Einlegefolien fürs Katzenklo

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Miri
Experte
Experte

Einlegefolien fürs Katzenklo

Beitragvon Miri » 14.07.2006 15:17

Hallihallo,
ich benutze seit Jahren die Klofix-Einlegefolien von Vitakraft für unser normales, rechteckiges Katzenklo. Jetzt hab ich aber ein Eckklo bekommen. Weiß jemand von euch, ob es diese Folien auch dafür gibt??? Die bisherigen kann ich nicht nehmen, da die für die "normalen" Katzenklos vorgeformt sind.
Die macht nix, die will nur spielen...

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 14.07.2006 15:39

Ich glaub, ich hab die mal bei www.zooplus.de gesehen.

Schau doch mal nach!

LG
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

blauanina
Experte
Experte

Beitragvon blauanina » 14.07.2006 17:22

@Miri

.....*mundnichtmehrzukrich* ooooohhhh - ist das ne Schönheit! Wow!
LG Tessa
Mimi (der übrigens doch ein Kater ist und nun Timmi heisst)
Zecke (in Memorandum)

In eo que vides, veritatem non in venies (oder so ähnlich....) frei Übersetzt: "In dem was du siehst, wirst du die Wahrheit nicht finden!"

Miri
Experte
Experte

Beitragvon Miri » 14.07.2006 21:22

Hm, bei Zooplus bin ich leider nicht fündig geworden.
Aaaaber: ich weiß mittlerweile, dass es Folien für Eckklos gibt. Ein Freund von mir arbeitet in einem Zooladen und der hat das recherchiert. Bloß da die diese Folien nicht im Programm haben, würden die das nur für mich bestellen und ich hätte volle Abnahmepflicht. Also 40 Pakete...
Dann geh ich lieber nochmal woanders gucken.

@blauanina
Der Avatar is nich mein Eigen!
Meiner ist das hier http://fotoalbum.web.de/gast/miri1980/Moppel

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 15.07.2006 12:21

Miri hat geschrieben:würden die das nur für mich bestellen und ich hätte volle Abnahmepflicht. Also 40 Pakete...

:shock:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 15.07.2006 17:54

Kannst dir dann ja noch en Paar Eckklos zulegen,dann rechnet es sich wenigstens :mrgreen:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 15.07.2006 18:31

Also jetzt muss ich ja doch mal wieder eine doofe Frage stellen:

Was sind denn diese Einlegefolien und wofür sind die gut? Habe ich noch nie von gehört und sind mir in den Läden auch noch nie aufgefallen...

:?: :?: :?:

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 15.07.2006 18:45

@ Miri, schaust du hier, billig....

http://cgi.ebay.de/HYGIENE-STREUBEUTEL-FUR-ECKTOILETTEN-NEU_W0QQitemZ4411791195QQihZ001QQcategoryZ100410QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Also diese Folien sollen dazu dienen, dass es 1. einfacher ist das Kaklo zu reinigen, weil du, wenn deine Katze keine Löcher reingeritzt hat :wink: das ganze Streu damit raushebeln kannst...wenn, wie gesagt, die Folie heil bleibt, echt prima, dann hast du kein Streu und keinen Urinkontakt mit dem Plastik der Unterschale des Klos, denke, dass das hygienischer ist und sicherlich auch eine längere Haltbarkeit des Klos bedeutet...Mia ist aber immer so wild am buddeln, dass sie Löcher reinmacht...also nix mit an einem Stück das gesamte Streu raus...ich find's aber dennoch besser mit Folie..

LG
sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 15.07.2006 18:48

Ah, danke Sandi.
Man lernt doch nie aus. Kannte ich bisher wirklich nicht...

Miri
Experte
Experte

Beitragvon Miri » 15.07.2006 20:55

Danke für den Link, Sandi! Aber ob ihrs glaubt oder nicht: Genau diese Dinger habe ich heute rein zufällig - bevor ich den Link gesehen habe - bei uns im "Tiergarten" gekauft. Hab extra nochmal gefragt: Die sind für Ecktoiletten, gelle? Antwort: Ja, extra dafür.

Alles klar, Miri geht heim, packt die Dinger aus und - oh Wunder - die sehen genauso aus und sind original gefertigt, wie die Folien für die Standardtoiletten! Nur dünneres Material. Nepper, Schlepper, Bauernfänger, sag ich euch. tststs

Naja, somit weiß ich wenigstens, dass die Klofix-Folien da auch rein passen und da die qualitativ hochwertiger sind, werde ich die weiterhin kaufen.

@Bienchen
Die Folien sind Spitze! Wir kommen damit gut zurecht. Klar ist immer mal ein kleines Löchlein drin, aber das Säubern ist immer noch einfach als ohne Folien. Und das Katzenklo ist wirklich sauberer und man riecht kaum was. *daumenhoch*

Jetzt die nächste Frage: Hat schon jemand von euch die Katzenstreu von Eurocats ausprobiert, die Orangenduft hat??? Hab ich heute gesehen und es fasziniert mich. Werde mal so ein Beutelchen kaufen und es testen. Bericht folgt. ;)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 15.07.2006 21:11

Miri hat geschrieben:
Jetzt die nächste Frage: Hat schon jemand von euch die Katzenstreu von Eurocats ausprobiert, die Orangenduft hat??? Hab ich heute gesehen und es fasziniert mich. Werde mal so ein Beutelchen kaufen und es testen. Bericht folgt. ;)

Hmm, mit Orangenduft? Ich habe mal in einem Katzenratgeber gelesen, dass Katzen den Geruch von Citrusfrüchten nicht mögen und man sie dann davon abhalten kann mit so einem Geruch, irgendwo hin zu gehen...
Das kommt sicher drauf an, wie intensiv der Geruch ist...
Würde mich mal interessieren, wie das klappt, wenn Du das ausprobierst!

LG, Maja

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 15.07.2006 23:42

Mal ne blöde Frage!

Kann man sich da nicht einfach irgendne Folie selber zurechtschneiden :?: Im Baumarkt gibt es doch auch immer Folien zum abdecken wenn man streicht, dass ist bestimmt preiswerter 8)
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Miri
Experte
Experte

Beitragvon Miri » 16.07.2006 12:18

Also für 10 (oder 12) Folien zahle ich 1,99. Das ist schon recht günstig, finde ich. Und die sind von der Beschaffenheit ählich wie Plastiktüten. Weiß ja nicht, was für Folien du aus dem Baumarkt meinst, aber die, die ich kenne sind etwas steif.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 16.07.2006 18:40

Ich denke auch, dass es ne normale Folie auch tun müßte. Ist an sich ja ne super Idee. Es gibt doch diese dünnen durchsichtigen Mülleimerbeutel, die sind auf jeden Fall nicht steif. Des müßte doch auch gehen oder? Werds bei der nächsten Gelegenheit mal testen :wink: Ich find 1,99 für 10 Beutel schon teuer, da krieg ich 50 Mülleimerbeutel dafür, wenns reicht...

Und das Orangenduft-Katzenstreu kenne ich auch, würde mich auch mal interessieren, also wenn du das getestet hast bin ich jederzeit für einen Erfahrungsbericht dankbar :wink:

Miri
Experte
Experte

Beitragvon Miri » 17.07.2006 17:25

Vom Prinzip her sollten Mülleimerbeutel auch gehen, da hast du recht, bloß ich befürchte, dass die etwas dünn und somit nicht unbedingt wirklich reißfest sind. Und rascheln tun die auch extremst. Den Orangduft-Streu Bericht kriegt ihr natürlich. ;)

Zurück zu „Katzenstreu“