15-jährige Katze sucht Schmuseplatz für sich allein!

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Aroha
Experte
Experte
15-jährige Katze sucht Schmuseplatz für sich allein!

Beitragvon Aroha » 28.09.2007 16:16

Katze, getigert mit weißem Bauch und weißen Pfoten (leider ohne Foto), 15 Jahre alt, namenlos, sucht neues Zuhause, in dem sie ihr Gnadenbrot bekommt und noch zwei, drei schöne Jahre haben darf!

Die Katze lebt bislang (von Welpe an) als Einzeltier in Wohnungshaltung mit einem Mann zusammen. Sie ist fremden Menschen gegenüber sehr scheu, hat nie andere Menschen als ihr Herrchen kennengelernt. Sie kommt wenn sie Vertrauen gefasst hat gerne zum Schmusen, hat dies aber in ihrem bisherigen Leben eher nur spärlich genießen können!
Nun muß sie aus ihrer gewohnten Umgebung ausziehen. Die Katze ist seit Jahren mehr allein als nicht und kommt seit einiger Zeit nicht mehr damit klar. Sie schreit nachts fürchterlich und fängt an in die Wohnung zu pinkeln. Ein organisches Problem dürfte ausgeschlossen werden, da sich die Katze bei Gesellschaft völlig normal benimmt.
Wer kann diesem völlig unglücklichen Tier noch ein paar ruhige und schöne Jahre geben???

Ausschließlich in Wohnunghaltung OHNE andere Tiere mit viel viel Zuspruch. Vielleicht ein Rentner, der viel und oft daheim ist oder ähnliches...

Die Katze lebt in 32791 Lage.

Kontakt: Regina Bohle in 32758 Detmold unter 05232-87201 oder 0175-1777598

oder per EMail an jakra07@gmx.de (Allerdings kann ich vom 30.09. bis 8.10. keine EMail empfangen und beantworten)
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 03.10.2007 10:37

hat sich hier schon was ergeben?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.10.2007 10:42

Filou hat geschrieben:hat sich hier schon was ergeben?

Hoffentlich :cry:

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 03.10.2007 17:02

Nein, leider nicht - so schnell findet man für eine so alte Katze kein Zuhause! Das ist nicht so einfach. :cry:
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 03.10.2007 22:05

Ich glaube nicht, dass das Alter so ein großes Problem ist - aber die Einzelhaltung macht es schwer hier im Forum jemanden zu finden. Die meisten haben doch mehr als einen Stubentieger zu Hause!
Ich drück der armen Mieze ganz doll die Daumen!!!
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 10.10.2007 14:07

Gibt es hier evtl. schon Neuigkeiten?

Hoffende Grüße,

Linda

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 14.10.2007 21:16

Nein, immer noch nicht. :(

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 15.10.2007 16:15

och menno, ich drück der fellnase ganz feste die daumen!!!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 19.10.2007 22:24

Bild

Mail von heute:

Die Katze ist seit 15Jahren Einzelkatze, mit männlichem Besitzer, weiblich, namenlos, etwas abgemagert (sicher durch Stress), aber fit.
Er will sie definitiv nicht mehr behalten und redet von Einschläferung!!! (die Frage ist, ob es überhaupt einen TA gäbe, der ein gesundes Tier einschläfert. Ich hoffe ja immer, es gibt sie nicht!)
Sie ist gesund, Zähne etwas schlecht und war sehr abgemagert, bekommt jetzt aber besseres Futter und hat wieder zugenommen.
Das einzige Problem ist die Unsauberkeit, sobald sie länger (8Std) allein war, macht sie ihr großes Geschäft auf den Teppich. An den WE oder zu Urlaubszeiten passiert das allerdings gar nicht.
Es wird dringend, das Tier ist sichtlich unzufrieden und macht bei jeder Gelegenheit- immer wenn sie allein ist- in die Wohnung. Sobald sie nicht mehr allein ist, ist alles ok.
Bei ihrem Besitzer ist sie zutraulich, kommt zum Schmusen auf den Schoß, bei fremden Leuten (sie hat in den 15 Jahren praktisch nie eine Menschenseele gesehen außer ihren Besitzer!) ist sie extrem mißtrauisch. Nach Eingewöhnung (zB wenn sie bei längerer Abwesenheit von Fremden gefüttert wird) lässt sie sich aber auch von nicht bekannten Personen anfassen.

KONTAKT: 05232-87201 (Regina Bohle)
jakra07@gmx.de (Jana Krause)

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 19.10.2007 22:31

Wie kann man seiner Mieze das nach 15 Jahren antun? Ich versteh das nicht. Ich hoffe die Süße findet bald ein schönes Plätzchen mit viel Liebe und Zuwendung. Verdient hätte sie es wirklich! Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für sie.
LG
Schnurrhaar

Leonardo da Vinci

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 19.10.2007 22:34

So wie das für mich klingt, wäre es dringend nötig von diesem Menschen wegzukommen... :?
Ute

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 19.10.2007 22:36

Ich kann auch überhaupt nicht begreifen, wie man 15 Jahre mit einem Tier leben kann, ohne ihm einen Namen zu geben. Schrecklich!

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 19.10.2007 22:45

Was für ein merkwürdiger Mensch muss das sein??? :?
Meine Sira wurde vom Vorbesitzer auch von heut auf morgen mit einem Tritt vor die Türe gesetzt, natürlich unkastriert! Menschen gibts....

Leonardo da Vinci

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 20.10.2007 07:54

wo ist denn der ort des geschehens? könnte mich mal umhören, kenne ein paar leute, die viel zu hause sind

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 20.10.2007 11:26

guckstu ganz oben:

Die Katze lebt in 32791 Lage.

Aber ich denke, es wird egal sein, wo sie hinkommt, Hauptsache es ist ein guter Platz!

Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“