Wie würdet ihr das Katerchen nennen?
Moderator: Moderator/in
- Kittenmami
- Experte
Ab der ca 12 Woche verändern sich die Augen (bei manchen früher bei anderen später). Mein Phoenix hatte Beginn des Farbwechsels bereits mit 10 Wochen und hat seit mehreren Monaten seine komplett neue Augenfarbe (ganz dunkles Bernstein - wird höchstens noch dunkler) und Lucky hat (mit fast 8 Monaten) immernoch bläuliche Augen (mit hellem bernsteinfarbenem Ring aussen rum).
Ich habe mal gehört, je früher die Augen sich verfärben, desto dunkler werden sie in der jeweiligen Farbe.
Wann das Ganze abgeschlossen ist weiss ich nicht, aber angeblich sind Katzen erst mit 3 Jahren offiziell ganz ausgewachsen (Felllänge, Größe, etc.).
Liegt als ganz an der Katze wann sich die Augenfarbe verändert
Ich habe mal gehört, je früher die Augen sich verfärben, desto dunkler werden sie in der jeweiligen Farbe.
Wann das Ganze abgeschlossen ist weiss ich nicht, aber angeblich sind Katzen erst mit 3 Jahren offiziell ganz ausgewachsen (Felllänge, Größe, etc.).
Liegt als ganz an der Katze wann sich die Augenfarbe verändert

Zuletzt geändert von Kittenmami am 30.10.2007 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Carina
Carina
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Naja, wenn's n Siammix is kann's schon sein dass das so bleibt mit den blauen Augen... kommt auf die Genetik an(Weiß grad net, werden blaue Augen bei Katzen auch rezessiv vererbt?
).
Aber wenn er auf dem Bild schon 3 Monate alt ist sollte das so bleiben... also Banshees Augen waren mit 3 Monaten schon gelblich.
Aber süß is das Katerchen ja allemal!!

Aber wenn er auf dem Bild schon 3 Monate alt ist sollte das so bleiben... also Banshees Augen waren mit 3 Monaten schon gelblich.
Aber süß is das Katerchen ja allemal!!

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

ich find den auch total süß!
Mein Mann meint zu ihm "der sieht komisch aus. Nee, den will ich nicht". Wo sieht der denn komisch aus??? Ich finde für nen Siammix hat er nicht viel ähnlichkeit mit Siam. Er wäre so dünn... Hallo? Was erwartet er denn? Dass das kleine Fellknäul genauso gemästet wurde wie Loui von ihm??? Loui saß jetzt zufällig mal auf der Waage! 3,3 kg für 5 Monate!!! 

Mist, mein Mann möchte den kleinen nicht. Ich hab jetzt mal weiter geschaut und hab noch eine Süße gefunden. Jetzt bin ich wieder am überlegen...und mit meinem Gewissen im Gespräch. Diese Maus wohnt jetzt auf einem Hof und ist halt zu viel, weil da wohl schon eine Katze vorhanden ist. Nun ja, aber sie ist halt keine direkte "notkatze" wie ich ja eigentlich eine holen wollte. Ach Mensch, nur gut das man sich Kinder nicht aussuchen kann. Wenn das bei Katzen nur auch so einfach wäre!
Am Samstag waren wir in unserem städtischen Tierheim. Da gabs ca. 6 Katzenstuben a 2 Katzen mit vielen Schlaf und Spielgelegenheiten pro Stube. Fand es sah recht gut hergerichtet für die Katzen aus. Leider war da nur ein kitten und das war schon vermittelt. Allerdings ist mir das nicht so ganz geheuer. Die kleine war größenmäßig max. 5 Wochen alt, wurde aber für 10 Wochen "verkauft" und damit weggeben. Ich hab noch NIE so ein kleines Fellknäuel gesehen!
Am Samstag waren wir in unserem städtischen Tierheim. Da gabs ca. 6 Katzenstuben a 2 Katzen mit vielen Schlaf und Spielgelegenheiten pro Stube. Fand es sah recht gut hergerichtet für die Katzen aus. Leider war da nur ein kitten und das war schon vermittelt. Allerdings ist mir das nicht so ganz geheuer. Die kleine war größenmäßig max. 5 Wochen alt, wurde aber für 10 Wochen "verkauft" und damit weggeben. Ich hab noch NIE so ein kleines Fellknäuel gesehen!

- Miezie Maus
- Moderatorin
- Miezie Maus
- Moderatorin