10.000 wird nicht reichen in 25 Jahren Katzenhaltung.

Ich rechne normalerweise mit jedem Cent und gebe nicht mehr aus, als unbedingt notwenig. Und ärgere mich über jeden Cent, den ich an irgendwelche Leute ausgebe. Das tut nämlich manchmal echt weh.

Aber komischerweise...das Geld was ich für "meine" Katzen ausgebe tut mir nicht weh.

TA-Kosten etc...rechne ich einfach nicht in die Kategorie "schmerzhaftes Geld". Klar suche ich mir für Impfungen etc. billige Tierärzte, wo die Impfung nur die Hälfte kostet. Aber ich weiß auch...wenn ein Notfall ist, gebe ich lieber was mehr aus und hab dafür einen erfahrenen TA.

Rein rechnerisch kalkulier ich 50 € im Monat. Meine Kommunikationskosten sind jedenfalls höher.
Hallo Katzenfreunde

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 11.11.2007 06:25

Wenn man so wirklich alles, von normalem Futter über Leckerlis bis hin zu Spielzeug und TA, zusammenrechnet - oje, ich kann es gar nicht rechnen.

Und wenn ich allein an die Kosten im Kampf um Oscars Leben damals denke.....

.....einen Betrag kann ich gar nicht nennen, doch eines kann ich mit Gewißheit sagen:
Tiere sind immer viel, viel, viel mehr wert, als man je für sie bezahlen könnte!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 11.11.2007 12:03

Teddy hat geschrieben:.....einen Betrag kann ich gar nicht nennen, doch eines kann ich mit Gewißheit sagen:
Tiere sind immer viel, viel, viel mehr wert, als man je für sie bezahlen könnte!

Das hast du mal wieder schön geschrieben Kirsten,mir läuft die Gänsehaut über den Rücken :!:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 11.11.2007 12:11

Teddy hat geschrieben:Wenn man so wirklich alles, von normalem Futter über Leckerlis bis hin zu Spielzeug und TA, zusammenrechnet - oje, ich kann es gar nicht rechnen.

Und wenn ich allein an die Kosten im Kampf um Oscars Leben damals denke.....

.....einen Betrag kann ich gar nicht nennen, doch eines kann ich mit Gewißheit sagen:

Wie recht du hast

Zuneigung und Liebe sind unbezahlbar :love:

smarty956
Junior
Junior

Beitragvon smarty956 » 11.11.2007 12:12

Also in den letzten 5 Monaten habe ich für meine drei Süßen ca. 1.000 Euro an reinen Tierarztkosten ausgegeben (da waren 300 sinnlose Euro dabei, weil mein vorheriger TA auf Verdacht ein Medikament gespritzt hat und ich nachts in die Tierklinik fahren musste, da Snoopy allergisch darauf reagiert hat - wurde auch für 2 Tage dabehalten um wieder aufgepäppelt zu werden :evil: :evil: ). Der Tierarzt hat sich zwar entschuldigt, ist mir aber mit den Folgekosten (Blutuntersuchung) nicht entgegengekommen......

Ansonsten ist es natürlich viel, was man ausgibt (Futter, Spielzeug, Leckerlies, Schlafmöglichkeiten, Kratzbäume......). Wenn man die Tierarztrechnung bekommt, ist es in dem Moment natürlich nicht toll, wenn diese wieder drei statt zwei Stellen vorm Komma hat, aber wenn man zuhause dann nach überstandener Krankheit seine Süßen rumtollen und schmusen sieht, ist es jeden Cent wert :s1958: .

Grüße

Andrea
Alle Dinge sind schwierig bevor sie einfach werden

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 11.11.2007 13:35

Sicherlich schon ganz viele Euros...aber noch viel viel viel mehr, alles von mir, mein Herz ...meine Fürsorge...Zärtlichkeit...und jede Menge Zeit...ich liebe meine Katzen.
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 11.11.2007 14:16

seit juni, als cosmo krank wurde, hab ich mehrere tausend franken ausgegeben: tierärzte, blutbilder, ultraschall, THP, teure medikamente, spezial-und diätfutter...würde liebend gerne nochmals das doppelte ausgeben, um ihn wiederzuhaben...mein TA hat mal mitleidig gemeint, leider sei halt alleine das lasix so teuer (n fläschen umgerechnet 40 euro) und ich hab gemeint, für etwas arbeite ich ja. lieber seinem fellchen das beste geben als nen neuen fummel...
wonneproppen morpheus ist zum glück gesund, aber er bekommt das beste fressi, das hab ich beibehalten...
mit einem geliebten fellchen ist man nie arm, oder?..
lg, sabina mit morpheus

DieLini
Junior
Junior

Beitragvon DieLini » 11.11.2007 18:13

Elfchen hat geschrieben:Sicherlich schon ganz viele Euros...aber noch viel viel viel mehr, alles von mir, mein Herz ...meine Fürsorge...Zärtlichkeit...und jede Menge Zeit...ich liebe meine Katzen.

Das ist ja süß gesagt...
Ich kann mich dir nur anschließen.

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 11.11.2007 19:26

Da muss ich mal schauen. Die alten Unterlagen sind im Keller. Aber bereue keinen Cent (bzw. Lira).
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 11.11.2007 19:35

Also für Kasimir (1 Jahr) und Linus (10 Mon.) habe ich zusammen garantiert um die 2000 EUR gezahlt ... wenn nicht mehr :roll: ... Naja ... aber was muss, das muss ... Ich würde sie wieder nehmen !! :love:

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 11.11.2007 19:38

Puh! Also ehrlich gesagt, habe ich da null Überblick.
Ich weiß nur, das ich für meine Tiere mehr Geld ausgebe wie für mich selbst.
Und das mache ich mit großer Freude! Dei sind mir viel wichtiger!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“