Dusselkater sperrt sich ein...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Dusselkater sperrt sich ein...

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 14:36

Weiß gar nicht, ob der Thread hier so hinpasst...

Meine Mutter hat mich gerade angerufen. Sie war in meiner Wohnung (Gott sei Dank) und da hatte doch mein Dusselkater Pepone wieder mal die Wohnzimmertür zu geschoben, also sich und seinen Kumpel eingesperrt... :shock:

Seit ein paar Tagen scheint er immer mal wieder irgendwas zu jagen, was sich zwischen Tür und Fußboden versteckt (NEIN, da is nix!!!). Dabei schiebt er immer die Tür zu und sitzt dann maunzend davor. Tolles Hobby! :twisted:

Ich hoffe doch stark, dass sich diese Phase wieder gibt oder der Dussel lernt, die Tür auch wieder aufzumachen... 8)

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 14:39

:lol:
Mit deinen Miezen wird's aber auch nie langweilig. ;)
Ich würd n Türstopper vorschlagen.
Und beten dass es wirklich irgendwann aufhört (ich tu das immer noch damit ich evt eines Tages wieder mal die Toilettenpapierrolle auf den vorgesehenen Halter stecken kann ohne dass sie dann gleich abgerollt wird - bisher erfolglos) 8)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 14:42

:kiss: Dass er so unbeholfen ist, liegt bestimmt daran, dass ich ihm immer jeden Wunsch von den Augen ablese... Und weil er ein Spatzenhirn hat, kapiert er nicht, dass das nur funktioniert, wenn ich auch daheim bin... :?

Ich muss irgendwas am Türrahmen festmachen. Die Türstopper, die ich in die Tür lege (klingt komisch, aber ihr wisst schon, was ich mein), trägt der Kleine weg. Er hat mir gestern sogar den "Zugluftdackel" in die Küche geschleppt... Die machen doch gemeinsame Sache, die Jungs :twisted:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 14:49

Katzenmutt hat geschrieben::kiss: Dass er so unbeholfen ist, liegt bestimmt daran, dass ich ihm immer jeden Wunsch von den Augen ablese... Und weil er ein Spatzenhirn hat, kapiert er nicht, dass das nur funktioniert, wenn ich auch daheim bin... :?

Ich muss irgendwas am Türrahmen festmachen. Die Türstopper, die ich in die Tür lege (klingt komisch, aber ihr wisst schon, was ich mein), trägt der Kleine weg. Er hat mir gestern sogar den "Zugluftdackel" in die Küche geschleppt... Die machen doch gemeinsame Sache, die Jungs :twisted:

:lol: :lol:
Ja, mein Zugluftflauschding wird immer als Kuschelplatz missbraucht... und natürlich vorher von der Tür weggezerrt - weil, is ja fies, da zieht es ja! :twisted:

Der Kleine trägt Türstopper weg?? :shock: :lol:
Oh mann... da drück ich dir mal die Pfötchen dass du was findest um die Tür zu "sichern"
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 14:52

Das beste wird sein, ich schaff mir nen Bernhardiner oder irgendwas in der Preisklasse an: Die liegen eh den ganzen Tag rum und die wegzuzerren schafft auch mein Kater nicht. :lol:

Muss dem dann nur beibringen, sich immer in die Türen zu den Räumen zu legen, in denen die Miezen spielen *Kopf kratz*

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 14:55

Katzenmutt hat geschrieben:Das beste wird sein, ich schaff mir nen Bernhardiner oder irgendwas in der Preisklasse an: Die liegen eh den ganzen Tag rum und die wegzuzerren schafft auch mein Kater nicht. :lol:

Muss dem dann nur beibringen, sich immer in die Türen zu den Räumen zu legen, in denen die Miezen spielen *Kopf kratz*

Alternativ ginge vielleicht auch ein Braunbär...
Allerdings kann man so nen Bernhardiner sicher besser dazu erziehen an der richtigen Stelle rumzuliegen... Ausser natürlich er tut sich mit den Miezen zusammen. :lol:
Bild

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 24.10.2007 14:58

leg doch einfach eine decke vor den türrahmen. die zieht er bestimmt nich weg

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 14:59

hmmmm, Braunbär... Also optisch wäre natürlich ein Eisbär passender... Guter Tipp - vielleicht sucht Knut ja ein neues Zuhause... :lol: :lol:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 15:00

Cleomy hat geschrieben:leg doch einfach eine decke vor den türrahmen. die zieht er bestimmt nich weg

:s2005:
Mein Zugluftdings is einfach zusammengerollter 1m mal 1,40 Flokati den ich mal zum nähen eigentlich geholt hatte... wird wiegesagt weggezogen.
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 15:01

@Cleomy: Der kleine Kerl wiegt zwar noch keine 3 kg, aber er schleppt alles was ihn interessiert weg. Gestern hat er mir die Bettdecke (schon das kuscheldicke Winterbett) bis zur Wohnungstür gezerrt. Frag mich mal, wie...???? :shock:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 24.10.2007 15:03

ich meine jetzt so ne richtige decke, nicht so ne rolle, ne decke ziehen die doch bestimmt nicht weg da legen die sich doch eher drauf. so ne richtige wolldecke

yuppieee mein tausensder beitrag :D

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 15:05

Katzenmutt hat geschrieben:@Cleomy: Der kleine Kerl wiegt zwar noch keine 3 kg, aber er schleppt alles was ihn interessiert weg. Gestern hat er mir die Bettdecke (schon das kuscheldicke Winterbett) bis zur Wohnungstür gezerrt. Frag mich mal, wie...???? :shock:

Meine Banshee (knapp 2 Kilo) schleppt/schubst Sofakissen quer durch die Wohnung. Eigentlich versteckt sie ja alles was sie klaut oder gar nich klauen muss (hab nem Türsteher beim kramen nach dem Ausweis schon mal ne Fellmaus und eine halte Kaustange unter die Nase gehalten die in meiner Handtasche war), schätze mal für das große Kissen hat sie bisher nur noch keinen unauffälligen Platz gefunden. :lol:
Okay, was sie auch nciht versteckt sind Murmeln, die werden im Flur plaziert. Schon lustig, wenn Dosi sich nachts lang macht auf dem Weg zum Klo ... :roll:
Bild

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 24.10.2007 15:11

du bräuchtest auch nur die türfunktion :?: zukleben ... also, so dass sie nicht mehr einrasten kann ... hoffe das ist verständlich, ka wie das sonst heisst ^^

also einfach panzertape oder irgendnen klebestreifen drüber, dann sollte sie nicht mehr zugehn.

:wink:
Bild

NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon NikeBKH » 24.10.2007 15:17

Oder, wir haben so eine (äh wie heisst das denn?), ich nenne es mal grosse Kordel die man an der einen Türklinke und an der anderen klinke einhackt so dass was zwischen der Tür ist.

Hoffe, das war verständlich :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 15:19

Mackica hat geschrieben:Okay, was sie auch nciht versteckt sind Murmeln, die werden im Flur plaziert. Schon lustig, wenn Dosi sich nachts lang macht auf dem Weg zum Klo ... :roll:

was soll ich sagen: meine legen mir navchts gern mal die abgeknupperte Borke vom Kratzbaumstamm hin. Tut fast gar nicht weh.... :shock:
Da wären ja deine Murmelschnecke und mein Rindenkerl ein hübsches Paar - stell dir mal vor, was da für Kinder rauskommen würden - kannst du nie in der Wohnung halten... :s2005:

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“