Wie gewöhne ich ihr das heftige beissen ab?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Wie gewöhne ich ihr das heftige beissen ab?

Beitragvon Jessi mit Faye » 11.07.2006 00:08

faye ist noch sehr jung, aber ich muss ja wenigstens schon langsam mal damit anfangen.
faye ist echt eine super liebe aber sie spielt echt extrem mit der Hand, Sie tackert sich richtig mit ihrem fiesen kleinen Krallen fest und beisst dann auch noch aufs heftigste zu! wenn sie dann so dolle krallt, haben wir, schon vor geraumer Zeit, angefangen ihre Pfote zwischen Daumen und Zeigefinger zu nehmen und sanft gedrückt bis sie die Krallen drin hatte und dabei bestimmt "keine Krallen" gesagt, das mit den Krallen hat sie mittlerweile schon sehr gut im Griff, es passieren noch ausrutscher, aber sie ist halt noch ein Baby. Wenn wir jetzt sagen keine Krallen zieht sie meist wieder ein.
Aber wir mache ich es am gescheitesten ihr beizubringen, das sie nicht so dolle beissen darf, wenn wir spielen, es tut höllisch weh und macht so echt keinen Spaß mit ihr. Ein nein hilft nicht, sie einfach wegsetzen und aufhören zu spielen hat bisher auch nix gebracht, das Köpfchen vorsichtig festhalten damit sie nicht mehr beissen kann und dabei nein sagen hat auch nicht funktioniert, Aua sagen auch nicht und anfauchen auch nicht.
Ich erwarte ja nicht zuviel von ihr aber etwas Besserung ist schon wünschenswert und müsste auch langsam mal drin sein, bei den Krallen hat das hervorragend geklappt.
Es hat auch schon super geklappt ihr beizubringen, das sie auf Tischen nix zu suchen hat oder das sie, während wir essen nix auf der Couch oder unserem Schoß zu suchen hat. Sie ist noch ein baby, deshalb passieren ihr solche ausrutscher noch öfter mal, das ist ja auch noch klar.

Ich hoffe ihr könnt mir noch tolle tips geben!?
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 11.07.2006 00:30

vielleicht solltest du deinen hunden beibringen faye anzuknurren wenn so was passiert... :wink:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 11.07.2006 00:33

haha diesen kleinen Trottelchen sind zu doof zum knurren!
Nur Balu warnt sie und knurrt sie an aber natürlich auch nur, wenn es um seine Haut geht, andere Häute sind dem Faulpelz doch völlig schnuppe!
Jessi + Faye

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 11.07.2006 08:13

Hallo Jessi,

das hab ich auch zZt. Mia wird immer wilder beim Spielen, ich hätte meine Hände am Wochenende mal fotografieren sollen, uiuiuiui... Wenn sie es am Arm macht, nicht ganz so wild, da ist die Haut ja wenigstens dicker. Wenn mir das zu bunt wird dann schüttel ich sie ab und fauche oder puste ich sie mal kurz an, meisstens beruhigt sie sich dann wieder etwas und beim nächsten Spiel ist sie etwas sanfter...

Mich haben schon einige angesprochen"oh, deinen Armen und Händen nach zu urteilen, hast du wohl nun eine Katze?" :wink:

Find's aber teilweise einfach zum Piepen, wenn die mit meinen Armen spielt und dann rumknabbert ( wenn sie es leib macht :wink: )

Grüsse
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 11.07.2006 10:34

Nagut, dann bleibe ich mal weiter am Ball, vielleicht rappelt sie sich ja doch noch über kurz oder LANG!
Jessi + Faye

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 11.07.2006 11:01

Hallo Jessy,

bei meinem Moritz, den wir leider nicht mehr haben, habe ich folgendes gemacht: immer wenn er zu heftig gebissen hat beim Spielen, dann habe ich sein Pfötchen genommen und da auch sanft reingebissen, ganz plötzlich erinnerte er sich und leckte gleich danach die Stelle wo er beissen wollte und entschuldigte sich...das fand ich immer so lieblich, wenn er sich dann ganz verschämt in der Weltgeschichte umschaute...wie ein Unschuldsengel.

