Ich suche....
Moderator: Moderator/in
- elfmerlin
- Mega-Experte
das mit deinem pferd finde ich auch schlimm, denn mit gewalt geht gar nichts, was hat das mit flüstern zu tun?
ich denke auch, dass jeder etwas von einem katzenflüsterer hat. ich rede viel mit meinem moritz. vor allem versuch ich ihn zu verstehen. ich kann es teilweise sehr gut an seinem augenausdruck ablesen, was er so vorhat oder wie er sich so fühlt. dann gehe ich darauf ein. allerdings weiß ich auch nicht, ob er mich versteht. ich finde das ein sehr interssantes thema.
ich denke auch, dass jeder etwas von einem katzenflüsterer hat. ich rede viel mit meinem moritz. vor allem versuch ich ihn zu verstehen. ich kann es teilweise sehr gut an seinem augenausdruck ablesen, was er so vorhat oder wie er sich so fühlt. dann gehe ich darauf ein. allerdings weiß ich auch nicht, ob er mich versteht. ich finde das ein sehr interssantes thema.
- Filou
- Super-Duper-Experte
tierflüstern gibt es wahrscheinlich gar nicht.
diese sog. tierflüster sind menschen die tiere sehr gut beobachtet haben.
jedes taugliche verhaltensbuch über tiere bringt genauso viel wie ein seminar bei XY.
menschen, die zu den tierflüstern rennen, weil sie verzogene tiere haben, sind m.m. nach nicht fähig ein tier zu verstehen. die reaktionen, die sprache ohne worte. das verhalten.
die kunst besteht ja darin, sich dem tier verständlich zu machen. das kann ich nur wenn ich mir seine körpersprache aneigne. vermenschliche ich ein tier, wird es zu dem, was die unfähigen dann veranlasst zu tierflüstern zu rennen.
mein pferd muss ich auch anrempeln, treten, anschreien. habt ihr mal pferde in der natur beobachtet? die gehen genauso miteinander um. also muss ich das auch so machen wenn es angebracht ist. die verstehen nicht wenn ich "bitte bitte lass das" sage...
diese sog. tierflüster sind menschen die tiere sehr gut beobachtet haben.
jedes taugliche verhaltensbuch über tiere bringt genauso viel wie ein seminar bei XY.
menschen, die zu den tierflüstern rennen, weil sie verzogene tiere haben, sind m.m. nach nicht fähig ein tier zu verstehen. die reaktionen, die sprache ohne worte. das verhalten.
die kunst besteht ja darin, sich dem tier verständlich zu machen. das kann ich nur wenn ich mir seine körpersprache aneigne. vermenschliche ich ein tier, wird es zu dem, was die unfähigen dann veranlasst zu tierflüstern zu rennen.
mein pferd muss ich auch anrempeln, treten, anschreien. habt ihr mal pferde in der natur beobachtet? die gehen genauso miteinander um. also muss ich das auch so machen wenn es angebracht ist. die verstehen nicht wenn ich "bitte bitte lass das" sage...
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Jetzt nicht lachen, aber den Titel "Katzenflüsterrin" habe ich vom Tierheim Bretnig verliehen bekommen.
Keiner der Tierschützer dort hat sich getraut, Wasja anzufassen - ich habs nach 2 Tagen geschafft.
Mich beisst auch kein Hund - komischerweise..
Wie das geht, kann ich nicht erklären, es ist einfach da..
Lg katrin

Keiner der Tierschützer dort hat sich getraut, Wasja anzufassen - ich habs nach 2 Tagen geschafft.

Mich beisst auch kein Hund - komischerweise..
Wie das geht, kann ich nicht erklären, es ist einfach da..
Lg katrin

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
-
- Super-Duper-Experte
also das mit dem editieren is ein guter plan und gleich umgesetzt worden... zumindest weitestgehend
@filou
du sprichst mir aus der seele... am schlimmsten sind die leute die wirklich behaupten sie können sich in das tier so einfühlen als wären sie es selbst... sone geldmacherei... das is unglaublich...

