Ein bisschen vermisse ich ja die Lösungsansätze zur Suche der Verhaltensauffälligkeiten.
Ein Oldie von 14 Jahren braucht etwas länger als ein Jungkätzchen.
1 Kratzer ? Prellung kommen doch meistens vom Runterspringen .
Aber wie ich sehe, hast du schon aufgegeben oder?
Lg Katrin
Zusammenführung 2er Jungkatzen mit einer 8+ Katze (neu)
Moderator: Moderator/in
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- lulu39
- Super-Duper-Experte
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=12711&highlight=
Ach, die Frage hat sich von alleine beantwortet. Schade..
Ach, die Frage hat sich von alleine beantwortet. Schade..
lulu39 hat geschrieben:Ein bisschen vermisse ich ja die Lösungsansätze zur Suche der Verhaltensauffälligkeiten.
Ein Oldie von 14 Jahren braucht etwas länger als ein Jungkätzchen.
1 Kratzer ? Prellung kommen doch meistens vom Runterspringen .
Aber wie ich sehe, hast du schon aufgegeben oder?
Lg Katrin
Du kannst es ja gerne Versuchen... Wir haben uns sehr intensiv mit Ihr auseinandergesetzt. Ist auch nicht das erste mal, das eine von unseren Katzen nen Kratzer davon trägt. Irgendwann ist einfach mal eine Grenze erreicht. Ich finds ziehmlich arrogant und überheblich deinen Kommentar.
Immer erst mal die Hintergründe erfragen, wieso weshalb warum. Es ist ja nicht nur ein Kratzer sonder eine tiefe Kratz bzw Bisswunde, die sich entzündet hat. Und da hört der Spaß dann langsam auf, wenn ich mir gedanken um die Unversehrtheit meiner Katzen machen muß.
Gegenfrage: Hast DU den schon mal einem Senioren eine Chance gegeben und hattest jüngere Katzen? Wahrscheinlich nicht. Bisher immer die niedlichen Kleinen Kitten geholt oder?
Selbst unsere Tierärztin ist der Meinung, das wenn eine Katze 14 Jahre einzelgänger war und nach über drei Monaten sich immer noch so verhält eine tickende Zeitbombe für unsere Felis ist.
- hildchen
- Moderatorin
Andurias hat geschrieben:
Andurias, die Frage hast Du aber genau an die Richtige gestellt, guck mal z. B. da:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic7556.html
Demnächst informiere Dich bitte vorher, wem Du was an den Kopf wirfst...
Andurias hat geschrieben:
Hast DU den schon mal einem Senioren eine Chance gegeben und hattest jüngere Katzen? Wahrscheinlich nicht. Bisher immer die niedlichen Kleinen Kitten geholt oder?
Andurias, die Frage hast Du aber genau an die Richtige gestellt, guck mal z. B. da:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic7556.html
Demnächst informiere Dich bitte vorher, wem Du was an den Kopf wirfst...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Naja Leute, wenn jemand neu in einem Forum ist darf so ein Fauxpas schon mal vorkommen, oder nicht?
Allerdings muss ich Hildchen recht geben, einen ungeeigneteren Adressaten als Lulu hättest du die sicherlich nicht aussuchen können.
Der Ton ist bei einigen hier schon mal von der raueren Sorte Andurias, aber alle haben immer das beste für die Fellnäschen im Auge.
Allerdings muss ich Hildchen recht geben, einen ungeeigneteren Adressaten als Lulu hättest du die sicherlich nicht aussuchen können.
Der Ton ist bei einigen hier schon mal von der raueren Sorte Andurias, aber alle haben immer das beste für die Fellnäschen im Auge.

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
@Hildchen: gut du magst recht haben. Ich habe mich bewußt NICHT informiert da lulu sich scheinbar ja auch nicht informiert hat bzw mal nachgefragt hat, warum soll ich also Zeit investieren, die sie nicht investiert hat. Wer scharf schießt muss damit rechnen, dass eben so scharf zurück geschossen wird.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Andurias hat geschrieben:@Hildchen: gut du magst recht haben. Ich habe mich bewußt NICHT informiert da lulu sich scheinbar ja auch nicht informiert hat bzw mal nachgefragt hat, warum soll ich also Zeit investieren, die sie nicht investiert hat. Wer scharf schießt muss damit rechnen, dass eben so scharf zurück geschossen wird.
Weil Du ein Problem hast und Informationen liefern solltest, wenn Du Hilfe suchst.