:D
Bild

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 11.07.2006 11:20

Cool, so habe ich das den Hunden abgewöhnt. Hätte nicht gedacht, das das bei Katzen auch fruchten kann!
Danke
Jessi + Faye

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 11.07.2006 18:25

Kurz ins Gesicht pusten ist auch nicht schlecht und man kann es jederzeit machen. Meine Lilly hab ich mal angespuckt, als sie zu gemein wurde. Da war sie ganz erschrocken und ich auch (über mich) :oops:
Lilly war da aber auch schon über 2 Jahre. Jetzt hat sie genug mit unserem mariechen (knapp 10 Wochen) zu tun, ich werde nicht mehr von ihr gebissen.

Nur nicht aufgeben....
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 11.07.2006 19:25

Cane hat geschrieben:Hallo Jessy,

bei meinem Moritz, den wir leider nicht mehr haben, habe ich folgendes gemacht: immer wenn er zu heftig gebissen hat beim Spielen, dann habe ich sein Pfötchen genommen und da auch sanft reingebissen

na toll... und das in einer zeit wo die miezen ausn fuseln nicht mehr rauskommen (meiner jedenfalls), dann muss man ja noch ne halbe stunde den mund ausspülen...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 11.07.2006 20:46

also, wenn ich sie zurückbeisse wird sie nur nch pissiger, aber pusten scheint wirksam zu sein!

im übrigen habe ich festgestellt, wenn faye und Monja spielen und Faye mal wieder ihre beisser dolle macht, dann dreht Monja Faye auf den bauch zurück, packt sie zärtlich im Nacken und drückt Faye runter! Vielleicht lernt sie auch von Monja das sie nicht so dolle beissen darf!
Jessi + Faye

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 13.07.2006 09:49

das thema ist toll.

mein kleiner ist nämlich auch so ein verdammter beißer. erst kommt er und schmust um die beine rum, dan wirft er sich zack zur seite und beißt mir in den fuß über der ferse, auch so eine empfindliche stelle. und wie schon öfter erwähnt morgens im bett, da ist er besonders munter und will spielen, alles was von mir unter der bettdecke rausguckt wird angeknabbert. ist nicht so doll bei den heißen temperaturen, da ich mich dann immer in die decke wickle, rette sich wer kann und mächtig schwitz.

werde die tips hier auch ausprobieren, runterdrücken aufs pfötchen drücken. allerdings nicht reinbeißen. weiß nicht, wird mir nicht schmecken. denke, kater erst ins kaklo und frauchen dann in pfötchen beißen, na dann, guten appetit.

Korat
Experte
Experte
Beitragvon Korat » 13.07.2006 11:04

Also Kitten quicken in hohen tönen wenn die Geschwisterchen zu fest beißen.
Dadurch lernen die Kleinen das das weh tut. Habs an meinen Kleinen gemerkt, sie beißen ganz zart in die Finger.

Fazit, jedes mal wenn sie dich beißt ein hohes schrilles Miau von dir geben!

Was auch hilft, ist den Finger (Handhante) in den sie dich beißt nach hinten zu schieben, dadurch bekommen sie den Mund nicht mehr zu.
Die Zähne pieksen zwar ein wenig, aber sie verbindet damit das das beißen, für sie unangenehm ist.
Natürlich mit gefühl.. weil man dem kleinen Tierechen sonst weh tun kann.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 13.07.2006 21:02

Habe heute irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo), dass man mit dem ins Gesicht pusten das Fauchen der Mutterkatze nachmacht. Und da haben sie Respekt vor.

:lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mimi
Senior
Senior
Beitragvon Mimi » 13.07.2006 21:50

Unsere Fianna war auch so eine Beißerin. Das hat sich aber ganz schnell von selber gegeben als wir unsere Lily dazunahmen. Das war der Ratschlag unseres Tierarztes und der einzig richtige. Und heute haben wir vier Fellnasen und keiner beißt zu. Nur manchmal Warnschnapper...

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 13.07.2006 22:37

Also ich puste jetzt schon seit wenigen tagen
Fazit: beisser sind sanfter geworden, nicht immer aber öfter!
Jessi + Faye

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“