Ehrenamt!?!?!?!
Moderator: Moderator/in
- Rennmaus87
- Experte
Ehrenamt!?!?!?!
Hallo zusammen.
Ich würde mich gern in einer Katzenpension/Tierheim o. ä. ehrenamtlich engagieren.
Ich würde mit den Katzen/Hnden, usw. spielen/gassi gehen, den Zwinger reinigen, füttern und was sonst noch so anfällt.
Grund:
Ich finde es unheimlich gut, dass es solche Einrichtungen überhaupt gibt und da ich finanziell nichts beitragen kann, möchte ich eben meine Arbeitskraft zur Verfügng stellen.
Kriterien:
Es sollte im Raum Karlsruhe/Landau sein.
Am besten, ich wäre zeitlich unabhängig (ich hab nämlich ganz unterschiedlich Zeit)
Ich würde mich gern in einer Katzenpension/Tierheim o. ä. ehrenamtlich engagieren.
Ich würde mit den Katzen/Hnden, usw. spielen/gassi gehen, den Zwinger reinigen, füttern und was sonst noch so anfällt.
Grund:
Ich finde es unheimlich gut, dass es solche Einrichtungen überhaupt gibt und da ich finanziell nichts beitragen kann, möchte ich eben meine Arbeitskraft zur Verfügng stellen.
Kriterien:
Es sollte im Raum Karlsruhe/Landau sein.
Am besten, ich wäre zeitlich unabhängig (ich hab nämlich ganz unterschiedlich Zeit)
LG, Rennmaus mit Fluffy und Schlumbi
- kathinka
- Super-Duper-Experte
das finde ich klasse!! vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in Deiner Nähe.
Ich möchte auch dem Tierschutzverein beitreten,will nächste Woche mal hier in Hamburg schauen.Ich z.b.s. könnte mir vorstellen Katzen in Pflege zu nehmen bis es einen neuen Besitzer gibt,oder,oder,oder........
Mir ist es sehr wichtig irgendwie zu helfen!
Ich drück Dir mal die Daumen das es bei Dir klappt.
das finde ich klasse!! vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in Deiner Nähe.

Ich möchte auch dem Tierschutzverein beitreten,will nächste Woche mal hier in Hamburg schauen.Ich z.b.s. könnte mir vorstellen Katzen in Pflege zu nehmen bis es einen neuen Besitzer gibt,oder,oder,oder........

- Rennmaus87
- Experte
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Wo kann man sich eigentllich eintrage, wenn man Katzen übergangsweise in pflege nehmen möchte!?
Ich meine bei mir gäbe es eine zweitkatze und sie können sich an einen Hund gewöhnen! außerdem ist zumindest mein freund immer daheim!
Und relativ Katzenerfahren bin ich auch (wenn es nicht gerade um deckung und geburten geht. hihi)
Ich meine bei mir gäbe es eine zweitkatze und sie können sich an einen Hund gewöhnen! außerdem ist zumindest mein freund immer daheim!
Und relativ Katzenerfahren bin ich auch (wenn es nicht gerade um deckung und geburten geht. hihi)
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Rennmaus87
- Experte
Hi Jessi.
Häng doch z. B. bei deinem Tierarzt oder in Tierhandlungen, oder einfach überalll, wo Tierbesitzer hinkommen, Zettelchen mit deiner Nummer aus.
Da werden sich bestimme einige melden.
Find ich such ne super Idee, gerade jetzt in der Urlaunszeit, wo so viele Katzen ausgesetzt werden.
Häng doch z. B. bei deinem Tierarzt oder in Tierhandlungen, oder einfach überalll, wo Tierbesitzer hinkommen, Zettelchen mit deiner Nummer aus.
Da werden sich bestimme einige melden.
Find ich such ne super Idee, gerade jetzt in der Urlaunszeit, wo so viele Katzen ausgesetzt werden.
LG, Rennmaus mit Fluffy und Schlumbi
Ich würd auch mal googeln oder so, ob ein Tierheim in deiner Nähe ne Internetpräsenz hat. Auf der Seite von unserem Tierheim (www.tierheim-forchheim.de), ist das mit Patenschaften und allem anderen was man im Tierheim machen darf recht detailliert beschrieben.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Junge Menschen, die Verantwortung übernehmen können und wollen, aber ihr Leben noch nicht vollständig geplant haben, werden gerne als Pflegestellen eingesetzt, denn als Adoptiveltern können sie sich manchmal noch nicht auf eine "Langzeitstrecke" von 15 Jahren oder länger festlegen.
Ich habe selber 2 liebe Studentinnen und finde die Entscheidung, noch kein Tier zu adoptieren richtig.
Wie wäre das?
Lg katrin
Ich habe selber 2 liebe Studentinnen und finde die Entscheidung, noch kein Tier zu adoptieren richtig.
Wie wäre das?
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
lulu39 hat geschrieben:Junge Menschen, die Verantwortung übernehmen können und wollen, aber ihr Leben noch nicht vollständig geplant haben, werden gerne als Pflegestellen eingesetzt, denn als Adoptiveltern können sie sich manchmal noch nicht auf eine "Langzeitstrecke" von 15 Jahren oder länger festlegen.
Wie wäre das?
Lg katrin
Sollte ich hier was falsch verstanden haben? dann sorry
Jessi + Faye
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
das finde ich klasse!! vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in Deiner Nähe.![]()
Hallo Kathinka,
wenn du nähere Infos hast, dann erzähl doch mal. Habe nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Lg, Sandra
Grüße aus dem Norden,
Sandra
***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Sandra
***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“