Bluttest wegen Zahnentzündung und Eiter, was testen lassen?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 06.11.2007 22:44

camithecat hat geschrieben:Genau vor dem gleichen "Problem" stand ich damals mit unserem Kami.

Informationen in Hülle und Fülle.

Am Ende weisst du zwar wesentlich mehr - aber dafür hast du noch weniger Ahnung was RICHTIG ist :roll:

Du musst das Ganze ruhig angehen - mit dem Tierarzt REDEN - ihm auch sagen, was dir auf dem Herzen liegt - was du "erfahren" hast - unsere TÄ hat sich damals sehr viel zeit genommen und sich unsere Bedenken und überlegungen angehört - Vorschläge gemacht - und mit uns ZUSAMMEN das - unserer Meinung nach - beste für Kami gemacht.

ich drück dir die Daumen, dass sich dein TA genausoviel zeit nimmt und ihr für deine Mieze die beste Lösung findet.

Das ist ein guter Tipp, so würde ich es auch machen. Ich gehöre ja auch zu der Gattung, die selbst recherchiert. Deshalb bin ich ja auch hier gelandet. Ich schleppe meine Infos auch immer zur TA. Die segnet sie dann entweder ab oder empfiehlt mir etwas anderes. Jedenfalls hilft so ein Gespräch sicherlich weiter.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 06.11.2007 22:56

OK na gut. Den Termin mit der TÄ mache ich morgen aus.

Arme Shila. Eben hat sie sich geschüttelt, und ich bekomm den Schleim ab, der ihr am Mäulchen hängt.

Schlaft gut, bis dann...
LG Adrian

.

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 08.11.2007 11:33

Morgen früh ist der nächste Termin in der Tierklinik.

Inzwischen ist das Online-Katzenfutter eingetroffen. Und ich führe "Strichliste" mit 5-Punkte-System, was die Shila an Futter mag und was nicht. GRAU Huhn mag sie nicht. Feline Porta Thunfisch mit Krabben hat sie mir fast aus der Hand gerissen.

Und die getrockneten Shrimps rührt sie nicht an, die muß ich dann essen.

.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 08.11.2007 11:41

DickUndSchwarz hat geschrieben:Morgen früh ist der nächste Termin in der Tierklinik.

Inzwischen ist das Online-Katzenfutter eingetroffen. Und ich führe "Strichliste" mit 5-Punkte-System, was die Shila an Futter mag und was nicht. GRAU Huhn mag sie nicht. Feline Porta Thunfisch mit Krabben hat sie mir fast aus der Hand gerissen.

Und die getrockneten Shrimps rührt sie nicht an, die muß ich dann essen.

.

Ich bin gespannt, wie sich deine "Strichliste" entwickelt - bei uns ist es so, dass sie das Fressen, das sie vor ein paar Tagen fast inhaliert haben einige Tage ansehen als ob es Gift währe :shock:

Wir dachten auch schon, "Das ist es jetzt - das fressen Sie" - bis sie uns wieder eines Besseren belehrten.

Unsere beiden sind noch feste dran uns zu erziehen :wink:

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 08.11.2007 12:07

@cami

Das Spiel kennt man ja. Gestern super lecker und dann plötzlich nicht mehr. Ich werd Shilas Sortiment von unterschiedlichen Herstellern zusammenstellen. Und darauf achten, dass es am Ende nicht ausschließlich Thunfisch von 8 verschiedenen Herstellern ist.

FP Thunfisch ist jetzt der erste Kandidat mit 4-5 Sternen. Was ist denn bei Dir an Katzenfutter der Favorit?

LG Adrian (Ich bin dann jetzt erst mal arbeiten...bis dann)

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 08.11.2007 12:12

DickUndSchwarz hat geschrieben:@cami

Das Spiel kennt man ja. Gestern super lecker und dann plötzlich nicht mehr. Ich werd Shilas Sortiment von unterschiedlichen Herstellern zusammenstellen. Und darauf achten, dass es am Ende nicht ausschließlich Thunfisch von 8 verschiedenen Herstellern ist.

FP Thunfisch ist jetzt der erste Kandidat mit 4-5 Sternen. Was ist denn bei Dir an Katzenfutter der Favorit?

