Beitragvon Cleomy » 02.11.2007 13:25
Hallo liebe Foris.
Leider hab ich schlechte Nachrichten. Emely wurde doch nicht gesehen. Es war die Katze einer Frau, die dort wohnt.
Heute war ein schlechter Tag für mich (bis jetzt) Um halb zehn kam ein Anruf rein, eine ältere Dame. Eine getigerte Katze sitzt unter ihrem Balkon, maunze ganz kläglich und wäre abgemagert. Sie könne sie nicht ganz genau erkennen, wie sie aussieht, war aber der Meinung, sie habe eine weiße rust.
Das war Emely!!! Ich war mir so sicher! Ich bin dann schnell von der Arbeit losgefahren, klingelte bei der Dame, ich war so aufgeregt. Die Dame war im Keller, zeigte mir das Kellerfenster, vor dem die Katze saß. Sie saß dort aber nicht mehr. Ich rief nach Emely. Ich bekam Antwort.... falsche Antwort... Die Stimme sagte mir schon alles, doch ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht hatte sie sich durch die Unterernährung verändert. Ich lief hinaus in den Garten, suchte in dem Gebüsch, wo sie saß. Sie schoss aus dem Gebüsch und lief davon, ich sah sie nur einen Sekundenbruchteil, doch dieser reichte....
Es war nicht Emely. Es war ein Kater, der nicht im geringsten abgemagert war. Leute bilden sich leider schnell Dinge ein, wenn sie helfen wollen.
Ich war total fertig. Der Frau tat es so leid. Doch sie hatte mir helfen wollen und es war gut, dass sie mich angerufen hat. Auch, wenn es umsonst war.
Von meiner Mutter erfuhr ich später, dass das dieselbe Katze war, die Gestern gesehen wurde. Bei uns gibt es ein privates Tierheim, wo Emely als vermisst gemeldet ist. Die Mädels, die mich Gestern anriefen, arbeiten dort, haben das der Inhaberin wohl erzählt, wo sie Emely gesehen haben. Doch die wusste, in der Gegend leben zwei Katzen, die Emely zu ähnlich sehen, um von Fremden unterschieden werden zu können. Darauf rief sie meine Mutter an um ihr das zu sagen.
Wir sind also wieder bei null. Was kann nur passiert sein?
Halb Arnum ist mit Zetteln zugepflastert, die Tierheime wissen Bescheid, Katzenhilfe, TASSO, TÄ in der Umgebung. Kann man so spurlos verschwinden???
Ich hoffe noch immer, dass sie eines schönen Tages einfach vor der Tür sitzt.
Ich werde heute Abend weiter nach ihr suchen. Ich werde Cleo und Sprotte wieder mitnehmen, die beiden freuen sich so, wenn sie mit dürfen und vielleicht sind sie ja eine Hilfe...
Eure traurige Bianca