Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 23.10.2007 21:26

Mackica hat geschrieben:naja, dass sie das Kauflans-Nafu net anrührt da solltest du nich allzu traurig drum sein. ;)
Wart's mal ab, vielleicht is sie echt nur "angepieselt" dass sie nciht raus darf. Dann gibt sich das vielleicht von selber. :)

Oder du musst dann das gleiche Zeug kaufen wie ich grad *lach*.

Das Kauflandzeug ist vom aussehen her das gleiche wie das dm Futter.Nur eben mit Zucker.Nein bin auch auch nicht traurig darüber aber ich will doch nur das sie ordentlich frisst*seufz*

Das Geld habe ich nicht das gleiche zu kaufen wie du,nein nein,sie ist bestimmt angepieselt :wink: wie du so schön schreibst :lol:
Mal sehen ob ich morgen eine andere Theorie finde :lol: Aber ich glaub was anderes kann es nicht sein!!Jajaja die lieben Kinder äh Miezen :wink:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 21:30

Miezie Maus hat geschrieben:Das Geld habe ich nicht das gleiche zu kaufen wie du,nein nein,sie ist bestimmt angepieselt :wink: wie du so schön schreibst :lol:
Mal sehen ob ich morgen eine andere Theorie finde :lol: Aber ich glaub was anderes kann es nicht sein!!Jajaja die lieben Kinder äh Miezen :wink:

Hehe, ja, ich will auch nicht wissen wie ich bin wenn ich mal eigene Kinder hab. 8)
Bestimmt noch schlimmer. ^^

Nun, das Geld habe ich ehrlich eigentlich auch nicht. Hartz4 mit Abzügen. :(

Aber was soll ich machen... bevor meine Süße nichts mehr isst, ess ich lieber noch weniger als momentan schon. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 23.10.2007 21:41

Mackica hat geschrieben:Nun, das Geld habe ich ehrlich eigentlich auch nicht. Hartz4 mit Abzügen. :(

Aber was soll ich machen... bevor meine Süße nichts mehr isst, ess ich lieber noch weniger als momentan schon. ;)

Versteh ich, bei dir scheint das ja wirklich schlimm mit dem mäckeln zu sein.Frisst sie denn auch was anderes z.b. rohes Fleisch oder Käse,Nudeln,gekochtes Hühnchen etc.oder nur Nafu und Trofu?

Oder du musst ihr einen ganzen Kürbis hinstellen :wink: :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.10.2007 22:25

Frisst sie Miamor oder schmusy oder Animonda auch nicht die Beutel?
Das wäre zumindest ne Basis als Grundnahrungsmittel und dann eben die almo Dosen dazu als Lekkerli.
Ich halte nix von den Filetfuttern als Alleinfuttermittel, aber 1 Döschen für die 2 am Tag wäre ok in meinen Augen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 22:38

Gwynhwyfar hat geschrieben:Frisst sie Miamor oder schmusy oder Animonda auch nicht die Beutel?
Das wäre zumindest ne Basis als Grundnahrungsmittel und dann eben die almo Dosen dazu als Lekkerli.
Ich halte nix von den Filetfuttern als Alleinfuttermittel, aber 1 Döschen für die 2 am Tag wäre ok in meinen Augen.

Nein, nichts davon, auch nicht in Beuteln. :s2005:
Sie mag Pute, aber auch nur ein oder zwei Stücke, mit den meisten kaspert sie dann in der Wohnung rum. :?

Da die beiden mir echt leid taten wegen den Mickerportionen heut hab ich grad trotz fotgeschrittener Stunde noch eine Packung Bozita geöffnet.
War klar, Banshee hat n paar Stückchen gefressen und is dann weg.

Weiß langsam echt nimmer was ich machen soll. :(
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.10.2007 22:57

Mackica hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Frisst sie Miamor oder schmusy oder Animonda auch nicht die Beutel?

Nein, nichts davon, auch nicht in Beuteln. :s2005:
Sie mag Pute, aber auch nur ein oder zwei Stücke, mit den meisten kaspert sie dann in der Wohnung rum. :?

Da die beiden mir echt leid taten wegen den Mickerportionen heut hab ich grad trotz fotgeschrittener Stunde noch eine Packung Bozita geöffnet.
War klar, Banshee hat n paar Stückchen gefressen und is dann weg.

