Brauche sehr schnell Rat.
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
hallo.habs jetzt erst gelesen.drücken euch hier alle daumen und pfoten das deine maus bald wieder auf den beinen ist...von unserem nachbar der kater hatte einen kippfensterunfall und war komplett gelähmt hinten...hatte aber auch noch ein gaaanz klein wenig gefühl im schwanz am anfang.es hat 3,oder gar 4 wochen gadauert,eh er wieder angefangen hat sich ein kleines bischen abzustützen mit seine hinterpfoten.das ganze ist am 25.juli passiert...vor 3 wochen hab ich in das erste mal alleine wieder im garten gesehen,er läuft zwar noch bischen x-beinig,aber es geht ihm wunderbar.also bitte nicht einschläfern lassen!!! das wird schon wieder werden,aber das kann lange dauern...
alles gute für euch!!!
alles gute für euch!!!
- SuSa
- Super-Duper-Experte
ich druecke auch die daumen dass sie weiter fortschritte macht.. ich wuerde dennoch in die tierklinik fahren. die haben dort einfach mehr moeglichkeiten als ein arzt in ner normalen praxis... und mit der verstopfung das versteh ich nicht... als mein katertier so krank war hat er sofort ein klistier bekommen, noch in der arztpraxis udn ein katheter weil er nicht urinieren konnte.. also das find ich echt merkwuerdig dass man da gewartet hat. aber schoen, dass sie auf dem weg der besserung ist.. geh trotzdem in die klinik bitte .. nur zur sicherheit.....
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
-
- Junior
Hallo,
es wird immer besser von tag zu tag. ich habe ihr gestern microklist gegeben das hat nicht gewirkt dann hat sie abends noch parafinöl bekommen und siehe da sie wahr sehr schnell auf wc
.
Sie hat heute selbstständig gefressen und getrunken. Sie ist sogar aus ihrem körbchen raus und hat versucht sich mit den hinterpfoten abzustützen das ging auch ein wenig also nicht mit der pfote sondern mit den zehen ist schwer das hier zu erklären man muß es einfach sehen. ab morgen bekommt sie cortisontabletten und das thema einschläfern ist erstmal vom tisch(hört sich blöd an weiß es aber nicht besser zu formulieren).
Trauerauge
es wird immer besser von tag zu tag. ich habe ihr gestern microklist gegeben das hat nicht gewirkt dann hat sie abends noch parafinöl bekommen und siehe da sie wahr sehr schnell auf wc

Sie hat heute selbstständig gefressen und getrunken. Sie ist sogar aus ihrem körbchen raus und hat versucht sich mit den hinterpfoten abzustützen das ging auch ein wenig also nicht mit der pfote sondern mit den zehen ist schwer das hier zu erklären man muß es einfach sehen. ab morgen bekommt sie cortisontabletten und das thema einschläfern ist erstmal vom tisch(hört sich blöd an weiß es aber nicht besser zu formulieren).
Trauerauge
- camithecat
- Extrem-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
OH das ist schön zu lesen! Gute Besserung für Deine Maus!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
Hallo,
schön hier zu lesen das es Chika besser geht. Wie sieht es denn jetzt mit dem Urin aus ? Macht sie regelmässig und wurde kontrolliert ob Restharn in der Blase bleibt ? Das ist wichtig da bei Restharn Blasenentzündungen und Schlimmeres droht ! Das solltest du auf keinen Fall riskieren !
Liebe Grüße,
Chris
schön hier zu lesen das es Chika besser geht. Wie sieht es denn jetzt mit dem Urin aus ? Macht sie regelmässig und wurde kontrolliert ob Restharn in der Blase bleibt ? Das ist wichtig da bei Restharn Blasenentzündungen und Schlimmeres droht ! Das solltest du auf keinen Fall riskieren !
Liebe Grüße,
Chris
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Also deinen TA kann ich echt net verstehen und würde dir raten, ihn zu wechseln, auch wenns deiner Katze jetzt GsD besser geht.
Meine Katze wurde auch vor ein paar Wochen angefahren.
Das erste was der TA gemacht hat: geprüft, ob die Wirbelsäule okay ist und ihr dann ein Schmerzmittel, sowie ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt (war beim Notdienst).
Danach wurde geröntgt: Beckenbruch.
Auf dem Röntgenbild meiner Tiger war der Darm und die Blase auch sehr voll.
Die TÄ riet mir, ihr Thunfisch in Öl zu geben, und falls das nichts nützen würde, hätte sie einen Einlauf bekommen.
Aber nach dem Thunfisch ging sie auch gleich aufs Klo, klappte super.
Obwohl jetzt schon einige Wochen um sind, bekommt sie immernoch Schmerzmittel.
Metacam nur in der ersten Woche und nun bekommt sie Traumeel.
Zusätzlich gebe ch ihr noch was für die Knochen.
Ist etwas gebrochen oder war auf dem Röntgenbild alles in Ordnung?
Ich wünsche deiner Maus eine gute Besserung und dass sie sich bald nach dem schrecklichen Erlebnis erholt.
Also deinen TA kann ich echt net verstehen und würde dir raten, ihn zu wechseln, auch wenns deiner Katze jetzt GsD besser geht.
Meine Katze wurde auch vor ein paar Wochen angefahren.
Das erste was der TA gemacht hat: geprüft, ob die Wirbelsäule okay ist und ihr dann ein Schmerzmittel, sowie ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt (war beim Notdienst).
Danach wurde geröntgt: Beckenbruch.
Auf dem Röntgenbild meiner Tiger war der Darm und die Blase auch sehr voll.
Die TÄ riet mir, ihr Thunfisch in Öl zu geben, und falls das nichts nützen würde, hätte sie einen Einlauf bekommen.
Aber nach dem Thunfisch ging sie auch gleich aufs Klo, klappte super.
Obwohl jetzt schon einige Wochen um sind, bekommt sie immernoch Schmerzmittel.
Metacam nur in der ersten Woche und nun bekommt sie Traumeel.
Zusätzlich gebe ch ihr noch was für die Knochen.
Ist etwas gebrochen oder war auf dem Röntgenbild alles in Ordnung?
Ich wünsche deiner Maus eine gute Besserung und dass sie sich bald nach dem schrecklichen Erlebnis erholt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

