Martina hat geschrieben:Moral von der Geschichte:
Auch wer eine Katze vom Bauern holt, kann ihr damit evtl. das Leben retten.
Genau das sehe ich auch so! Alle meine Katzen "vor" Micky und Jeanny, waren entweder Katzen aus dem Tierheim, Tierschutz, Bauernhof oder Bekannten. Mickys Mama Bonnie z.B habe ich "nur" zu mir genommen, weil der Bauer sie ansonsten entsorgen wollte - dabei wollte ich niemals ein weibliches Tier haben.
Naja, und wie alle inzwischen wohl mitbekommen haben, habe ich damals bei Bonnie nicht aufgepasst und Bonnie hat gleich 2x hintereinander Babies bekommen. Es war nicht geplant und heute kann ich über meine damalige Verantwortungslosigkeit und Dummheit nur den Kopf schütteln und so etwas wird mir nicht mehr wieder passieren. Egal ob Katze, oder Kater ... sie gehören kastriert.
Aaaaaaaber, das bezieht sich nur auf mich persönlich und meine gegenwärtige Lebenssituation. Und solange es verantwortungsvoll geschieht und nicht aus reiner Eigensucht und Egoismus, würde ich mir niemals anmaßen Andere runterzumachen, nur weil sie sich "für" das Züchten entschieden haben!
Bye the way:
Ich kenne einige Personen, die hätten heute noch keine Katze, wenn sie nicht durch einen privaten Wurf, erst auf die Katze gebracht worden wären !!! Zwei davon im engsten Familien und Freundeskreis. Und inzwischen haben diese Personen nicht nur jeweils ein Katze aus Bonnies Wurf vor 12 Jahren, sondern weitere Katzen aus dem Tierheim!