Ab wann decken?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 14.07.2006 14:30

Also mich berührt sowas natührlich auch aber ich denke BAUERN die sich Katzen halten sind eine Klasse für sich. Meine Meinung.

Mein Monty hatte ich auch vom Bauern den habe ich aber auch gleich auf den Pott gesetzt wie mann sich mehre Katzen halten kann und die aber nicht kastriert :?: Er hat die kleinen schon mit 3wochen von der Mutter wegegeben :evil:

Drei Häuser weiter bei mir ist auch ein andere Bauer der hat seine alle Kastriert und sobalt ne neue ihn zuläuft wird die auch Kastriert.

Die meisten Bauern sind verantwortungslos.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 14.07.2006 14:35

Martina hat geschrieben:Moral von der Geschichte:
Auch wer eine Katze vom Bauern holt, kann ihr damit evtl. das Leben retten.

Genau das sehe ich auch so! Alle meine Katzen "vor" Micky und Jeanny, waren entweder Katzen aus dem Tierheim, Tierschutz, Bauernhof oder Bekannten. Mickys Mama Bonnie z.B habe ich "nur" zu mir genommen, weil der Bauer sie ansonsten entsorgen wollte - dabei wollte ich niemals ein weibliches Tier haben.

Naja, und wie alle inzwischen wohl mitbekommen haben, habe ich damals bei Bonnie nicht aufgepasst und Bonnie hat gleich 2x hintereinander Babies bekommen. Es war nicht geplant und heute kann ich über meine damalige Verantwortungslosigkeit und Dummheit nur den Kopf schütteln und so etwas wird mir nicht mehr wieder passieren. Egal ob Katze, oder Kater ... sie gehören kastriert.

Aaaaaaaber, das bezieht sich nur auf mich persönlich und meine gegenwärtige Lebenssituation. Und solange es verantwortungsvoll geschieht und nicht aus reiner Eigensucht und Egoismus, würde ich mir niemals anmaßen Andere runterzumachen, nur weil sie sich "für" das Züchten entschieden haben!

Bye the way:
Ich kenne einige Personen, die hätten heute noch keine Katze, wenn sie nicht durch einen privaten Wurf, erst auf die Katze gebracht worden wären !!! Zwei davon im engsten Familien und Freundeskreis. Und inzwischen haben diese Personen nicht nur jeweils ein Katze aus Bonnies Wurf vor 12 Jahren, sondern weitere Katzen aus dem Tierheim!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Martina
Experte
Experte

Beitragvon Martina » 14.07.2006 14:36

silver 777 hat geschrieben:Also mich berührt sowas natührlich auch aber ich denke BAUERN die sich Katzen halten sind eine Klasse für sich. Meine Meinung.

Mein Monty hatte ich auch vom Bauern den habe ich aber auch gleich auf den Pott gesetzt wie mann sich mehre Katzen halten kann und die aber nicht kastriert :?: Er hat die kleinen schon mit 3wochen von der Mutter wegegeben :evil:

Drei Häuser weiter bei mir ist auch ein andere Bauer der hat seine alle Kastriert und sobalt ne neue ihn zuläuft wird die auch Kastriert.

Die meisten Bauern sind verantwortungslos.

Stimmt, zumindest was die Mietzies angeht, die sind für die meisten doch nur zum "Entsorgen der Mäuse" praktisch.
Liebe Grüße
Martina

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 14.07.2006 15:08

Passt schon.

Jetzt bin ich hier die buhfrau.

Am Anfang wollte ich auch nur einen Wurf. Ich habe mich aber dazu endschieden zu Züchten....und wenn damit keiner klar kommt kann ich hier auch gehn.

Ich sehen nicht ein zu den ganzen verantwortungslosen Menschen gesteckt zu werden. Denn ich habe mich bei andern Züchtern und Vereinen genau erkundig bevor ich mich entschied.

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 14.07.2006 15:10

Fränz hat geschrieben:
Jessi mit Faye hat geschrieben:Ich denke wenn man verantwortungsbewusst mit der Fortpflanzung von Tieren umgeht, warum nicht!?

die drei kommen vom bauern, er wollte seine adrese nicht verraten, also wurde die übergabe in einem pappkarton an einem öffentlichen platz übernommen:

Bild

Gordi :herz: :herz: :herz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gismo - gibts noch kein bessres Bild :nixweiss:

Bild

und Grisu

Bild

Bild

Bild

die zwei wurden von verantwortungsvollen Tierhalten auf dem Balkon ausgesperrt von der Mama groß gezogen, da Mama von Bruder schwanger war, normal, gell

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die vier wurden verschenkt, Mama kastrieren, aber warum denn? Laufen mit 5 Wochen schon im Garten rum...... heute Abend werden sie abgeholt

Bild
Bild

Klasse, oder? Das sind die neun von DIESER WOCHE! Und ja, nur aus der Berliner Ecke.... vom Rest reden wir mal garnicht.