@filou
du sprichst mir aus der seele... am schlimmsten sind die leute die wirklich behaupten sie können sich in das tier so einfühlen als wären sie es selbst... sone geldmacherei... das is unglaublich...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
- kathinka
- Super-Duper-Experte
Daaanke für den Link. *freu*
P.S. ich habe Gestern und Vorgestern das Buch von Susanne Hühn gelesen,ich will Dir jetzt die Spannung nicht nehmen,aber ich hatte mir etwas anderes vorgestellt.
Schlecht ist es nicht,aber im Grunde macht sie genau das gleiche was jeder von uns mit seinen Katzen macht,sie nennt es nur anders.
Dieses Buch ist sehr spirituell.
Daaanke für den Link. *freu*

P.S. ich habe Gestern und Vorgestern das Buch von Susanne Hühn gelesen,ich will Dir jetzt die Spannung nicht nehmen,aber ich hatte mir etwas anderes vorgestellt.
Schlecht ist es nicht,aber im Grunde macht sie genau das gleiche was jeder von uns mit seinen Katzen macht,sie nennt es nur anders.
Dieses Buch ist sehr spirituell.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Schnurribande hat geschrieben:Mal ein gutes Buch![]()
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=cc6cd630927c0018a0d8ba47cb565c85&artikelnummer=2570133&mode=art
Habe ich mit begeisterung gelesen.... kann ich nur empfehlen!
Nicht schlecht , das Buch...

Dein Kater ist auch aus Bretnig? Super, ein ganz liebes Tierheim..Und mit der TH-leiterin läßt sich sehr gut arbeiten..
Lg katrin
hallo
hab auch mal ne frage
was haltet ihr von dem buch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150009069506&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
von dem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260006796270&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
und dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200007233813&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
meine frage bringen die bücher was steht da hilfe drin wie ich sie erziehen kann wie ich sie besser verstehen kann
hat da jemand erfahrung mit??
grüße
hab auch mal ne frage
was haltet ihr von dem buch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150009069506&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
von dem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260006796270&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
und dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200007233813&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
meine frage bringen die bücher was steht da hilfe drin wie ich sie erziehen kann wie ich sie besser verstehen kann
hat da jemand erfahrung mit??
grüße
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Buch 2 - Humbuk
Buch 3 - Okay, aber es gibt ein besseres von Birgit Laser, der Urmutter des Katzenclickerns..
Lg katrin
Buch 2 - Humbuk
Buch 3 - Okay, aber es gibt ein besseres von Birgit Laser, der Urmutter des Katzenclickerns..
Lg katrin
Zuletzt geändert von lulu39 am 15.07.2006 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
es würde was bringen sie mal richtig zu erziehen ich meine für einen besitzer der nicht weis wie es das am besten macht
Zur Katzenerziehung sag ich dir mal eins:
DENKE KÄTZISCH - dann funktioniert es..
Katzen akzeptieren zum beispiel nur eindeutige Entscheidungen - mal ja und mal nein funktioniert nicht.
Lg katrin
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Das macht eine Samtpfote schon eher mit dir.."gg"
Nee, nee, Katzen lasse sich super erziehen.
Anders als Hunde, aber das geht schon..
Lg katrin
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Lackmaus hat geschrieben:Also ich mag Katzen eigentlich gerade wegen ihrer Unerziehbarkeit... klar kann man ihnen im Laufe der Zeit beibringen, daß sie auf dem Tisch beim essen nichts zu suchen haben... aber ansonsten sollen sie bitte so eigensinnig bleiben, wie ich sie liebe
Unerziehbar ist eben falsch - sie bleiben Individualisten, das macht sie so reizvoll..
Man muß bei jeder Katze bei der Erziehunhg auf ihre ganze Persönlichkeit eingehen..das ist nicht mir Erziehung von Kindern oder Hunden gleichzusetzen.
Man muß die natürlich gegebenen Ansätze nämlich nutzen - Befehle funktionieren mal gar nicht.
Lg katrin
Zurück zu „Katzen-Psychologie“