Lg Katrin
@lulu: Sag mal hast du den Thread eigentlich gelesen? Ich denke mal, dass ich genug Infos geliefert habe. Alles was wir wußten habe ich in diesem Thread geschrieben. Das wir Geduld brauchten, war uns von Anfang an klar und so lange es beim gefauche und ein paar Kabbeleien geblieben wäre, hätten wir es auch noch länger durchgehalten.
Aber was hier kam war in erste Linie: "Wir drücken euch die Daumen." Was bestimmt ganz lieb gemeint ist, aber nicht weiter hilft.
Von dir, Frau Katzenexpertin, kam bisher dazu nicht mal das. Aufgrund der Informationen, die Ich liefern kann, wäre es toll einen wirklich guten Tip von dir zu bekommen, der zusätzlich die bisher gegebenen Tips unterstützt.
Also spar dir die Aussagen "Geduld" (Die haben/hatten wir), "Felliway/fellifriends" , "gegenseitiges Einreiben mit dem Duft der anderen" die hier schon gegeben wurden, denn die haben wir alle ausgeführt.
Wenn du einen Tip hast der goldwert ist, dann nenne ihn mir und du hast meinen Dank.
Kennst du keinen, dann schweig einfach.
Thank you for reading this post
Aber was hier kam war in erste Linie: "Wir drücken euch die Daumen." Was bestimmt ganz lieb gemeint ist, aber nicht weiter hilft.
Von dir, Frau Katzenexpertin, kam bisher dazu nicht mal das. Aufgrund der Informationen, die Ich liefern kann, wäre es toll einen wirklich guten Tip von dir zu bekommen, der zusätzlich die bisher gegebenen Tips unterstützt.
Also spar dir die Aussagen "Geduld" (Die haben/hatten wir), "Felliway/fellifriends" , "gegenseitiges Einreiben mit dem Duft der anderen" die hier schon gegeben wurden, denn die haben wir alle ausgeführt.
Wenn du einen Tip hast der goldwert ist, dann nenne ihn mir und du hast meinen Dank.
Kennst du keinen, dann schweig einfach.
Thank you for reading this post
- Bebé
- Mega-Experte
Ich glaube du erwartest ein Wundermittelchen Andurias...
Das gibt es aber nicht, und vor allem kann dir das keiner hier liefern. Mehr als Tipps, die in der Vergangenheit zu mehr oder weniger Erfolg gebracht haben, und Daumen drücken, können wir auch nicht
Hast du dir überlegt es mal mit Homöopathie auszuprobieren? Vielleicht würde es helfen, wenn ihr euch mal mit einer Tierheilpraktikerin unterhaltet...
Naja...viel Glück wünsche ich Lilly auf jeden Fall...
Das gibt es aber nicht, und vor allem kann dir das keiner hier liefern. Mehr als Tipps, die in der Vergangenheit zu mehr oder weniger Erfolg gebracht haben, und Daumen drücken, können wir auch nicht

Hast du dir überlegt es mal mit Homöopathie auszuprobieren? Vielleicht würde es helfen, wenn ihr euch mal mit einer Tierheilpraktikerin unterhaltet...
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Du kannst aufhören, sinnige Verbalakrobatik zu betreiben, die völlig daneben geht. Das zieht bei mir nicht - da wäre ich um Längen besser.
Aber für so was ist mir meine Zeit zu schade und Dank brauch ich von dir noch weniger.Es geht um die Katze und setzen wir an.
In dieser Situation werden die Hausmittelchen wie Feliway & Co. nicht mehr greifen. Die Hintergrundgeschichte der Katze ist widersprüchlich.
Für meine Begriffe ist es Zeit, einen Tiertherapeuten hinzuzuziehen, ggfl. eine Tierkomunikatorin. Du kommst mit den sonstigen Lösungsansätzen nicht weiter, da die Katze dich nicht genügend ran läßt (ins Innere). Das ist oft bei Senioren so. Sie selbst verstehen die Veränderungen in ihrem Leben nicht, wie sollen sie dir diese dann verständlich machen?
Ein Profi muß dir jetzt helfen, die Seele /Psyche der Katze zu öffnen und herauszufinden, was los ist.
Lg Katrin
Du kannst aufhören, sinnige Verbalakrobatik zu betreiben, die völlig daneben geht. Das zieht bei mir nicht - da wäre ich um Längen besser.
Aber für so was ist mir meine Zeit zu schade und Dank brauch ich von dir noch weniger.Es geht um die Katze und setzen wir an.