SOWAS NENNE ICHT NICHT VERANTWORTUNGSBEWUSST!

Damit es nicht zu Unstimmigkeitenkeiten kommt, ich meine natürlich die Besitzerin, von wo die Katzen herkommen!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 14.07.2006 15:23

Warum müssen solche Themen immer so hässlich abgleiten?

Man kann doch auch freundlich - und sachlich - miteinander umgehen, oder?

Was schon damit anfängt, dass man Fragen zunächst einmal beantworten sollte, bevor man wie Judith schrieb, 'mit dem erhobenen Zeigefinger' kommt. Was nicht heißen soll, dass man dann nicht auf seine Meinung sagen solll!

Aber vor allem sollte man Menschen, die mal anfragen, wie das mit dem decken ist - und Menschen, die auf verantwortungsvolle Art züchten - nicht sofort mit Tierquälern und Katzenmödern in Verbindung bringen. :!:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 14.07.2006 15:26

Martha Musselmink hat geschrieben:Warum müssen solche Themen immer so hässlich abgleiten?

Man kann doch auch freundlich - und sachlich - miteinander umgehen, oder?

Was schon damit anfängt, dass man Fragen zunächst einmal beantworten sollte, bevor man wie Judith schrieb, 'mit dem erhobenen Zeigefinger' kommt. Was nicht heißen soll, dass man dann nicht auf seine Meinung sagen solll!

Aber vor allem sollte man Menschen, die mal anfragen, wie das mit dem decken ist - und Menschen, die auf verantwortungsvolle Art züchten - nicht sofort mit Tierquälern und Katzenmödern in Verbindung bringen. :!:

silver 777 hat geschrieben:Ab einen Alter von 1j+.

Willst du deine decken lassen? Wenn ja warum?

Ich habe ihr wenigens mal ne Antwort gegeben
Zuletzt geändert von silver 777 am 14.07.2006 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Kasperle
Experte
Experte
Beitragvon Kasperle » 14.07.2006 15:27

Filou hat geschrieben:alleine der gedanke, dass jemand übers decken nachdenkt bringt mich zum kochen. sowas muss nicht sein. das sollte jeder hier wissen - und ich denke dass es auch fast bei allen so ist - und deshalb verstehe ich die frage überhaupt nicht. die dürfte sich ja eigentlich gar nicht stellen.
selbst wenn man für jemanden anderes fragen sollte, bevor ich die frage hier stelle versuche ich doch erstmal dem das auszureden

warum bringt dich der gedanke zum kochen? liebst du keine katzen? woher hast du denn deine katzen?
bevor man züchter verurteilt sollte man sich ausgiebig mit ihnen unterhalten, mal auf ausstellungen gehen oder zu einen katzenstammtisch. da bekommt man sehr viele informationen und hat dann auch etwas ahnung!
ich kann dich aber zum teil verstehen, wir haben damals einen hund aus griechenland mit nach hause genommen den man im sack ins meer warf!

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 14.07.2006 15:42

@Fränz

Ich habe überhaupt keine Probleme damit, dass Du - wie eben - auf diese Fakten aufmerksam machst! Und sie von mir aus auch in drastischen Farben schilderst. Ich denke, diese Einwände können für Jessi sogar von einigem Interesse sein.

Probleme habe ich damit, wenn Menschen angegriffen und beschimpft werden - und dies schon, bevor man nach ihren Beweggründen gefragt hat - sprich ohne sich mit Ihnen auseinanderzusetzen. (letzteres geht @all)

Noch was anderes: Ich kann sehr gut verstehen, dass Tier- und Katzenschützer, die schon so vieles gesehen haben, was unsereins sich gar nicht vorstellen kann (und vielleicht auch nicht möchte), manchmal sehr emotional reagieren. Dennoch sollte man mit seinen Angriffen und dem 'Menschen-in -eine-bestimmte-Schublade-stecken' vorsichtig sein.

Bild

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 14.07.2006 15:44

ich habe mich ja zu solchen themen noch nicht geäussert und ich denke da teilen sich die meinungen wie bei so vielen anderen!!

na klar tierheime sind überfüllt und viele katzen warten auf ein neues zuhause!! und jeder von euch denke ich möchte diese retten!!! und am liebsten alle mit nach hause nehmen! katzen decken zu lassen finde ich auch net so toll aber es ist schön die kleinen aufwachsen zu sehen!!! das schönste was ich je gesehen habe! aber ich möchte nicht nochmal kitten haben den es zerreisst mir das herz das die kleinen irgendwann weg müssen und gerade wenn es der erste wurf ist! ich hätte mir eine katze aus dem tierheim geholt wenn die schwangere jipsy mir nich zugelaufen wäre!