Weiß langsam echt nimmer was ich machen soll. :(

Aber Trofu frisst sie?
Hm, denke da wäre eine wochenlange nur Trofu Diät mal richtig. Damit sie gut aufgeht. Dann Trofu weg 12 h und dann mit Nafu löffelweise beginnen. Die Sorte spielt dann keine Rolle mehr 8)
Wie gesagt, als sie Hunger hatten (also Trofu über Nacht weg) haben sie auch Tiger Catfood genommen.
Weißt Du Emmi hat monatelang nur Trofu gefressen. Jetzt kommt sie zu jeder Nafu Mahlzeit und frisst da auch. Ausserdem frisst sie die Küken (und jetzt Mäuse) ganz und krabbelt mir das Bein hoch, sobald frisches Fleisch in der Küche geschnitten wird.
Das kommt mit der Zeit.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 23:04

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Aber Trofu frisst sie?
Hm, denke da wäre eine wochenlange nur Trofu Diät mal richtig. Damit sie gut aufgeht. Dann Trofu weg 12 h und dann mit Nafu löffelweise beginnen. Die Sorte spielt dann keine Rolle mehr 8)
Wie gesagt, als sie Hunger hatten (also Trofu über Nacht weg) haben sie auch Tiger Catfood genommen.
Weißt Du Emmi hat monatelang nur Trofu gefressen. Jetzt kommt sie zu jeder Nafu Mahlzeit und frisst da auch. Ausserdem frisst sie die Küken (und jetzt Mäuse) ganz und krabbelt mir das Bein hoch, sobald frisches Fleisch in der Küche geschnitten wird.
Das kommt mit der Zeit.

Trofu steht eh immer bereit, das Problem ist dass sie das auch nur stückchenweise knabbert, und wenn ich kein Nafu dazugebe frisst Thaayo zuviel und wird zu dick. :?
Wenn ich es nur Portionsweise geb frisst Banshee nichts wenn ich danebensteh und Thaayo alles weg sobald ich nicht mehr dabei bin.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.10.2007 23:18

Mackica hat geschrieben:

Trofu steht eh immer bereit, das Problem ist dass sie das auch nur stückchenweise knabbert, und wenn ich kein Nafu dazugebe frisst Thaayo zuviel und wird zu dick. :?
Wenn ich es nur Portionsweise geb frisst Banshee nichts wenn ich danebensteh und Thaayo alles weg sobald ich nicht mehr dabei bin.

Getrennt füttern, Du hast ja Zeit und bist zuhause.
Thaajo sein Nafu regelmäßig füttern, er frisst ja auch Bozita.
Dann Banshee ausschließen und nur trofu geben. Wenn Thaajo satt is, wird er kein Trofu anrühren.
Trinkt sie genug?
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 00:59

Gwynhwyfar hat geschrieben:Wenn Thaajo satt is, wird er kein Trofu anrühren.

Leider fürchte ich das nich... :?
Ja, aber seit ich den CatIt hier hab trinkt Banshee recht viel, sobald ich ihn anschalte.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 08:41

War ja klar, heute Morgen nochmal Bozita (btw Hühnchenleber) wurde nicht eines Blickes von Banshee gewürdigt. :?

Aber: Sie hat sich dann auf das Trofu "gestürzt" (sofern man das bei ihr sagen kann :roll: ) und immerhin eine kleine handvoll gefressen. :D

Vielleicht sollte ich echt mal ne Weile nur Trofu hinstellen.
Oder mir aufhören solche Gedanken zu machen, solang sie überhaupt irgendwas frisst. :wink:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.10.2007 09:18

Mackica hat geschrieben:War ja klar, heute Morgen nochmal Bozita (btw Hühnchenleber) wurde nicht eines Blickes von Banshee gewürdigt. :?

Aber: Sie hat sich dann auf das Trofu "gestürzt" (sofern man das bei ihr sagen kann :roll: ) und immerhin eine kleine handvoll gefressen. :D

Vielleicht sollte ich echt mal ne Weile nur Trofu hinstellen.
Oder mir aufhören solche Gedanken zu machen, solang sie überhaupt irgendwas frisst. :wink:

