Wie viel Sheba oder auch anders Nassfutter?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 07.11.2007 19:09

Kater Blacky hat geschrieben:
einer katze die nur whiskas oder sheba kennt der kommt es auch nicht so vor als ob ihr etwas fehlen würde sie kennt es nicht anders

Ähm, ihr fehlen dann wichtige Nährstoffe..., auch wenn sie nichts anderes kennt....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 19:09

Baby_red hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:das meint baby red damit... manche katzen bekommen, eben durch minderwertiges futter praktisch nur mc donalds!

ah whiskas=mcdonalds :wink:

und auserdem er ist trotz whiskas schon 16 Jahre alt und auslauf sollte auch jede Katze haben die leute die ihre Katze nicht raus lassen tuen ihrer Katze auch nichts gutes

Na gut, bei Freigängern ist es ja nicht sooo schlimm, nur Whiskas zu füttern, sie können sich die Nährstoffe, die sie brauchen ja "fangen"
Nur eine Wohnungskatze ist darauf angewiesen, daß Mensch ihr gutes, Nahrhaftes Futter gibt, und dazu fühle ich mich als Wohnungskatzenhalter verpflichtet.

Achso, meinen Miezen geht es super in der Wohnung, ich finde man kann das nicht veralgemeinern, das Wohnungshaltung nicht gut ist... :wink:

die kennen es ja auch nicht anders, aber bei Freigängern ist Wk nicht so fatalwie bei Wohnungskatzen

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 07.11.2007 19:10

Ich habe auch immer Felix, KitKat und Co gefüttert bis ich hier darauf aufmerksam gemacht wurde das Zucker nicht so gut für die kleinen ist. Seit dem nehm ich Shah vom Aldi Süd. Ich weiss die hochwertigeren sind noch besser aber diese kann ich mir nicht leisten. Was die Menge angeht glaube ich ist es bei jeder katze anderst. Schau meine Dicke z.B. ißt ca. 200 gramm pro Tag und Felix könnte locker 400gramm verdrücken wenn er es bekommen würde.

LG nitarina
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 19:10

Baby_red hat geschrieben:
einer katze die nur whiskas oder sheba kennt der kommt es auch nicht so vor als ob ihr etwas fehlen würde sie kennt es nicht anders

Ähm, ihr fehlen dann wichtige Nährstoffe..., auch wenn sie nichts anderes kennt....

ja aber die Katze stört es doch nicht, sie ist satt und holt sich die Nährsoffe in der Natur

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 19:11

ivonne 83 hat geschrieben:ja genau w. ist mc d. so in der art.

also wir haben es gerade über gutes futter... warum fängst du jetzt vom freilauf an...

ich denke eine katze, die keinen freigang kennt der fehlt auch nichts. wenn ich sie in einem zimmer halten würde, dann ja aber wenn sie im ganzen haus rum springen kann, was fehlt ihr da?

naja aber wenn man weiß das es nicht gut ist, und dann nichts macht finde ich nicht so toll. es gibt für jeden geldbeutel besseres futter wie das aus dem supermarkt.

das sind dann die leute, wenn die katze krank wird und zum tierarzt muss, weil sie irgendetwas hat, das auf mangelndes futter zurückzuführen ist, die sich dann nur aufregen und beschweren.

oder was auch sehr oft ist, das katzen die minderwertiges futter bekommen sehr dick werden. im endeffekt aber sehr viel geld ausgeben müssen, um dann bei übergewicht das teure diätfutter kaufen müssen beim tierarzt. da achte ich lieber gleich darauf soviel wie möglich richtig zu machen bei der ernährung.

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 19:13

ivonne 83 hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja genau w. ist mc d. so in der art.

also wir haben es gerade über gutes futter... warum fängst du jetzt vom freilauf an...

ich denke eine katze, die keinen freigang kennt der fehlt auch nichts. wenn ich sie in einem zimmer halten würde, dann ja aber wenn sie im ganzen haus rum springen kann, was fehlt ihr da?

naja aber wenn man weiß das es nicht gut ist, und dann nichts macht finde ich nicht so toll. es gibt für jeden geldbeutel besseres futter wie das aus dem supermarkt.

das sind dann die leute, wenn die katze krank wird und zum tierarzt muss, weil sie irgendetwas hat, das auf mangelndes futter zurückzuführen ist, die sich dann nur aufregen und beschweren.

oder was auch sehr oft ist, das katzen die minderwertiges futter bekommen sehr dick werden. im endeffekt aber sehr viel geld ausgeben müssen, um dann bei übergewicht das teure diätfutter kaufen müssen beim tierarzt. da achte ich lieber gleich darauf soviel wie möglich richtig zu machen bei der ernährung.

Ok er ist nicht dick
und dann sag mir mal bitte welche Marken gut sind und wo man sie kaufen kann (Fischsorten mag er gern)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 19:17

naja im fressnapf gibt es schon einiges was gut ist. sonst leider nur online...

gut bzw. mittelklassefutter ist miamor,animonda,grau,vet concept,macs,tigermenü,hills,royal canin,happy cat,sanabelle,leonardo...

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 19:18

ivonne 83 hat geschrieben:naja im fressnapf gibt es schon einiges was gut ist. sonst leider nur online...

gut bzw. mittelklassefutter ist miamor,animonda,grau,vet concept,macs,tigermenü,hills,royal canin,happy cat,sanabelle,leonardo...

wie heißt das im Fressnapf nur ein paar langen mir da schau ich dann mal vorbei

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 19:23

ivonne 83 hat geschrieben:naja im fressnapf gibt es schon einiges was gut ist. sonst leider nur online...

ja einiges davon gibt es dort... aber in jedem markt gibt es unterschiedliche marken. musst halt schauen was es bei euch gibt.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 07.11.2007 19:24

Kannst aber auch von Aldi das Sha füttern, aber nur die Sorten rot,blau,grün.

Ist gutes Futter und nicht soo teuer.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 19:25

Baby_red hat geschrieben:Kannst aber auch von Aldi das Sha füttern, aber nur die Sorten rot,blau,grün.

Ist gutes Futter und nicht soo teuer.

oder so. wenn ihr nen aldi süd in der nähe habt

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 19:25

ivonne 83 hat geschrieben:

ja einiges davon gibt es dort... aber in jedem markt gibt es unterschiedliche marken. musst halt schauen was es bei euch gibt.

Also nach diesen Marken im FRnapf mal nachfragen ich geh halt immer in den der in Hof ist

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 19:26

ja schreib sie dir halt mal auf und nimm den zettel mit. animonda carny haben die sicher... oder miamor.

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 19:27

dann shau :wink: ich mal in den aldi

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 19:29

kannst du auch. sind 200g dosen und kosten glaub 40 cent. also nicht teuer. und kein zucker und keine farbsstoffe drin

Zurück zu „Katzen-Haltung“