@jessi wenn du kitten möchtest dan überlege es dir genau den du hast ja auch noch 10 monate aber es tut so weh die kleinen weg geben zu müssen!! aber wenn du ne zuhause hast für die kleinen und du weisst sie sind dort sicher dann ist das deine entscheidung!!

also ich finde es eigentlich gar net schlimm die katze einmal junge bekommen lassen!! den wenn es uns nicht geben würde dan gebe es auch keine kastration! *bitte net hauen*

aber wie gesagt bei dem thema decken sitzt man in der zwickmühle weil jeder dort anders drüber denkt!

es gibt leute die wahrloskitten züchten siwas finde ich absolut sch....

züchter finde ich ok den rase katzen sind schon was feines und die arten sollten ja auch erhalten bleiben!!

na klar jeder sollte sich überlegen ob er nun eine katze aus dem tierheim holt oder seine katze junge bekommen lässt man kann nur seine meinung äussern aber man brauch nicht gleich zu schnappen jjeder vertritt nur seinen standpunkt!!

den wenn jessi ihre katze jungen bekommen lassen will oder nicht wird sie es so oder so tun egal was wir sagen oder denken sie wird das tun was sie für richtig hält!! den was falsch oder richtig ist kann man nicht sagen den jeder sieht das anders!!!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 14.07.2006 15:55

Du, ich weiß nicht Fränz. Ich persönlich muss sagen, ich fand Deine Einwände doch sehr interessant. Und Jessi fängt ja gerade an, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich meine, deswegen hat sie ja hier gefragt...

Ich habe mich selbst nie mit dem Decken beschäftigt. Das würde ich schon aus dem einen Grund nicht tun, weil ich es nicht übers Herz bringen würde, die Kleinen abzugeben. Dann würden bei mir bis zu sieben, acht Katzen rumlaufen.

Na ja, aber hätte ich mich mit dem Gedanken getragen, dann hätten mir Deine Einwände doch gehörig zu denken gegeben. Und ich glaube, mit Krankheitsbildern hättest Du mich dann restlos überzeugt...

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 14.07.2006 15:56

Fränz hat geschrieben:Martha, ganz ehrlich, glaubst du wirklich, sie hat sich mit alle dem beschäftigt, wenn sie hier schon fragen muß, ab wann man eine Katze decken lassen kann :roll: :D

Sie will sich aber damit beschäftigen,sonst würde sie hier nicht danach fragen!!

Und weiter oben aufzuzählen was alles passieren kann finde ich klasse,nur hätte man Jessi dies alles erzählen/schreiben können,bevor der Finger gegen sie gerichtet wurde!!! :evil:

Aufklärungsarbeit ist doch sicher auch ein Bestandteil des Tierschutzes oder???

Ich bin stink sauer,dass immer wieder solche Threads wie dieser aus dem Ruder läuft!!! :twisted:

Und das nur weil ein junges Mädchen eine Frage gestellt hat!!!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 14.07.2006 16:05

Ich weiß nur eins jeder muss es am ende selber wiesen ob ja oder nein.

Ich werde BKHs Züchten. Ich weiß was auf mich und meiner Katze zukommt. Hier bei mir gibt es auch nicht Züchter ohne ende. Ich habe auch jedemenge nachfragen nach Kitten. Nach den Vereinen darf mann eine Katze 3mal in zwei jahren decken. Aber selbst das mach ich nicht. Da es nach meiner meinung zuviel ist.

Kasperle
Experte
Experte
Beitragvon Kasperle » 14.07.2006 16:19

heidi65 hat geschrieben:bitte, leute, verrennt euch da nicht, wir wollen doch weiterhin versuchen höflich miteinander umzugehen.

hallo heidi,
ich bin doch immer ganz lieb! :lol:

ich finde es nicht gut wenn man gleich auf jemanden einkloppt wenn man nur ne frage stellt, das geht auch etwas freundlicher.
ich finde ein problem mit den tierheim ist auch das man da sehr schwer kitten bekommt, habe selber die erfahrung gemacht. man hat doch ein anderes verhältnis zu einer katze wenn sie schon älter ist.

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 14.07.2006 16:20

Ist es KEINE Aufklärung auf die Risiken hinzuweisen? Wäre mir neu!

Ja sicher ist das eine Aufklärung!!

Ich hätte es nur schöner gefunden Jessi gleich am Anfang auf die Risiken hinzuweisen,statt dessen ist sie aber angemeiert worden!!

Das Nervt mich ungemein. :evil:

Erst schimpft man wie die Rohrspatzen so das die arme Jessi sich jetzt bestimmt nicht mehr wohl fühlt und dann erst kommt die Aufklärung.
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“