Ich fürchte, da hast Du Dir jetzt schon eine richtige Mäkelliese erzogen.
Dustee war 13 Monate lang auch so eine und zu dünn. überall hab ich auch Nachts Trofu aufgestellt, damit sie ja genug frisst.
Jetzt ist sie auf über 4 kg und es bildet sich ein Kastratenbäuchlein, ausserdem hat sie 210 gr zugenommen. Also jetzt gibt es hier Nachts kein Trofu mehr, wenn abends der Napf leer ist, dann ist fertig.
Jetzt kommt sie zu den Nafu Mahlzeiten regelmäßig und frisst auch fast die Hälfte davon. Sie nimmt sogar das ungeliebte Tiger Catfood, wenn der Trofu Napf nicht aufgefüllt wird.
Katertier frisst nur aus Wut Trofu, wenn Nafu schon alle ist.
Wenn Thaajo ordentlich Nafu frisst, ist es auch besser für seine Nieren und Blase (was bei Katern ja kritischer ist).
Mach nicht soviel Aktion um die Fütterung. Füttere Thaajo notfalls getrennt. Futter hinstellen und fertig, keine weitere Dose öffnen, wenn gemäkelt wird.
Es ist noch keine Katze vor dem vollen Futternapf verhungert. Vielleicht wirds ja mit Banshee was mit dem rohen Fleisch, Küken und Mäusen.
Sie braucht jetzt einige Monate zur Hormonumstellung, bei Dustee kam erst nach 8 Monaten nach der Kastra jetzt das Kastratenbäuchlein.
Welche Trofu Sorte hast Du jetzt für Banshee und wieviel Fettgehalt?
Es gibt noch eine paste, die heißt Calopet, die habe ich sehr lange Dustee zugefüttert. Die frisst aber nicht jede Katze und sie ist sehr teuer.
Päppeln kann man auch mit Malzpaste, Käsepaste und Katzenmilch. Davon ist unser Katertier letztes Jahr rund wie ein Ball geworden, da es ja sehr viel Fett enthält.
Jetzt habe ich die Pasten nur noch, um dann die Wurmtabletten zu geben.

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 09:27

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Ich fürchte, da hast Du Dir jetzt schon eine richtige Mäkelliese erzogen.

Mach mir ruhig Mut. :roll: 8)
Ich hab das Kittenfutter von Leonardo momentan noch als Trofu. Rohfett *nachguck* 22%.

Naja, ich kenn das halt von meinen Eltern aus immer so, zwei bis dreimal Nafu, und immer Trofu wenn sie mögen. Ami is ja auch so n Mäkelkater, frisst aber wirklich nichts anderes als Trofu (zum Glück seine Harndiät ;) ).
Bild

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Re: Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Beitragvon ChrisSu » 24.10.2007 12:21

Mackica hat geschrieben:und seit der Kastration letzte Woche verweigert sie schlichtweg alles was ihr auch ansatzweise nicht passt

Hat sie danach AB bekommen ? Könnte es nicht sein das es ihr nach dem Eingriff einfach nicht so gut geht und sie deshalb keinen Appetit hat ?

Das Verhalten erinnert mich sehr an meinen Balou nach der OP bzw. wenn er AB nehmen muß :roll:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.10.2007 12:35

Ich füttere auch noch RC Sensitiv mit 22 % Fett!
Denke davon kommt der Schwabbelbauch bei Dustee! Auch die 5kg vom Katertier kommen auch von dem fettigen Futter :lol: Gib ihr Kittenfutter weiter, bis Du merkst, daß sie nen Bauch bekommt. Das dauert etwas mit den Hormonen. Aber sogar bei Bohnenstange Dustee kamen sie nach 8 Monaten die Fettpolster.
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 13:49

OJE, Mäkelkatzen... :lol:

Meine beiden fressen eigentlich alles. Oder auch mal nicht - das ist wie im wahren Leben: Mein dürrer Peppi mit seinen 10 m langen Beinen sieht echt nach Hungerrippchen aus und frisst immer soooooo langsam. :? Der kleine Camillo (liebevoll Fettarsch genannt) atmet alles weg und steckt dann seine Wumsbirne in Peppis Napf. Der findet das doof und geht... :evil:

So kommt das gute Zeug (und bei uns gibts auch nur Futter, für das ich irgendwann anschaffen gehen muss, weil die Kohle nicht reicht) immer nur bei dem an, der`s nicht nötig hätte... :shock:

Getrennt füttern hab ich versucht: Dann stehen beide Katertiere an der geschlossenen Tür (jeder auf einer Seite) und fressen gar nix. Länger als 24 h halt ich das nicht aus... :oops:

Zurück zu „Katzenfutter“