In dieser Situation werden die Hausmittelchen wie Feliway & Co. nicht mehr greifen. Die Hintergrundgeschichte der Katze ist widersprüchlich.
Für meine Begriffe ist es Zeit, einen Tiertherapeuten hinzuzuziehen, ggfl. eine Tierkomunikatorin. Du kommst mit den sonstigen Lösungsansätzen nicht weiter, da die Katze dich nicht genügend ran läßt (ins Innere). Das ist oft bei Senioren so. Sie selbst verstehen die Veränderungen in ihrem Leben nicht, wie sollen sie dir diese dann verständlich machen?
Ein Profi muß dir jetzt helfen, die Seele /Psyche der Katze zu öffnen und herauszufinden, was los ist.
Lg Katrin
Bebé hat geschrieben:Ich glaube du erwartest ein Wundermittelchen Andurias...
Das gibt es aber nicht, und vor allem kann dir das keiner hier liefern. Mehr als Tipps, die in der Vergangenheit zu mehr oder weniger Erfolg gebracht haben, und Daumen drücken, können wir auch nicht![]()
Ja, mir ist das durchaus bewußt und für die Tips am Anfang bin ich sehr dankbar gewesen, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe, denke ich.
Und natürlich habe ich mich auch außerhalb dieses Forums informiert. Literatur, 2. Meinung von anderen Tierärzten.
Auch den Homöophatischen Bereich, dem ich sehr zugetan bin, habe ich probiert.
Im übrigen danke für den Tip mit der Tierheilpraktikerin. Wäre unsere Tierärztin nicht gleichzeitig auch Tierheilpraktikerin, wäre das bestimmt einen Versuch wert gewesen. Das konntest du aber nicht wissen.
lulu39 hat geschrieben: Du kannst aufhören, sinnige Verbalakrobatik zu betreiben, die völlig daneben geht. Das zieht bei mir nicht - da wäre ich um Längen besser.
All die Dinge die du sagst sind mir durchaus bewußt. Um weniger "sinnige Verbalakrobatik, die völlig daneben ist" (Widerspruch in sich, aber egal) zu betreiben, hier eine Analogie:
Lilly hat Ihr ganzes Leben lang nur mit Menschen zu tun gehabt. Damit kann man sie vergleichen mit einem Wolfskind, ein Menschenkind das bei Wölfen aufgewachsen ist, und zum ersten mal mit seiner eigenen Art im Alter von über 70 Jahren in Berührung kommt. In diesem Alter fällt es schwer sie mit eigenen Artgenossen zu sozialisieren. Ausnahmen bestätigen die Regel, klar.
Vielleicht aber auch nur vielleicht kann hier ein Therapeuth etwas bewirken. Um den aber zu bezahlen, müßten alle 3 Katzen leiden:
Billigstes Futter, Lady müßte auf ihr dringend benötigtes Diätfutter verzichten, was eigentlich nicht geht. Und da hab ich schon berücksichtigt dass auch ich mich einschränken muss, Hobbies, Party(was eh schon kaum der Fall ist), essen etc. Es verdient leider in Deutschland nicht jeder so gut, dass er sich alles leisten kann. Und wenn für das wohl eines Wesens 4 andere leiden müssen, dann ist das zuviel. Ich würde die Einschränkungen für mich gerne in Kauf nehmen. Aber die Einschränkungen für meine Katzen auf keinen Fall.
Versuchs dirmein Handeln einfach mal so vorzustellen: Ich bin Vater zweier Kinder und entscheide mich ein Pflegekind aufzunehmen. Dieses Pflegekind schlägt und kratzt meine eigenen Kinder. Trotz intensivster Bemühungen ändert sich an der Situation nichts. Entscheidung ist klar:
Ich bevorzuge meine eigenen Kinder und suche nach einer neuen Pflegefamilie ohne dass das Kind ins Kinderheim muss.[/quote]
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Warum haben wir 2 Seiten diskutiert - die Entscheidung stand doch schon vorher...
Ich habe versucht, dir Möglichkeiten aufzuzeigen, aber Du willst sie nicht. Okay, aber dann frag doch einfach nicht.
Wie Bebe sagte - ein Allheilmittel gibts leider nicht. Ende!
Ich habe versucht, dir Möglichkeiten aufzuzeigen, aber Du willst sie nicht. Okay, aber dann frag doch einfach nicht.
Wie Bebe sagte - ein Allheilmittel gibts leider nicht. Ende!
Zurück zu „Katzen-Psychologie“