LG Adrian (Ich bin dann jetzt erst mal arbeiten...bis dann)

Wir sind momentan dabei, das Futter auf etwas "besseres" umzustellen - Thunfisch haben beide - nach leichtem Zögern sehr gerne gehabt - wir probieren jetzt auch mal verschiedene Sorten von unterschiedlichen Herstellern aus - mal sehen was am Ende überbleibt :wink:

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 08.11.2007 13:29

DickUndSchwarz hat geschrieben:Und die getrockneten Shrimps rührt sie nicht an, die muß ich dann essen.

Bon appetit! :s1968: Sei froh, dass du keine getrockneten Hühnermägen erstanden hast! :s1968: :s1968:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Miezen ihr heißgeliebtes Lieblingsfutter von einem Augenblick auf den anderen nicht mal mehr mit dem Fellpopo ansehen. Meist genau dann, wenn man einen Großeinkauf davon getätigt hat.... :lol: Aber nach etwas Abstinenz fressen sie auch wieder davon. Schleckige Bande eben! :P

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 09.11.2007 11:44

Ich komme gerade von der Tierklinik. Das Blutbild stelle ich mal hier rein:

[url=http://freenet-homepage.de/chevion_design/tmp/s_IMGP0266.jpg]
BLUTBILD VON SHILA[/url]

Mir sagt das alles nichts.

Die TÄ hat der Shila eine Spritze gegeben (Engystol und oder Mucosa glaube ich). Und Shila soll ab Samstag:
1 mal täglich 1ml Engystol+Mucosa
ins Futter bekommen, oder direkt ins Maul wenn es geht.

Sind das beides homöopatische Mittel, ja?

Weiterhin hat die TÄ gesagt, dass es bei dere Shila sehr weit fortgeschritten ist. andere Katzen würden bei dieser Entzündung auf der Zunge schon nichts mehr fressen. Der Rachenbereich ist halbwegs in Ordnung. Die Zunge ist vollständig entzündet.

Für weitere Ratschläge wäre ich an dieser Stelle dankbar.

.Adrian

.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 09.11.2007 15:01

Leider kenne ich mich mit Blutbildern überhaupt nicht aus. Engystol von Heel ist ein homöopathisches Mittel:
Engystol besteht aus den Mitteln Vincetoxicum hinrundianaria (Schwalbenwurz, wird verwendet bei überwiegend bei Virusinfektionen) und Sulfur (Schwelfel: bei Hauterkrankungen, Ekzemen, akute und chronische Entzündungen der Atemwege, des Magen-Darm-Kanals, der Harn- und Geschlechtsorgane ) Das Mittel hat außerdem eine sehr positive Wirkung auf das Immunsystem.
Mucosa ist glaub ich auch von Heel, also ebenfalls homöp. Da weiß ich aber nichts drüber.

Leonardo da Vinci

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 09.11.2007 16:24

Mucosa heilt die Schleimhäute.

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 09.11.2007 19:00

Also ist das komplett homö-medizin. Ich halte davon nichts.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 09.11.2007 19:06

Du musst nix davon halten, das ändert nichts an der Wirkung. :lol: Ich habe Siras Granulom mit Heel gut ausgeheilt. Auch die Notfall Rem. von Bach habe ich schon oft mit gutem Erfolg bei meinen Miezen eingesetzt. Teste es doch einfach mal und warte ab was passiert:?:

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 09.11.2007 19:14

Schnurrhaar hat geschrieben:Du musst nix davon halten, das ändert nichts an der Wirkung. :lol: Ich habe Siras Granulom mit Heel gut ausgeheilt. Auch die Notfall Rem. von Bach habe ich schon oft mit gutem Erfolg bei meinen Miezen eingesetzt. Teste es doch einfach mal und warte ab was passiert:?:

Ja ich mach das ja auch. Aber was ist mit diesem L-Lysin zb. Das ist doch kein homö und soll das Immunsystem stärken.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 09.11.2007 19:18

Das wird aber eher bei Herpesinfektion angewandt, soweit ich weiß. Es unterdrückt den Herpesvirus. Meine Sira bekommt es momentan täglich, da sie den Herpes in den Augen hat. :cry:

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 09.11.2007 19:35

Die arme.

Ich dachte L-Lysin wird immer gegeben. Also durchgehend ohne Pause. Weil es nicht schadet.

Zurück zu „Symptome“