Beitragvon Aroha » 27.07.2006 18:45
Also, wenn der TA meint, an den Pfoten zu erkennen, dass eine Maine Coon beteiligt war ..... Hat sie denn "Federn" zwischen den Zehen? Wenn ja, kann das genau so gut von einer Norwegischen Waldkatze kommen.
Meiner Erfahrung nach kann man bei "Mixen" ganz schlecht sagen, was beteiligt war. Auf meiner Seite
www.norweger-in-not.de sind jede Menge Coonie- und Norwegermixe, und wenn du auf die Perserseite guckst, sehen EKH-Persermixe auch manchmal wie Norweger oder Coonies aus.
Ich würde mir nie zutrauen, da eine Rasse zu bestimmen. Auf der Norweger- und Maine-Coon-Seite sind ziemlich typische Coonies Paula, La Zotta und Waldi. Die Maine-Coon soll einen "grimmigen" Gesichtsausdruck haben, das Schnäuchen ist breit mit kräftigen Backen. Die Norweger haben ein eher dreieckiges Gesicht, Schnäuzchen spitzer, und sollen einen erstaunt/erschrockenen Blick haben, so etwa wie "Huch!".
Also, ich finde deine kleine Maus supersüß - egal, was sie nun ist -, und Faye passt ganz toll.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen