Zwei meiner Miezen haben seit Sonntag eine Erkältung. Montag waren wir auch schon beim Onkel Doc und sie bekommen nun Medikamente. (Was Pflanzliches zur Stärkung des Immunsystems und zur Stärkung der Atemwege). Ich muss dazu sagen, die beiden sind erst seit letzten Donnerstag bei mir. Wahrscheinlich waren sie schon krank, als wir sie geholt haben.

Nun kam natürlich alles auf einmal: Die Zusammenführung mit meinen drei anderen Katzen, der Stress usw.
Eigentlich sind sie relativ problemlos aufgenommen worden. Natürlich mit Fauchen und Knurren, aber ohne Handgreiflichkeiten. Einzig meine kleine Baby war gar nicht angetan. Sie ist sehr eifersüchtig und kommt nicht so gut mit den beiden Neuen klar.
Jetzt komme ich eben nach Hause und Baby leckt sich ununterbrochen die Nase. Ich bin also hinter ihr her und habe mir das angeguckt: Sie blutet. Und zwar zwischen Nase und Maul. Sieht fast so aus, als wenn sie sich ständig leckt und das daher so gereizt ist.
Kann jemand damit was anfangen? Sie hatte schonmal Herpes, bzw. hat es ja dann auch immer noch - allerdings ist das schon eine Weile ruhig und war damals auch am Kinn und an den Pfoten.
Was mach ich denn nun? Soll ich sie erstmal beobachten? Kann es auch sein, dass sie das aus Bockigkeit macht, weil sie gerade nicht ständig im Mittelpunkt steht? (Hört sich gemein an, ich weiß .. )
Würde mich über Meinungen freuen!
Danke und lieben Gruß!