-
- Junior
Hallo,
war gerade mit chika in ner klinik in sarstedt bekomm echt die klatsche ihr sind marden aus der pfote gekrochen. die wurden jetzt aufgeschnitten und alle marden entfernt man kann nur hoffen das es besser wird. Sie bekam antobiotikum und cortison. Prognose mit den pfoten sehen nicht schlecht aus. Ihre Wirbelsäule ist ok die hat nichts abbekommen. keine verschiebung kein bruch nichts.
Gruß Trauerauge
war gerade mit chika in ner klinik in sarstedt bekomm echt die klatsche ihr sind marden aus der pfote gekrochen. die wurden jetzt aufgeschnitten und alle marden entfernt man kann nur hoffen das es besser wird. Sie bekam antobiotikum und cortison. Prognose mit den pfoten sehen nicht schlecht aus. Ihre Wirbelsäule ist ok die hat nichts abbekommen. keine verschiebung kein bruch nichts.
Gruß Trauerauge
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Oh nein, wie eklig. :/
Toller Doc der das nicht bemerkt hat vorher!
Aber gut dass die Prognose so gut aussieht für die Pfoten... Echt mal, wie kann man denn nciht bemerken dass da noch kaputtes Gewebe -und dann auch noch voller Maden!- ist??
Naja, gut dass du nun doch in enr Klinik warst.
Wenn ich sowas höre bin ich froh gleich zwei Kliniken in der Nähe zu haben. -.-
Toller Doc der das nicht bemerkt hat vorher!

Aber gut dass die Prognose so gut aussieht für die Pfoten... Echt mal, wie kann man denn nciht bemerken dass da noch kaputtes Gewebe -und dann auch noch voller Maden!- ist??
Naja, gut dass du nun doch in enr Klinik warst.
Wenn ich sowas höre bin ich froh gleich zwei Kliniken in der Nähe zu haben. -.-
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Junior
-
- Junior
Hallo,
hab gedacht ich bring euch mal auf den neusten Stand. Chika geht es viel besser. Ihre rechte hinterpfote ist wieder ganz normal aber die linke leider nicht. wir haben noch ihr becken röntgen lassen und da ist auch alles ok. Naja ich massiere jeden tag ihre pfote und mediz bekommt sie auch noch. Sie darf jetzt sogar raus für 15 min. am tag mit der leine.
Gruß Trauerauge
hab gedacht ich bring euch mal auf den neusten Stand. Chika geht es viel besser. Ihre rechte hinterpfote ist wieder ganz normal aber die linke leider nicht. wir haben noch ihr becken röntgen lassen und da ist auch alles ok. Naja ich massiere jeden tag ihre pfote und mediz bekommt sie auch noch. Sie darf jetzt sogar raus für 15 min. am tag mit der leine.
Gruß Trauerauge
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“